Software zum Checken von Treiber-Updates

Diskutiere und helfe bei Software zum Checken von Treiber-Updates im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt ja ne ganze Menge von Progs, die den Rechner nach Treiber-Updates abscannen. Welches ist denn nun wirklich das sinnvollste (möchte nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Benchmark1975, 28. Januar 2011.

  1. Benchmark1975
    Benchmark1975 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Es gibt ja ne ganze Menge von Progs, die den Rechner nach Treiber-Updates abscannen. Welches ist denn nun wirklich das sinnvollste (möchte nicht unnötig viele Progs installieren und deinstallieren)?
     
    #1 Benchmark1975, 28. Januar 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Die von Intel oder Lenovo die auschliesslich nur für deren Hardware sind kann man nutzen.
    Alle Tools von Drittherstellern kannst du in die Tonne treten, manchmal wollen die den Treiber downgraden, die finden sogar veraltete Treiber obwohl alles aktuell ist. Das ganze läuft darauf hinaus deinen PC anzuscannen, dir Bullshit anzuzeigen in der Hoffnung das du deine Kreditkarte zückst und die Vollversion kaufst. Errinert ein wenig an die Fake Antiviren die ähnlich funktionnieren.
    Das einzig sinnvolle ist das du deine Hardware kennst und beim Hersteller ab und zu vorbeischaust obs was aktuelleres gibt, zu den Tools von denen es immer mehr in letzter Zeit gibt rate ich dir: Finger weg von dem Müll!
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das Sinnvollste ist man selber, man sollte in regelmäßigen Abständen die Herstellerseite seiner Hardware besuchen und dort die Versionen Prüfen, ist zum einen sogar die kostenlose möglichkeit.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Persönlich würde ich als Tool Driver Genius empfehlen. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Die Free-Version zeigt an, welche Treiber veraltet sind, lädt keine Treiber herunter. Dafür wäre der Kaufpreis von 25€ fällig - halte ich persönlich in vielen Fällen für sinnvoll.
     
  5. Papa Toto
    Papa Toto Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    135973
    Driver Genius ist wirklich ganz nett, auch für anfänger geeignet :)
    Solltest dir mal ansehen.
     
  6. Benchmark1975
    Benchmark1975 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Driver Genius sehe ich mir an, Danke für den Tipp.

    Hab ein Acer-Notebook mit nem eingebauten Tool, das angeblich auch nach Updates (wohl auf der Acer-Seite) sucht. Bislang gab's auch noch keine Updates, vielleicht funzt das Teil nicht ...
     
    #6 Benchmark1975, 11. Februar 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Software zum Checken von Treiber-Updates

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden