Socket..

Diskutiere und helfe bei Socket.. im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches ist der gänigste Socket? Also gibt es einen Socket für die Zukunft und welcher Socket wir auf den Meisten Mainboard eingesetzt? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nico90, 25. Mai 2010.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Welches ist der gänigste Socket? Also gibt es einen Socket für die Zukunft und welcher Socket wir auf den Meisten Mainboard eingesetzt?
     
  2. User Advert

  3. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    AW: Socket..

    musste ma gucken. amd=am3 bei intel=1366
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Socket..

    AMD: AM3

    Intel: k.A.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 25. Mai 2010
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Socket..

    Soweit ich weiß wird es bald bei Intel und AMD einen neuen Sockel geben.

    Und wie bereits gesagt, bei AMD ist es eindeutig der AM3, bei Intel 1156 und 1366.
    Der 1366 war laut Intel nur für Server CPUs vorgesehen, daher auch der 1156.

    Der vorteil am 1156er ist dass es hier auch dual-cores gibt, wenn man intel haben will und nicht gleich fast 250€ für den billigsten 1366er auf den tisch legen will.
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: Socket..

    Ich habe selber mit dem Core i7-860 den 1156-Socket, dieser ist auch der gängigste Sockel im Moment bei Intel, bei AMD ist es sehr wohl der AM3 Sockel, wie die Vorposter bereits erwähnt haben! Mit den beiden Sockeln wird man wohl noch eine Zeit lang auskommen, und ich denke, dass AMD seine Abwärtskompatiblität noch etwas weiter fortführen wird, da dies ja auch ein lukratives Geschäft ist! Intel wird wahrscheinlich wieder mit neuen Sockel daher kommen, wie es bei den neuen Reihen dort meistens ist, aber meistens eben auch nötig, da diese Alten nicht so viel leisten!
     
    #5 BlackPitcher, 25. Mai 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Socket..

    Bei Intel soll doch der nachfolger evtl ende dieses Jahres erscheinen Codename Sandy Bridge ;)

    Bei AMD war auch irgend sowas in planung aber der AM3 sockel soll noch weiterhin fungieren.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Socket..

    bei amd der AM3...

    Bei intel der 1156 bzw. der 1366...

    ich finde halt wenn ich mir nen i7 hole dann nen 1366er ^^

    obwohl ja der 1156er um einiges vielfältiger wäre..

    Nur wie gesagt.. bevor ich mir nen 1156er hole... kauf ich mir ein AM3-System...
    Weil ja die Leistung von beiden auf einem Nivaueo (sry. ^^) liegt aber der intel-sockel um einiges teurer ist..

    mFG

    EDIT
    Genau... der soll dann 1155 heißen
     
    #7 cracker, 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Socket..

    also eigentlich ist die meinung gängig, dass AM3 noch was länger der AMD-sockel bleiben soll. es wurden ja auch vor kurzem die neuen Hexacores hierfür released.

    bei intel ist sich eigentlich keiner so sicher. 1156 ist so der neue mainstread geworden und eigentlich hauptkonkurent zu AM3. darauf laufen prozessoren von 2 kernen (i3) unterstützt mit hyperthreading bis i7 mit 4 kernen (8 threads). der 1366 ist dann halt mainboardtechnisch teurer und ja eig auch für server vorgesehen. unklar ist aber irgendwie, wer das rennen macht;)

    ich hoffe das war jetzt nicht auch das gleiche, wie bei meinen 5 vorpostern;)
     
  10. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3

    AW: Socket..

    AMD ja, bei Intel nichts, da die aktuellen auch schon wieder abgesägt werden...

    Die Nachfolger bekommen beide 'nen neuen Sockel...
     
    #9 Stefan Payne, 25. Mai 2010
Thema:

Socket..

Die Seite wird geladen...

Socket.. - Similar Threads - Socket

Forum Datum

Intel Core i7 Lynnfield Socket 1156 LGA onboard Grafik ?

Intel Core i7 Lynnfield Socket 1156 LGA onboard Grafik ?: Intel Core i7 Lynnfield Socket 1156 LGA onboard Grafik ? ich hab mich belesen und möchte im prinzip eine bestätigung.... die oben genannte CPU ist verbaut, board ist ein P7H55-m hat ergo...
Computerfragen 14. August 2012

ist das Intel Mainboard Asus P8H67-M PRO Socket 1555 mit dem SLI kompatibel?

ist das Intel Mainboard Asus P8H67-M PRO Socket 1555 mit dem SLI kompatibel?: ist das Intel Mainboard Asus P8H67-M PRO Socket 1555 mit dem SLI kompatibel? ich habe das Mainboard Asus P8H67-M PRO und habe als Grafikkarte eine Nvidia GeForce GTX460 und möchte mir jetzt...
Computerfragen 25. Dezember 2011

Linux php Socket Server -> Keine Verbindung möglich?

Linux php Socket Server -> Keine Verbindung möglich?: Linux php Socket Server -> Keine Verbindung möglich? Hallo, ich habe Debian 5 lenny minimal auf einem Server, ich habe dort ein phpscript gestartet, einen php socket server. Dieser...
Computerfragen 17. März 2010

neuer pc, (MSI, socket AM2...) bluescreens in windows

neuer pc, (MSI, socket AM2...) bluescreens in windows: Hardware: Mainboard: MSI K9N SLI (socket AM2) CPU: AMD 64 X2 5000+ GK: MSI NX7950GT Speicher: Apacer 2x DDR2 1024MB, PC-5300 HD: 320gb Western Digital pro (SATA2) für weitere infos:...
Probleme mit Hardware 1. Januar 2007
Socket.. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden