[So AM2] Vorsicht geboten

Diskutiere und helfe bei [So AM2] Vorsicht geboten im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Majestro Joa so meinte ich das auch ungefähr Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von The Candyman, 23. Juli 2007.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    @Majestro

    Joa so meinte ich das auch ungefähr
     
  2. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Wo macht ihr den den Faden oben fest?

    Ich finde gar nicht's wo ich's dran binden könnte - Und ich werde mich hüten und den Zalman ans Netzteil knoten. :D
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum das Netzteil ist doch so ziemlich das festgeschraubteste in einem PC
     
    #48 bernd das brot, 8. Oktober 2007
  4. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ja aber das liegt erstens nicht zentral über dem Zalman, zweitens heißt es immer man sol bloß nix dran schrauben, reinstecken usw. ^^

    EDIT. Ich hab den Zalman jetzt mit'm Kabelbinder am Netzteil festgemacht - Ich habe nur ein wenig Schiss das die Heatpipes das Plastik vom Kabelbinder zum schmilzen bringen könnten und das ganze munter durch die Gegend tropft
     
    #49 J0K3R2005, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  5. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Bevor das passiert, hats dir schon lange deine CPU gebraten...
     
  6. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    aber wenn das teil wirklich bricht, und der kühler runter fällt, geht das nicht auf garantie?
    wie schon gesagt wäre das ein totalschaden.
    vorallem wenn der pc eingeschaltet ist, gibt das bestimmt ein schönes feuerwerk im pc.

    wenn bei der garantie alles ersetzt wird, dass noch garantie hat, würde ich das nicht all zu schlimm finden.
    mein cpu nicht mehr der neuste :D und mein mainboard ist shit.
    nicht mal übertakten kann man mit dem scheiss board.
     
    #51 GIGU, 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich schon . ?
     
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    sagt mal, ich hab vorgestern meinen AMD Athlon 64 3000 gegen einen X2 3800 ersetzt. Und als ich die neue CPU im sockel drin hatte ging der Kühler schwerer wieder drauf zu setzen.

    ist das normal?

    Temps haben sich nicht verändert
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Anscheinend schon. Sowas hatte ich auch bei meinem ASUS A8NE-FM dass es extrem viel Kraft brauchte um den Hebel zum Festmachen umzulegen. Zuerst dachte ich dass die Schiene, die den Kühler fixiert wegbrcht, sie hat aber standgehalten...komische Sache. Dafür sitzt der Kühler bombenfest.
    Scheint ein anderes Retention-Modul zu sein, wo die Halterzähne tiefer liegen...ich dachte die Dinger wären alle gleich?!
     
    #54 Mr_Majestro, 22. Oktober 2007
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #55 Fahrenheit, 28. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  11. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also wenn ich so sehe was ihr alles auf eure cpu's drauf schnallt da schäme ich mich richtig das ich nur den orginal kühler von amd benutze.:D und als lüfter einfach nur ein billigen 80 mm gehäuse lüfter drauf geschraubt habe. aber über ausreichend kühlung und wenig gewicht kann ich mich auch nicht beklagen, ich denke 45° als mittelwert sind okay bei meinem system.
    mfg N.B.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[So AM2] Vorsicht geboten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden