Software/Hardware Probleme?

Diskutiere und helfe bei Software/Hardware Probleme? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher eingebaut. PC läuft soweit ganz ok, aber es ist jetzt schon mehrmals... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nutzer235346, 20. Januar 2023.

  1. nutzer235346
    nutzer235346 Gast

    Habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher eingebaut.

    PC läuft soweit ganz ok, aber es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen dass der PC einfach abstürzt und es kommt der Windows Bluescreen mit dem Fehlercode ''SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION'' und der PC geht manchmal automatisch beim hochfahren in Automatische Reperatur wo aber auch ein Fehler kommt: ''Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren''

    Als wäre das nicht das einzige Problem, manchmal brechen einfach die Websiten ab und es kommt Oh nein, Fehler beim Anzeigen dieser Website zwar geht es wieder ne weile wenn ich die Seite neulade aber das sollte trotzdem nicht so sein.

    Auch ein Problem manche Programme starten einfach nicht oder stürzen ab: Ich wollte Minecraft installieren aber es kommt der Fehlercode ''0x803F800''. Auch habe ich Far Cry 5 gestartet um mal nach den FPS zu schauen mit meinen neuen Specs aber nach 5min im Spiel ist FarCry 5 einfach abgestürzt

    Ich wollte auch den PC komplett zurücksetzen aber nachdem er die Vorbereitung für das Zurücksetzen macht kommt wieder ein Fehler ''Beim Zurücksetzen ihres PCs ist ein Problem aufgetreten. Es wurden keine Änderungen vorgenommen''

    PC Specs:

    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X

    Mainboard: ASRock B450 Steel Legend

    Grafikkarte: GTX 1650 Super

    Arbeitsspeicher: 2x16 GB GSKILL 3200GHz DDR4

    Laufwerke: Kingston SA400S37240G (SSD)

    400 Watt Netzteil

    Hatte eigentlich noch ein anderes Laufwerk, ein 100GB SSD aber habe das irgendwie mal rausgemacht weil ich irgendwie das Gefühl habe dass das geholfen hat, hatte seit dem keinen Windows-Bluescreen mehr.

    Hatte auch vor das BIOS vielleicht zu Updaten aber habe durch Youtube-Videos gesehen dass man dafür Windows neu aufsetzen müsste mit Product-Key, habe aber anscheinend die ''Pirated-Version'' da ich den Product-Key versucht habe rauszuschreiben durch Eingabeaufforderung aber da stande kein Product-Key

    Würde sehr ungern mir Windows neu kaufen.

    Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt, würde einfach gerne den PC komplett zurücksetzten und nicht mehr diese Fehler auf den Websiten haben und alle Spiele ohne Abstürze spielen können

    Bitte dringend um Hilfe!

    Danke im Vorraus an jeden der versucht zu helfen.

    :)
     
    #1 nutzer235346, 20. Januar 2023
  2. HisN
    HisN Gast

    Vom 9600k zum 9900k für 4K Video

    Ob Deine Software durch die GPU Hardware beschleunigt ist, hängt von Deiner Software ab, die Du noch nicht kennst.

    Ja manche sind das und andere sind es nicht.
     
    #3 HisN
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Asus Aura

    AW: Asus aura

    Software geupdated? Kannst du deine Hardware noch per Software steuern?
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

    Excel funktioniert nicht (sehr hohe Ladezeiten)

    Na dann mal her mit den Hardware- und Software-Informationen.
     
    #3 kaepteniglo
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Dark Base 700 FAN HUB

    Du verbindest doch nur den USb Stecker von NZXT mit dem Mainboard, damit die Software die NZXT Hardware geregelt werden kann.
    Aber damit kannst du eben keine andere Hardware regeln, da es keine Schnittstelle gibt.
     
    #3 Threshold
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Was passiert mit lizenzierter Software bei der HDD Formatierung oder beim HDD Crash

    Du installierst die Software auf der neuen HDD und lizensierst sie mit deinem Schlüssel oder elektronisch erneut.

    Gute Software hinterlegt einen "Hardwareschlüssel" beim Hersteller (online), der charakteristisch und einzigartig für deine Hardware ist. Auf diesem wird dann aktiviert. Tauschst du Hardware aus bemerkt die Software das anhand dieses Keys und du musst neu aktivieren auf den jetzt neuen Key - und damit verfällt die alte Zuweisung (jemand der deine alte Platte finden und auslesen würde hätte keine Lizenz mehr).

    Windows macht das beispielsweise auch so. *sm_ ;-)
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Software/Hardware Probleme?

Die Seite wird geladen...

Software/Hardware Probleme? - Similar Threads - Software Hardware Probleme

Forum Datum

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden: Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden Serif, das Unternehmen hinter der Kreativ-Suite Affinity, ist von Canva übernommen worden. Canva ist eine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:12 Uhr

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln: Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln Da hat man schon zahlreiche Unternehmen hinzugekauft und einige Talente aus diesem Bereich eingestellt....
User-Neuigkeiten 18. März 2024

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software: EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software . . EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?: So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg [ATTACH] Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem starten von Windows irgendwelche grünen...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Problem mit Computer-Software oder Hardware?

Problem mit Computer-Software oder Hardware?: Hallo, Seit einiger Zeit stürzt mein Computer ab und es erscheint ein nichts sagendes Bild, welches ich weiter unten in den Anhang habe. Jetzt bekomme ich meinen PC gar nicht mehr an und komme...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software: RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software Eine recht spezielle Nische sind die Gaming-Smartphones. Bisher hatte ich allerdings nie die Chance ein derartiges Phone...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software: Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software Denen wurde doch einmal eigene Hardware nachgesagt. Nun wird es konkret. Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

HTC Vive: Neue Hardware, neue Software und eine VR-Flatrate

HTC Vive: Neue Hardware, neue Software und eine VR-Flatrate: HTC Vive: Neue Hardware, neue Software und eine VR-Flatrate passiert. Aus meiner Sicht ist das Thema noch nicht so wirklich ans Fliegen gekommen, für viele normale Nutzer gibt es keinen...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Google Pixel Slate: Tests loben die Hardware und schimpfen über die Software

Google Pixel Slate: Tests loben die Hardware und schimpfen über die Software: Google Pixel Slate: Tests loben die Hardware und schimpfen über die Software Es handelt sich hier um ein Tablet mit gewissen Notebook-Ambitionen, das auf Chrome OS als Betriebssystem setzt....
User-Neuigkeiten 28. November 2018

BlackBerry: Hardware-Entwicklung wird nach Verlust ausgegliedert, Fokus auf Software und...

BlackBerry: Hardware-Entwicklung wird nach Verlust ausgegliedert, Fokus auf Software und...: BlackBerry: Hardware-Entwicklung wird nach Verlust ausgegliedert, Fokus auf Software und Services Das zweite Quartal für das Fiskaljahr 2017 ist vorbei und es bedeutet auch das Ende für...
User-Neuigkeiten 28. September 2016

Apple TV – neue Hardware für das Wohnzimmer, aber die Software macht den Unterschied

Apple TV – neue Hardware für das Wohnzimmer, aber die Software macht den Unterschied: Apple TV – neue Hardware für das Wohnzimmer, aber die Software macht den Unterschied 09.09.2015 19:37 - Apple setzt auch hier auf die Apps-Karte und stattet die neue Hardware mit entsprechenden...
User-Neuigkeiten 9. September 2015

Display flackern... Hardware oder Software?

Display flackern... Hardware oder Software?: Hallo Freunde, Bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Auch wenn es nur "Angst" ist ;) Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware M17xR4 mit folgender Konfiq: i7 3630QM AMD...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2013
Software/Hardware Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden