1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[So AM2] Vorsicht geboten

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von The Candyman, 23. Juli 2007.

  1. The Candyman

    The Candyman Ehrenmember
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    Ja, ist aus Aluminium....

    denk auch drüber nach, mir ne Alternative aus Alu zuzulegen...
     
    #16 The Candyman, 23. Juli 2007
  2. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hab schon die antwort gefundn:

     
  3. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ALu leitet strom, das will ich mir nicht auf die leiterbahnen legen
     
  4. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    #19 Marcel-HL, 23. Juli 2007
  5. Unwritten

    Unwritten Computer-Genie

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Genau das, was Bishop schildert, ist auch mir passiert.
    Mein Board ( Asus M2N-E ) hatte nur ein Retentionmodul mit je einer Nase auf beiden Seiten

    Folge:
    Nach ca. 1 Monat machte es auf einmal "Knall", mein CPU Kühler ( Freezer 64 Pro ) fiel von der CPU ab da die obere Nase abgerissen war. Zum Glück schaltete sich der Rechner sofort aus und der Kühlblock hing noch halb am Retentionmodul dran und hat die Graka nicht beschädigt.

    Also, mein Tipp ist sich z.B. dieses Retentionmodul mit 3 Nasen auf jeder Seite zu kaufen
    http://www.hardware-rogge.com/CPU-K...Retention-Modul-AM2-fuer-SI-128-XP::1911.html

    Macht qualitativ einen besseren Eindruck, nicht teuer und hat bisher schon einige Kühlerwechsel problemlos überstanden.

    Greetz,
    Unwritten
     
    #20 Unwritten, 23. Juli 2007
  6. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das kann gar nicht pasieren, da um die loecher herum genuegend freiruam ist, wo das retentionmodul aufliegt, und ausserdem hat man die pappscheiben da noch dabei ;)
     
  7. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Ich finde das schon etwas unverantwortlich von manchen Mainboardherstellern.
    Heutzutage benötigt man teilweise größere Kühler um CPU´s der neueren Generation zu kühlen.
    Diese werden natürlich auch immer etwas schwerer. Die ganzen Heatpipes ziehen am Gewicht.
    Zum Glück ist mir das in meiner Lükü Zeit nie passiert. Es wäre ein großer Schreck gewesen.
     
  8. Br41nk1ck3r

    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Sowas ist mir vor ca. 1,5 Jahren auch passiert. War ganz normal vorm Rechner gehockt, plötzlich peng....Bildschirm aus. Gehäuse aufgemacht um nachzuglotzen was los ist. Tja, da lag der CPU Kühler mitten auf der Grafikkarte. Hatte damals so einen von Arctic Cooling drauf. Grafikkarte war natürlich im Eimer und wie soll es sein...natürlich muss sowas Samstagabend passieren. Hab dann das ganze Retentionmodul genommen und in die Tonne gekickt. Zalman drauf und gut wars.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #23 Br41nk1ck3r, 23. Juli 2007
  9. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dashalb achte ich drauf, dass die cpu kuehler die ich mir kauf, immer verschreub werden. ist zwar umstaendlich, weil das board dazu raus muss, aber das is am sichersten ;)
     
  10. The Candyman

    The Candyman Ehrenmember
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    So ein Zufall ^^
    Naja bei mir war das Problem, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend war.
    Wurde durch das Gepiepe meines Rechner aufmerksam.
    Meine CPU durfte dann mal zeitweilig mehr als 100°C vertragen

    Zum Glück hat sie keinen Schaden genommen....

    Ach.. was noch lustiger ist... meine Halternase ist unten abgebrochen...
     
    #25 The Candyman, 23. Juli 2007
  11. Br41nk1ck3r

    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    LoL ne oder? Bei mir wars die obere.
    Diabolous hat schon recht. Lieber draufgeschraubt. Und so umständlich is des nun auch wieder nicht. Wenn man sich einen neuen Rechner zusammenbaut is dies fix geschehen. Wenns nachträglich gemacht wird...tja..Pech :)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #26 Br41nk1ck3r, 23. Juli 2007
  12. morgessa

    morgessa Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Mal ne Frage... Habt ihr die originalen Retention Module vom Mainboard draufgelassen oder die beim CPU-Kühler mitgelieferten montiert?

    Ich habe 5 So939 Rechner zusammengebaut, alle mit AC Freezer 64 Pro und dem Retentionmodul von AC montiert, da is noch nix passiert. Und die Kisten sind auch öfters zu LANs unterwegs...

    Ich find da schon eher die "tolle" Befestigung für Intels Sockel 775 bedenklicher. Da muss man immer dreimal kontrollieren, ob alle Ecken auch wirklich festsitzen. Also wer sich den Mist ausgedacht hat...
     
  13. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
  14. Area51

    Area51 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    bin ich froh, dass mein board waaggerecht im case liegt :p entspannung & wellness pur fürs mainboard - sogar mit zalman :ugly:
     
  15. GIGU

    GIGU Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    wenn der sockel da reisst, ist mein 700g CPU kühler auf der GK, super! totalschaden im pc?!
    thx für die info!
     
Die Seite wird geladen...

[So AM2] Vorsicht geboten - Weitere Themen

Forum Datum

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten

HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten: HP: Manche PC-Modelle kommen mit Keylogger im Audiotreiber, Vorsicht geboten Man erinnert sich vielleicht noch an Lenovo Superfish damals oder Dells Zertifikats-Panne. Heute geht es aber um HP,...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2017

Stalker Apocalypse: Ex-Areal-Macher wollen 600.000 US-Dollar - Vorsicht ist geboten

Stalker Apocalypse: Ex-Areal-Macher wollen 600.000 US-Dollar - Vorsicht ist geboten: Stalker Apocalypse: Ex-Areal-Macher wollen 600.000 US-Dollar - Vorsicht ist geboten 12.12.2014 20:00 - Bei der zumindest hierzulande unbekannten Crowdfunding-Plattform WFunder ist eine Kampagne...
PCGH-Neuigkeiten 12. Dezember 2014

Gebot Recht bei ebay

Gebot Recht bei ebay: Gebot Recht bei ebay kann jemand bei ebay der einen artikel ( in meinem fall grafikkarte anbietet ) in einem kleinen abschnitt das hier verfassen und geltend machen :> Wichtig: Dies ist ein...
Computerfragen 18. Juli 2011

Am2 / am2+ cpu + wlp

Am2 / am2+ cpu + wlp: Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren, der Threadersteller hat das dringende Verlangen, sich eine neue CPU anzuschaffen (mitsamt Wärmeleitpaste .. ) Vorraussetzungen: Sockel:...
Prozessoren 14. Februar 2011

was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???

was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???: was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ??? was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???
Computerfragen 1. August 2010

AM2+ Proz auf AM2 Sockel?

AM2+ Proz auf AM2 Sockel?: Wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal euch befragen wie ihr des seht oder ob da wer bescheid weiss Ich hab jetzt nen AMD Athlon 64 X2 6400+ issn AM2 Sockel und auch ne AM2 Sockel Board...
Prozessoren 27. November 2009

am2 am2+ kompatibel???

am2 am2+ kompatibel???: Hi wollte mal fragen ob ich eine am2+ CPU auf ein am2 Mainboard stecken kann,und auch anderst rum???
Prozessoren 10. November 2008

AM2 oder AM2+

AM2 oder AM2+: So jetzt bin ich wieder verwirrt. Ich habe mir jetzt 4x1024MB DDR2 800MhZ von A-DATA gekauft, der soll auch relativ gut sein wie ich in den Kommentaren ueberal nachlesen konnte. Nun habe ich mich...
Prozessoren 16. September 2007

Diese Seite empfehlen