Furmark Problem

Diskutiere und helfe bei Furmark Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem das Furmark 1.6.4 und Furmark 1.6.0 als vergleich nach ca.40-50 Prozent abstürzt. Und zwar so, das er mein gesammten PC... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Commi, 2. Februar 2009.

  1. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Hallo,ich habe das Problem das Furmark 1.6.4 und Furmark 1.6.0 als vergleich nach ca.40-50 Prozent abstürzt. Und zwar so, das er mein gesammten PC ausschaltet.
    Das Ding geht einfach aus.
    Alle anderen Benchmarks laufen (Lightmark und 3d Mark06).

    Temperaturen wurden mitgeloggt und haben keine Auffälligkeiten.

    Evtl. Treiberproblem ??

    Hat jemand ähnliches erlebt ?

    Gruß.
     
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hast du es schon mal mit einer älteren Version, z.b. 1.4 (Download) oder der neusten Version 1.6.5 (Download - Auch wenn oben 1.6.1 steht, der Downloadbutton führt zur Version 1.6.5) versucht?

    Neuste Treiber (keine Beta) sind drauf? Funktionierte FurMark schon mal?
     
  4. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Hi,

    Deine 1.4 geht. Komisch.
    Die Versionen 1.6.xxx gehen alle nicht. Evtl. ein Problem wegen 2GPu´s ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Was mir noch aufgefallen ist,sollte ich eine 1.6.xx starten, drehen die GPU Lüfter voll auf und nach ca. 30-50% geht der PC aus. Sicherlich eine Sicherheitsmaßnahme weil er evtl. falsche Parameter der Temperatur liest.

    Mysteriös,weil irgendwie nicht nachvollziehbar.

    Neuste Treiber drauf,Furmark benutzte ich in meiner jetzigen PC_Zusammenstellung noch nie...
     
    #3 Commi, 3. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  5. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Das liegt glaube ich am Netzteil.....

    ITE IT87 hardware monitor
    Voltage sensor 0 1.18 Volts [0x4A] (CPU VCORE)
    Voltage sensor 1 3.25 Volts [0xCB] (VIN1)
    Voltage sensor 3 4.87 Volts [0xB5] (+5V)
    Voltage sensor 4 11.52 Volts [0xB4] (+12V)
    Voltage sensor 7 4.70 Volts [0xAF] (+5V VCCH)
    Voltage sensor 8 2.96 Volts [0xB9] (VBAT)
    Temperature sensor 0 43°C (109°F) [0x2B] (TMPIN0)
    Temperature sensor 1 47°C (116°F) [0x2F] (TMPIN1)
    Temperature sensor 2 32°C (89°F) [0x20] (TMPIN2)
    Fan sensor 0 5870 RPM [0x73] (FANIN0)
    Fan sensor 1 1800 RPM [0x177] (FANIN1)


    Bissl schwach auf der 12 Voltschiene,oder ??
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Geht noch. Ist noch innerhalb der Spezifikation. Wäre aber eine Vermutung. Da Furmark die Grafik extrem belastet. Mach aber doch einfach mal nicht den normalen Bench sondern den Stabilitätstest ob es da auch abstürzt.
     
    #5 The_LOD2010, 12. Februar 2009
  7. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Als ich mir mein Nezteil mal genau angeschaut habe,ist mir der Switch "Split" und "Combine" aufgefallen,der mir hier auch im Forum dann erklärt wurde. Da er im Modus "Split" war und das besagte Problem auftrat,schaltete ich ihn dann auf "Combine".

    Jetzt kann ich Furmark 1.6.5 mit der vollkommen übertriebenen Auflösung von 1920x1080 mit 16xFSSA starten und er hält durch. (Knapp 900 Punkte...).


    Er geht zwar bis 11,01 Volt runter,schaltet aber nicht mehr ab.

    Danke für die Tipps und Anregungen,man bin ich froh mir kein neues NT holen zu müssen.

    Gruß.
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ein Tagan Netzteil :D
    Dann ist es kein Wunder, denn dieses hat eine Überwachung die abschält wenn der Modus überlastet ist.

    Edit:
    4:3 hab ich 5385
    16:10 hab ich 5125

    Mit HD3850CF (256MB Versionen)

    Natürlich wie bei Benchs üblich ohne FSAA)
     
    #7 The_LOD2010, 12. Februar 2009
  9. comspec
    comspec Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Also mein Netzteil ist gerade vorhins bei FurMark durchgeschmort.! Ohne Spass oder Lügerei, bei meiner EVGA-GTX 295 bei full settings / ohne Overclock, einfach nur mal FurMark gestartet. Temp. war ca. 98C.

