Software-RAID und neu aufsetzen?

Diskutiere und helfe bei Software-RAID und neu aufsetzen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, bleibt ein Software-RAID erhalten wenn man neu aufsetzt? bleibt ein Software-RAID erhalten wenn man das Mainboard wechselt? mfg RockNLol Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von RockNLol, 21. Februar 2011.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    bleibt ein Software-RAID erhalten wenn man neu aufsetzt?
    bleibt ein Software-RAID erhalten wenn man das Mainboard wechselt?

    mfg RockNLol
     
  2. User Advert

  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    1) Ja
    2) Neine, Fake-RAIDs der verschiedenen Hersteller sind nicht kompatibel. Sollte es ein Board mit identischem Controller sein dann könnte es klappen.
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich meine RAIDs die ich in der Windows Datenträgerverwaltung eingerichtet habe, nicht RAIDs die ich mit dem Mobocontroller eingerichtet habe, die dann auf der CPU laufen.
     
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ja, wenn es reine Softwareraids, erstellt vom Betriebssystem, ist es kein problem.


    "Neu aufsetzen":

    Wenn die RAIDs unangetastet bleiben: Ja
     
    1 Person gefällt das.
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Falls du mit Software RAID dein Windows Home Server System "RockNLol.Server" meinst dann muss ich dich enttäuschen, das ist kein RAID sondern ein JBOD. WHS ist ein verkrüppeltes Windows Server 2003, dort wurde absichtlich die Software RAID Funktionen des OS rausgenommen und statt dessen der "drive extender" angeboten. Das auf nem "normalen" OS weiter zu nutzen ist kaum möglich und bei der nächsten Version des Home Servers "Vail" der auf Windows Server 2008R2 basiert fliegt der drive extender eh wieder raus.
     
    #6 Django2, 24. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
Thema:

Software-RAID und neu aufsetzen?

Die Seite wird geladen...

Software-RAID und neu aufsetzen? - Similar Threads - Software RAID aufsetzen

Forum Datum

Fraunhofer HHI gibt En- & Decoder-Software für H.266/VVC frei

Fraunhofer HHI gibt En- & Decoder-Software für H.266/VVC frei: Fraunhofer HHI gibt En- & Decoder-Software für H.266/VVC frei Als Partner sind etwa Huawei , Apple, Intel, Qualcomm, Sony, Microsoft und mehr dabei. Was will man gegenüber dem etablierten H.265 /...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht: Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht Nun kündigt Nvidia das Software-Update Nummer 25 für die Plattform an – und spart dabei nicht die erste Shield aus,...
User-Neuigkeiten 26. August 2020

Software als normaler Benutzer nicht sichtbar

Software als normaler Benutzer nicht sichtbar: Guten Morgen, mein Windows wurde neu aufgesetzt und 7-8 Programme installiert. Etwas später erstellte ich ein normales Benutzerkonto. Das Problem: Einige Programme werden nicht angezeigt, zum...
Windows 7 17. August 2020

Humble Software Bundle: Your Sounds. Your Movies. – für Audio- und Video-Freunde

Humble Software Bundle: Your Sounds. Your Movies. – für Audio- und Video-Freunde: Humble Software Bundle: Your Sounds. Your Movies. – für Audio- und Video-Freunde Der vollständige Name ist mit „Humble Software Bundle: Your Sounds. Your Movies. Humble Software Bundle: Your...
User-Neuigkeiten 17. August 2020

Neues Software-Update für den Roborock S6 MaxV

Neues Software-Update für den Roborock S6 MaxV: Neues Software-Update für den Roborock S6 MaxV Mit einer neuen „Remote Viewing“ gennannten Funktion können Nutzer nun in Echtzeit durch die Stereo-Kamera des Roboters die Umgebung wahrnehmen....
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

AVM: FRITZ!Fon C4, C5 und C6 bekommen FRITZ!Fon Software 4.57

AVM: FRITZ!Fon C4, C5 und C6 bekommen FRITZ!Fon Software 4.57: AVM: FRITZ!Fon C4, C5 und C6 bekommen FRITZ!Fon Software 4.57 Bei anderen Modellen geht es gerade auf die Zielgerade, entsprechende Laborversionen von FRITZ!OS sind gerade im Test. Etwas unter...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

HomePod: Beta-Version der Software zeigt Option zum Wechseln des Musik-Dienstes

HomePod: Beta-Version der Software zeigt Option zum Wechseln des Musik-Dienstes: HomePod: Beta-Version der Software zeigt Option zum Wechseln des Musik-Dienstes Dieser ist aktuell nur in der Lage, Musik von dem Apple-eigenen Musikstreaming-Dienst Apple Music abzuspielen. Das...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her: Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her Es hört auf den Namen Windows File Recovery. Die kostenlose App ist im Microsoft Store zu finden und man kann wohl sagen, dass...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

AirPods: Auch die Kopfhörer bekommen ein Software-Update

AirPods: Auch die Kopfhörer bekommen ein Software-Update: AirPods: Auch die Kopfhörer bekommen ein Software-Update Die kleinen Kopfhörer werden nun automatisch zwischen euren Geräten wechseln, ihr braucht also nicht mehr manuell zu wechseln.. ....
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Amazon schließt die Polizei für ein Jahr von seiner Gesichtserkennungs-Software aus

Amazon schließt die Polizei für ein Jahr von seiner Gesichtserkennungs-Software aus: Amazon schließt die Polizei für ein Jahr von seiner Gesichtserkennungs-Software aus Allerdings sollen bestimmte Organisationen, wie Thorn, das International Center for Missing and Exploited...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Humble Software Bundle 3 veröffentlicht

Humble Software Bundle 3 veröffentlicht: Humble Software Bundle 3 veröffentlicht Für die erste Stufe des Pakets müsst ihr mindestens einen Euro ausgeben, erhaltet dafür dann aber schon Ashampoo Backup Pro 14, Ashampoo Uninstaller 9 und...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren?

Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren?: Hallo, Mich würde interessieren ob es möglich ist auf einem Windows-Software-RAID Windows neu zu installieren, ohne das der RAID gelöscht wird. Mein Betriebsystem ist momentan Windows 7...
freie Fragen 23. Juni 2016

Hilfe! Habe ich mein Win7 - Software-RAID 0 für das Datenlaufwerk richtig erstellt?

Hilfe! Habe ich mein Win7 - Software-RAID 0 für das Datenlaufwerk richtig erstellt?: Nachdem meine SSD als Systemlaufwerk super läuft, habe ich mich an das Software-RAID gemacht. Unter "Datenträgerverwaltung" habe ich die beiden identischen 1TB-Festplatten als "dynamischen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2010
Software-RAID und neu aufsetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden