1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[So AM2] Vorsicht geboten

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von The Candyman, 23. Juli 2007.

  1. Area51

    Area51 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Jo, jenachdem was getroffen wird, kann das böse enden :(
     
  2. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Mal eine Frage, ich habe ein MSI K8N SLi, bei mir sind aber statt einer solcher Nase, 3 Nasen vorhanden (pro Seite). Gab es bei MSI ein refresh der Retention-Module? Oder warum habe ich ein "stabileres" Modul? Dann müsste ja der Sycthe SCMN-1100 v2,ohne murren halten bzw. passen, oder? Dier hat ja Halteklammern für 3 Nasen.
     
  3. Area51

    Area51 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Wenn der sich auch an die 3 Nasen (bzw 6) drankrallt, ist es natürlich stabiler ;)
    6 Nasen > 2 Nasen ... 6 Stahlträger > 2 Stahlträger ... 6 Säulen > 2 Säulen :) :ugly::banane:

    Edit: Ja scheint so, dass MSI das Prob erkannt hat, sowie diverse Kühlerhersteller...
     
  4. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Das ist mir klar, aber immerhin wiegt der auch mal locker 0,6kg was auch bei 6 Nasen nicht gerade wenig ist.
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also mir ist der AC Freezer 64 Pro mit 528 g vom S.939 Modul gebrochen bei 6 haltenasen, alle abgerissen
    "Knallte auf die Grafikkarte"
    ich sag nur, verlasst euch nicht auf die haltemodule, sondern kauft kühler, die fest verschraubt werden
    so wie meiner^^
     
  6. Razor92

    Razor92 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Mhhhhhh also mein 939 Modul hält noch.........mit nem Zalman CNPS9700
    der Kühler ist auch nur an 2 Nasen festgemacht.......hoffe mal nicht das der abbricht, weil sonst kann ich wieder meine alte X300Se einbauen.
    Ich habe das Gefühl aber das die 939 Module mehr aushalten als die vom AM2. Hab schon über soviel gebrochene Mdule für AM2 gehört, aber kaum für 939......
     
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja mir ist das bei nem asus board passiert
    der freezer 64 hat einfach zu scharfkantige halteösen
    nun hat majestro meinen kühler in einsatz "mit Sicherung"
    durch klebeband unter den ösen und nem faden als absturzsicherung
    http://pic.sysprofile.de/images/rCu32655.jpg
     
  8. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Jepp, das Klebeband hat einen Einschnitt ins Retention-Modul verhindert. Hab schon paar mal den Kühler ab- und wieder draufgespannt (anders kann man das nicht nennen) und die Halterung hat bisher noch keine Einschnitte an den Halterzähnen. Lediglich leidet das Klebeband ein wenig, kann man aber schnell ersetzen. Hier mal ein Bild vom preperiertem Freezer 64 Pro, als ich heute beim Zweitrechner den X2 eingebaut habe:
    http://img237.imageshack.us/img237/9615/f64prosichernw7.jpg

    Ich glaube bei AM2 ist das Problem, dass die oftmals nur zwei Halterzähne haben, bei Sockel 939 sind es immerhin sechs...
     
  9. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ja, aber bei so 939 wird durch die 6 haltezähne der Druck besser verlagert.


    Ich habe von diesen vorfällen nur von So AM2 gehört, noch nie bei 754, 940 oder 939
     
  10. Kruemelino

    Kruemelino Computer-Guru

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    ist AM2 nicht das gleiche wie ein 940?
    zumindest schreibt cpuz: "Socket AM2 (940)"
     
  11. Razor92

    Razor92 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748

    Die 940 hinter AM2 steht glaub ich für die Kontaktanzahl auf dem Sockel. AM2 hat glaub ich nämlich 940 Kontakte
     
  12. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ja, und es gibt auch Sockel 940 (Sockel für AMD-Serverprozzis), nur da sind Die Pins etwas anders angeordnet, sodass AM2-CPUs auf Sockel 940 nicht draufpassen und andersrum auch nicht
     
  13. Kruemelino

    Kruemelino Computer-Guru

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    und wieder was gelernt :) thx
     
  14. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    warum die idde ist doch gut ein kabel binder von kühler zum nt
    zb zum Lüfter gitter wen mann ein 120 er Lüfter im nt hat .
    Oder untern Retention-Modul zwei kabel binder durch führen
    und den Kühler zu sätslich fixeren .....
     
  15. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Folgende Sicherungsmöglichkeit habe ich beim Zweitrechner zum Klebebandtrick verwendet:
    http://img510.imageshack.us/img510/5898/retentionmodullsungik1.jpg
    Ein reißfester Faden um den Kühler geschnürt (links und rechts, bitte genauer hinschauen), damit falls was passieren sollte die Grafikkarte nicht leiden muss :) - hat trotz vieler CPU-Wechsel immer standgehalten ;)
     
    #45 Mr_Majestro, 1. Oktober 2007
Die Seite wird geladen...

[So AM2] Vorsicht geboten - Weitere Themen

Forum Datum

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten: HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten Man erinnert sich vielleicht noch an Lenovo Superfish damals oder Dells Zertifikats-Panne. Heute geht es aber um HP,...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2017

Stalker Apocalypse: Ex-Areal-Macher wollen 600.000 US-Dollar - Vorsicht ist geboten

Stalker Apocalypse: Ex-Areal-Macher wollen 600.000 US-Dollar - Vorsicht ist geboten: Stalker Apocalypse: Ex-Areal-Macher wollen 600.000 US-Dollar - Vorsicht ist geboten 12.12.2014 20:00 - Bei der zumindest hierzulande unbekannten Crowdfunding-Plattform WFunder ist eine Kampagne...
PCGH-Neuigkeiten 12. Dezember 2014

Gebot Recht bei ebay

Gebot Recht bei ebay: Gebot Recht bei ebay kann jemand bei ebay der einen artikel ( in meinem fall grafikkarte anbietet ) in einem kleinen abschnitt das hier verfassen und geltend machen :> Wichtig: Dies ist ein...
Computerfragen 18. Juli 2011

Am2 / am2+ cpu + wlp

Am2 / am2+ cpu + wlp: Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren, der Threadersteller hat das dringende Verlangen, sich eine neue CPU anzuschaffen (mitsamt Wärmeleitpaste .. ) Vorraussetzungen: Sockel:...
Prozessoren 14. Februar 2011

was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???

was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???: was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ??? was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???
Computerfragen 1. August 2010

AM2+ Proz auf AM2 Sockel?

AM2+ Proz auf AM2 Sockel?: Wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal euch befragen wie ihr des seht oder ob da wer bescheid weiss Ich hab jetzt nen AMD Athlon 64 X2 6400+ issn AM2 Sockel und auch ne AM2 Sockel Board...
Prozessoren 27. November 2009

am2 am2+ kompatibel???

am2 am2+ kompatibel???: Hi wollte mal fragen ob ich eine am2+ CPU auf ein am2 Mainboard stecken kann,und auch anderst rum???
Prozessoren 10. November 2008

AM2 oder AM2+

AM2 oder AM2+: So jetzt bin ich wieder verwirrt. Ich habe mir jetzt 4x1024MB DDR2 800MhZ von A-DATA gekauft, der soll auch relativ gut sein wie ich in den Kommentaren ueberal nachlesen konnte. Nun habe ich mich...
Prozessoren 16. September 2007

Diese Seite empfehlen