    Feeling war wie an Silvester, prost!

    Netzteil war ein (no-name) FP-750W. Anscheind hat es wohl die Ampere nicht gebracht. Abschalten war nichts, es wollte lieber sterben.

    Ich kan froh sein, das die Komponenten wie CPU, MB oder RAM noch gehen. Die Graka aber muss noch getestet werden.



    :great:
     
Thema:

Furmark Problem

Die Seite wird geladen...

Furmark Problem - Similar Threads - Furmark Problem

Forum Datum

PC geht einfach aus beim Stresstest FurMark

PC geht einfach aus beim Stresstest FurMark: PC geht einfach aus beim Stresstest FurMark
Computerfragen 18. November 2013

GTX 570 throttelt bei FurMark?

GTX 570 throttelt bei FurMark?: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, meine nun doch etwas in die Tage gekommene GTX 570 zu übertakten (ohne Spannungsänderung) und wollte FurMark einsetzen, um erst einmal...
Grafikkarten 11. November 2013

FurMark Punkte

FurMark Punkte: FurMark Punkte
Computerfragen 20. Mai 2013

FurMark Test PC stürzt ab

FurMark Test PC stürzt ab: FurMark Test PC stürzt ab Ich wollte gerade meine Grafikkarte mit Furmark testen, jedoch als ich auf Burn-In Test klickte, stürzte mein PC ab auf dem Monitor stand: kein Videosignal. Jetzt...
Computerfragen 27. Februar 2013

Temperaturen beim FurMark Burn-In Test

Temperaturen beim FurMark Burn-In Test: Temperaturen beim FurMark Burn-In Test Ich habe eine Frage bezüglich des FurMark Burn-In Tests. Wird man die Temperaturen die man dort erreicht jemals in Spielen erreichen ?
Computerfragen 5. März 2013

Furmark startet nicht

Furmark startet nicht: Liebe Forumer, ganz richtig ist die Überschrift nicht, da Furmark laut Process Explorer startet, es wird aber kein Fenster geöffnet und die CPU wird mit 45 - 50 % belastet. Hat einer eine Idee?...
freie Fragen 22. August 2012

Furmark testen? Zu hohe risiken?

Furmark testen? Zu hohe risiken?: Furmark testen? Zu hohe risiken? Hallo :d Ich möchte Furmark testen und da steht dass beim übertakten es auf eigene Gefahr ist. Soll ich meine x1600 pro übertakten? Ich hab höllische...
Computerfragen 13. Februar 2012

Computer zu schlecht oder Furmark geht nicht? =/

Computer zu schlecht oder Furmark geht nicht? =/: Computer zu schlecht oder Furmark geht nicht? =/ Hallo, ich habe eine Asus Radeon 6950 in meinem Computer und habe einen Furmark-Test gemacht, bei dem diese Graka eigentlich nie viel...
Computerfragen 24. September 2011

560 gtx ti evga SC furmark

560 gtx ti evga SC furmark: 560 gtx ti evga SC furmark hallo, ich habe eine evga 560ti und habe grade einen furmark-test gemacht mit 4xAA und die karte hat sich erhitzt bis auf 92 Grad. ist das normal oder...
Computerfragen 28. März 2011

Wer lügt ??? (furmark, gpu-z, msi afterburner, ati overdrive)

Wer lügt ??? (furmark, gpu-z, msi afterburner, ati overdrive): Wer lügt ??? (furmark, gpu-z, msi afterburner, ati overdrive) ich wollte die temperatur meiner Grafikkarte auslesen. folgende Temperaturen wurden mir angezeigt. msi...
Computerfragen 15. Februar 2011

FurMark Stabilitätstest?

FurMark Stabilitätstest?: Hi all, wollte mal fragen wielange sollte man den Stabi Test laufen lassen bei furmark? Und muss man bzw. sollte man auch den Extreme Hitze Modus verwenden (anklicken beim testen)? Gruß
Benchmarks 9. Juni 2009

FurMark // Ergebnisse

FurMark // Ergebnisse: Download Link (Chip.de) Einstellungen: Screen:Window (Fenster/Nicht Fullsecreen) RunMode:Benchmark Auflösung:1024x768 MSAA:4x BenchmarkParams: TimeBased (60000ms) Als Bild Post...
Benchmarks 28. November 2008

Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem

Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem: moin Wie bei den Kollegen von techPowerUp zu lesen ist (und bei den Kollegen von expreview getestet) wurde mit der Veröffentlichung des Catalyst 8.8 Treibers die Performance einiger...
Archiv 30. August 2008
Furmark Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden