1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[So AM2] Vorsicht geboten

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von The Candyman, 23. Juli 2007.

  1. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    @Majestro

    Joa so meinte ich das auch ungefähr
     
  2. J0K3R2005

    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Wo macht ihr den den Faden oben fest?

    Ich finde gar nicht's wo ich's dran binden könnte - Und ich werde mich hüten und den Zalman ans Netzteil knoten. :D
     
  3. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum das Netzteil ist doch so ziemlich das festgeschraubteste in einem PC
     
    #48 bernd das brot, 8. Oktober 2007
  4. J0K3R2005

    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ja aber das liegt erstens nicht zentral über dem Zalman, zweitens heißt es immer man sol bloß nix dran schrauben, reinstecken usw. ^^

    EDIT. Ich hab den Zalman jetzt mit'm Kabelbinder am Netzteil festgemacht - Ich habe nur ein wenig Schiss das die Heatpipes das Plastik vom Kabelbinder zum schmilzen bringen könnten und das ganze munter durch die Gegend tropft
     
    #49 J0K3R2005, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  5. morgessa

    morgessa Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Bevor das passiert, hats dir schon lange deine CPU gebraten...
     
  6. GIGU

    GIGU Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    aber wenn das teil wirklich bricht, und der kühler runter fällt, geht das nicht auf garantie?
    wie schon gesagt wäre das ein totalschaden.
    vorallem wenn der pc eingeschaltet ist, gibt das bestimmt ein schönes feuerwerk im pc.

    wenn bei der garantie alles ersetzt wird, dass noch garantie hat, würde ich das nicht all zu schlimm finden.
    mein cpu nicht mehr der neuste :D und mein mainboard ist shit.
    nicht mal übertakten kann man mit dem scheiss board.
     
    #51 GIGU, 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  7. J0K3R2005

    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich schon . ?
     
  8. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    sagt mal, ich hab vorgestern meinen AMD Athlon 64 3000 gegen einen X2 3800 ersetzt. Und als ich die neue CPU im sockel drin hatte ging der Kühler schwerer wieder drauf zu setzen.

    ist das normal?

    Temps haben sich nicht verändert
     
  9. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Anscheinend schon. Sowas hatte ich auch bei meinem ASUS A8NE-FM dass es extrem viel Kraft brauchte um den Hebel zum Festmachen umzulegen. Zuerst dachte ich dass die Schiene, die den Kühler fixiert wegbrcht, sie hat aber standgehalten...komische Sache. Dafür sitzt der Kühler bombenfest.
    Scheint ein anderes Retention-Modul zu sein, wo die Halterzähne tiefer liegen...ich dachte die Dinger wären alle gleich?!
     
    #54 Mr_Majestro, 22. Oktober 2007
  10. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    #55 Fahrenheit, 28. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  11. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also wenn ich so sehe was ihr alles auf eure cpu's drauf schnallt da schäme ich mich richtig das ich nur den orginal kühler von amd benutze.:D und als lüfter einfach nur ein billigen 80 mm gehäuse lüfter drauf geschraubt habe. aber über ausreichend kühlung und wenig gewicht kann ich mich auch nicht beklagen, ich denke 45° als mittelwert sind okay bei meinem system.
    mfg N.B.
     
Die Seite wird geladen...

[So AM2] Vorsicht geboten - Weitere Themen

Forum Datum

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten: HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten Man erinnert sich vielleicht noch an Lenovo Superfish damals oder Dells Zertifikats-Panne. Heute geht es aber um HP,...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2017

Stalker Apocalypse: Ex-Areal-Macher wollen 600.000 US-Dollar - Vorsicht ist geboten

Stalker Apocalypse: Ex-Areal-Macher wollen 600.000 US-Dollar - Vorsicht ist geboten: Stalker Apocalypse: Ex-Areal-Macher wollen 600.000 US-Dollar - Vorsicht ist geboten 12.12.2014 20:00 - Bei der zumindest hierzulande unbekannten Crowdfunding-Plattform WFunder ist eine Kampagne...
PCGH-Neuigkeiten 12. Dezember 2014

Gebot Recht bei ebay

Gebot Recht bei ebay: Gebot Recht bei ebay kann jemand bei ebay der einen artikel ( in meinem fall grafikkarte anbietet ) in einem kleinen abschnitt das hier verfassen und geltend machen :> Wichtig: Dies ist ein...
Computerfragen 18. Juli 2011

Am2 / am2+ cpu + wlp

Am2 / am2+ cpu + wlp: Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren, der Threadersteller hat das dringende Verlangen, sich eine neue CPU anzuschaffen (mitsamt Wärmeleitpaste .. ) Vorraussetzungen: Sockel:...
Prozessoren 14. Februar 2011

was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???

was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???: was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ??? was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???
Computerfragen 1. August 2010

AM2+ Proz auf AM2 Sockel?

AM2+ Proz auf AM2 Sockel?: Wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal euch befragen wie ihr des seht oder ob da wer bescheid weiss Ich hab jetzt nen AMD Athlon 64 X2 6400+ issn AM2 Sockel und auch ne AM2 Sockel Board...
Prozessoren 27. November 2009

am2 am2+ kompatibel???

am2 am2+ kompatibel???: Hi wollte mal fragen ob ich eine am2+ CPU auf ein am2 Mainboard stecken kann,und auch anderst rum???
Prozessoren 10. November 2008

AM2 oder AM2+

AM2 oder AM2+: So jetzt bin ich wieder verwirrt. Ich habe mir jetzt 4x1024MB DDR2 800MhZ von A-DATA gekauft, der soll auch relativ gut sein wie ich in den Kommentaren ueberal nachlesen konnte. Nun habe ich mich...
Prozessoren 16. September 2007

Diese Seite empfehlen