Software-RAID und neu aufsetzen?

Diskutiere und helfe bei Software-RAID und neu aufsetzen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, bleibt ein Software-RAID erhalten wenn man neu aufsetzt? bleibt ein Software-RAID erhalten wenn man das Mainboard wechselt? mfg RockNLol Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von RockNLol, 21. Februar 2011.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    bleibt ein Software-RAID erhalten wenn man neu aufsetzt?
    bleibt ein Software-RAID erhalten wenn man das Mainboard wechselt?

    mfg RockNLol
     
  2. User Advert

  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    1) Ja
    2) Neine, Fake-RAIDs der verschiedenen Hersteller sind nicht kompatibel. Sollte es ein Board mit identischem Controller sein dann könnte es klappen.
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich meine RAIDs die ich in der Windows Datenträgerverwaltung eingerichtet habe, nicht RAIDs die ich mit dem Mobocontroller eingerichtet habe, die dann auf der CPU laufen.
     
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ja, wenn es reine Softwareraids, erstellt vom Betriebssystem, ist es kein problem.


    "Neu aufsetzen":

    Wenn die RAIDs unangetastet bleiben: Ja
     
    1 Person gefällt das.
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Falls du mit Software RAID dein Windows Home Server System "RockNLol.Server" meinst dann muss ich dich enttäuschen, das ist kein RAID sondern ein JBOD. WHS ist ein verkrüppeltes Windows Server 2003, dort wurde absichtlich die Software RAID Funktionen des OS rausgenommen und statt dessen der "drive extender" angeboten. Das auf nem "normalen" OS weiter zu nutzen ist kaum möglich und bei der nächsten Version des Home Servers "Vail" der auf Windows Server 2008R2 basiert fliegt der drive extender eh wieder raus.
     
    #6 Django2, 24. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
Thema:

Software-RAID und neu aufsetzen?

Die Seite wird geladen...

Software-RAID und neu aufsetzen? - Similar Threads - Software RAID aufsetzen

Forum Datum

Pixel 4: Tipps-App verrät weitere Neuerungen bei der Software

Pixel 4: Tipps-App verrät weitere Neuerungen bei der Software: Pixel 4: Tipps-App verrät weitere Neuerungen bei der Software Ich bin ja mal gespannt, was Google bei dessen offizieller Vorstellung noch abliefern möchte, eigentlich fehlen nur noch Neuigkeiten...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2019

Humble Software Bundle: Painter – Create With Confidence für den Künstler in dir

Humble Software Bundle: Painter – Create With Confidence für den Künstler in dir: Humble Software Bundle: Painter – Create With Confidence für den Künstler in dir Damit will man vor allem die Künstler unter euch anlocken – oder solche, die es gerne wären. Das Paket könnt ihr...
User-Neuigkeiten 28. September 2019

AVM: Software-Updates für drei Modelle

AVM: Software-Updates für drei Modelle: AVM: Software-Updates für drei Modelle Dabei handelt es sich auf der einen Seite um FRITZ!OS 6.86 für die betagte FRITZ!Box 7390, auf der anderen Seite bekommen die FRITZ!Box 5490 und die...
User-Neuigkeiten 24. September 2019

The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht

The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht: The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht beschäftigen.. . The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht
User-Neuigkeiten 18. August 2019

Plex veröffentlicht Desktop-Software

Plex veröffentlicht Desktop-Software: Plex veröffentlicht Desktop-Software Läuft auf all meinen Plattformen und am Rechner kann man bequem über den Browser seine Inhalte streamen. Nun hat man bei Plex neue Software für Windows und...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software

Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software: Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software Unter Umständen wurde Zugriff auf die Kamera gegeben. Die Lücke wurde den Entwicklern gemeldet, die allerdings...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Logic Pro X: Update macht die Software fit für den Mac Pro

Logic Pro X: Update macht die Software fit für den Mac Pro: Logic Pro X: Update macht die Software fit für den Mac Pro Aktuell ist die Software in Version „Logic Pro X 10.4.5“ erschienen, ein für Bestandskunden kostenloses Update. Mit Logic Pro X 10.4.5...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Humble Software Bundle: Streaming 2019 mit zahlreichen Lizenzen veröffentlicht

Humble Software Bundle: Streaming 2019 mit zahlreichen Lizenzen veröffentlicht: Humble Software Bundle: Streaming 2019 mit zahlreichen Lizenzen veröffentlicht Dieses beinhaltet – wer hätte das gedacht – diverse Softwarelizenzen, teils zeitlich begrenzt, teils unbegrenzt, für...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

Humble Software REBundle mit Vegas Pro und mehr veröffentlicht (mal wieder)

Humble Software REBundle mit Vegas Pro und mehr veröffentlicht (mal wieder): Humble Software REBundle mit Vegas Pro und mehr veröffentlicht (mal wieder) Jenes „REBundle“ getaufte Softwarepaket wurde nämlich schon einmal vor einer Weile so angeboten und scheint damals ganz...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2019

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software: Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software Denen wurde doch einmal eigene Hardware nachgesagt. Nun wird es konkret. Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren?

Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren?: Hallo, Mich würde interessieren ob es möglich ist auf einem Windows-Software-RAID Windows neu zu installieren, ohne das der RAID gelöscht wird. Mein Betriebsystem ist momentan Windows 7...
freie Fragen 23. Juni 2016

Hilfe! Habe ich mein Win7 - Software-RAID 0 für das Datenlaufwerk richtig erstellt?

Hilfe! Habe ich mein Win7 - Software-RAID 0 für das Datenlaufwerk richtig erstellt?: Nachdem meine SSD als Systemlaufwerk super läuft, habe ich mich an das Software-RAID gemacht. Unter "Datenträgerverwaltung" habe ich die beiden identischen 1TB-Festplatten als "dynamischen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2010
Software-RAID und neu aufsetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden