Sockel 775 DDR3-1333

Diskutiere und helfe bei Sockel 775 DDR3-1333 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin auf der suche nach einem nachfolger für mein MSI P35 Platinum Combo, da dieses mit dem von mir installierten Ram (Kingston DDR3-1333)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Plague, 5. Mai 2010.

  1. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    Hallo

    ich bin auf der suche nach einem nachfolger für mein MSI P35 Platinum Combo, da dieses mit dem von mir installierten Ram (Kingston DDR3-1333) nicht ohne probleme läuft.
    was ich suche:
    Ein Mainboard Formfaktor ATX oder auch E-ATX
    DDR3-1333
    KEINE wasserkühlung
     
    #1 Plague, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    das mit DDR3 für sockel 775 ist sowieso schwierig, weil der Speichercontroller der core2quad cpus für DDR2 ausgelegt ist
    man hat durch den DDR3 keinen vorteil und es ist ziemlich buggy das ganze zu betreiben
    wie du schon gemerkt hast
    für ne CPU mit FSB 333 MHz ist 667 MHz ramtakt (DDR2-667) und für FSB 400 ist 800 MHz ramtakt (DDR2-800) ideal

    kenne zur zeit ein asus board mit X48 chipsatz, welches für den betrieb von nur DDR3 ausgelegt ist
    ASUS P5E3 Pro
     
    #2 Mr_Lachgas, 5. Mai 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    Ehm die Core2 Modelle haben überhaupt keinen Speichercontroller nur mal so als Info ^^
    Der sitzt in dem Chipsatz. Das war doch einer der größeren Nachteile an denen. Allerdings waren das die Anfangszeiten von DDR3 und da kann es dennoch Probleme mit manchen Ram's kommen.

    Verkauf den DDR3 Ram, oder leg ihn für Später auf Halde. Derzeit sind die Preise für Ram relativ hoch, aber du wirst warscheinlich noch so viel Geld bekommen, das du genauso viele GB an DDR2 kaufen kannst.
    Denn das DDR3 auf Core2 Rechnern bis auf 1 bis 3W weniger Stromaufnahme nichts bringen, damit hat Lachgas recht.
     
  4. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    das board unterstützt afaik nur ddr3-1066
    bei geizhals hatte ich schon geschaut - die 775er boards die DDR3-1333 haben, haben, sofern ich das gesehen hab, alle wakü - und die wollte ich mir nicht auch noch zulegen ^^


    Dass ich DDR3 verbaut hab liegt auch mehr an nem zufall
    ich brauchte nen neuen ram, weil mein bisheriger damals nur aus meinem 2t PC "ausgeliehen" war und mit 2GB mir zu wenig war
    dann kam ein freund zu mir (arbeitet in nem pc-teile laden) meinte er hätte grad nen neuen kingston DDR3 Ram ob ich den zum Ek-Preis (55€ für 4GB) haben wolle - da hab ich dann zugeschlagen
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  6. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    Hier is noch eins:
    http://geizhals.at/deutschland/a353500.html
    Einfach nur DDR3 Steckplätze auswählen und dann Augen auf und selbst Suchen.

    Takte deinen Ram runter, und mach häertere Latenzen. Mehr MHz merkst du ja sowieso nicht dank dem Limitierenden FSB. Bei Latenzen gibt es allerdings nix abregelndes. ;)
     
  8. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    das problem ist, dass ich momentan schon mit runtergetaktetem ram (mein board unterstützt ja nur bis 1066) arbeite und ich denke das ua da die probleme her rühren
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    Das liegt sicher nicht am runtergetaktetem Ram.
    Da ist die Frage, was die Probleme genau sind. ;)
     
  10. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    Das augenscheinlichste Problem ist, dass der Rechner beim drücken des Power buttons oft einfach nur schwarzen bildschrim zeigt - die lüfter laufen alle auf volllast, aber der rechner bootet nicht, dann muss ich ihn meist ausmachen ne halbe minute warten und nochmal starten
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    Hm, mal die Karte getauscht oder den Ram getestet?
    Wie alt ist das Board? Sprich, noch Garantie drauf?
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    Passiert das auch wenn deine CPU auf Standart Takt läuft?
     
  13. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    @ Gorsi: ja auch bei CPU auf Standart hab ich das problem

    @ tor123: das board hab ich im Januar 2008 gekauft; was meinst du mit karte? - den ram hab ich getestet - ist fehlerfrei
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    Hast du, seitdem das Problem auftrat mal ein CMOS probiert? Also Bios zurück setzen?
    Und vllt auch mal eine andere Graka ausprobieren. Bzw wenn du keine andere hast, steck das NT und die Graka mal testweise in dein Zweitsys und lass das vllt paar Tage so laufen.
     
  15. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    AW: Sockel 775 DDR3-1333

    CMOS hab ich resettet - bios sogar geupdatet
    ich hätte hier noch ne HD2400, die könnte ich ja mal alternativ einsetzen
    aber ich versteh nicht, was das mit der graka zu tun haben soll
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sockel 775 DDR3-1333

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden