Sockel A takten

Diskutiere und helfe bei Sockel A takten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte mal zwecks bevorstehenden taktversuchen des sockel a's (athlon xp 2400+, 133x15) mal wissen, ob sich das takten überhaupt lohnt (bin schon mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von regenrohr, 28. April 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    wollte mal zwecks bevorstehenden taktversuchen des sockel a's (athlon xp 2400+, 133x15) mal wissen, ob sich das takten überhaupt lohnt (bin schon mit 10% mehr absolut zufrieden) und was möglich ist mit dieser cpu (rein interesse halber, da eh' nur ein ac lüfter montiert ist, weil das ding leise sein soll), eine vorhergehende entsprechende suche im netz brachte keine brauchbaren ergebnisse, vielleicht hat ja auch hier im forum noch jemand so einen rumstehen...

    danke im vorraus


    nachtrag:
    läuft mit 140x15 ohne probleme (keine vcore erhöhung, nichts am ram geändert)
    mit 148x15 startet windows zwar ohne probleme allerdings meldet prime einen fehler, zudem wird der prozessor etwas warm mit dem 08/15 kühler, weshalb er wieder mit stndard takt läuft
     
    #1 regenrohr, 28. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  2. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    denke schon das nochwas geht. nen kumpel hatte oder hat noch immer nen XP 2400+, also wenn du dein ram korrekt einstellst kannste sicher noch bissl rausholen. ein guter lüfter ist nicht soo kostspielig und dabei genauso laut wie deiner, wenn nicht leiser.
    also damals wusste ich das er die kiste wohl deutlich über normal gebracht hat. müsste ihn nochmal fragen für die genauen einstellungen.
    also bei deinem fall würd ich sagen nicht vergessen ram etwa runter und board entsprechend einstellen. gabs da schon sowas wie HT-Link?
    man sockel A is auch schon etwas her...:rolleyes:
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich glaube der hat nicht so was wie einen ht-link, lasse mich da aber gerne berichtigen, mit dem ram habe ich mittlerweile auch etwas rumgespielt, aber da der pc eh' nur für ubuntu und win xp sp2 mit internet ist reicht der standard takt auch aus, wollte halt nur mal testen ob da überhaupt was geht...
     
    #3 regenrohr, 3. Mai 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Den 2400er Thoroughbred ist übertaktbar, evtl kannst Du den Multi noch raufsetzen. 140x15 ist prima, lass das so laufen.

    Ich könnte meinen auf 11,5x212 hocken. Wil mein Prozzi aber nicht quälen. Wird dann nicht mehr 100% erkannt, aber taktet mit 2440Mhz:great:

    Das Bild ist falsch, mit 214 gehts noch (auch mit 217 *unstable*), 3DMark beendet sich dann aber im letzten Test. Hab aber alles original wieder, war ja nur die Anfangsbastelei. Lässt sich garantiert auch auf 220 bringen, mit Spannungsgeschichten. Wer will, darf kommen...
     

    Anhänge:

    #4 Schweini, 3. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sockel A takten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden