SNES Raster auf Bild?

Diskutiere und helfe bei SNES Raster auf Bild? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich hab mein SNES malwieder hervorgenommen und dachte mir ich probier bisschen aus welche Konfiguration am besten läuft. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ale28, 28. Februar 2021.

  1. Ale28
    Ale28 Gast

    Guten Tag

    Ich hab mein SNES malwieder hervorgenommen und dachte mir ich probier bisschen aus welche Konfiguration am besten läuft.

    Ich habe einen Einen PC monitor und einen TV Probiert sowie RGB signal wie auch svideo.

    Was mich bei allen stört ist dieses Rastermuster über allem. Ist das Normal?

    Kann man das beheben?

    Ist es evtl doch ein svideo Artefakt und der RGB adapter funktioniert nicht richtig?

    Habe sowohl scart am TV selbst probiert sowie scart via Converter und hdmi auf Bildschirm.

    Der Adapter wurde gemäss beigefügtem Schema gebaut.

    Danke schonmal!


    0_big.png



    1_big.jpg

    :)
     
  2. xaskor
    xaskor Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Mein SNES auch.
    Reinstecken und los gehts *Fettes Grinsen :D
     
    #3 xaskor
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

    TurricanVeteran schrieb: Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein LCD dieser Welt zeigt heute mehr ein Signal direkt an, es muss sowieso verarbeitet werden. Direktes anzeigen ging bei Röhrenbildschirmen, nicht wenn man Signale in Milliarden von Spannungsleveln einzelner Pixel umwerten muss.
    Die meisten LCD-TVs bietetn ja "Game-Modes" an bei denen zumindest die nicht notwendige Nachbearbeitung des Bildes abgeschaltet wird aber die zwingend nötige Signalverarbeitung bleibt.

    Um die Frage zu beantworten: Das Original-SNES hat nen Component Ausgang, das SNES Mini einen HDMI. Das Ergebnis ist was den lag angeht aber genau das gleiche.
     
    #3 Incredible Alk
  4. mensa
    mensa Gast

    PC Bild am TV -> Mauszeiger träge?

    Danke, werd ich mal probieren!

    Warum merkt man diesen Input Lag z.B. bei der angeschlossenen PS4 nicht?

    Wie hattet ihr denn diesen SNES Mini angeschlossen?
     
    #3 mensa
  5. Ryan89
    Ryan89 Gast

    [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

    Zitat von schrippi: Ich habe noch nicht richtig verstanden wie du es meinst. Redest du hier von einem sichtbaren Raster ? Oder von flimmernden Objekten?
    Eher das Raster ist immer zu sehen. Fürchterlich!
     
    #3 Ryan89
  6. iLLuminatusANG
    iLLuminatusANG Gast

    PC Bild am TV -> Mauszeiger träge?

    Mit Onkyo tx-nr676E keine Probleme. Allerdings spiele ich so aktuell nur MKX. Konnte keine wirkliche Verzögerung feststellen. Den SNES habe ich auch immer am AVR hängen. Strom bekommt er über USB AVR hinten *zwink ;)
     
    #3 iLLuminatusANG
Thema:

SNES Raster auf Bild?

Die Seite wird geladen...

SNES Raster auf Bild? - Similar Threads - SNES Raster Bild

Forum Datum

Anfall Hilfe Treiber ich raste aus?

Anfall Hilfe Treiber ich raste aus?: Hallo. Gestern habe ich um 13 Uhr bis 20 Uhr Treiber für den Audio gesucht hab es aktualisiert, aber immer noch steht dieses rote kreuz auf dem Mikrofon. Bitte um Hilfe....
Software & Treiber 7. April 2021

Alte Star Wars-Spiele aus der SNES-Ära kommen auf den PC

Alte Star Wars-Spiele aus der SNES-Ära kommen auf den PC: Eine Reihe von Star Wars SNES-Klassikern sind ab heute in Antstream Arcade erhältlich [ATTACH] Antstream Arcade, eine Spiele-Streaming-Plattform, die eine ganze Reihe von Retro-Spielen...
Games News 19. Januar 2021

Nintendo Switch: Mehr Verkäufe als beim SNES

Nintendo Switch: Mehr Verkäufe als beim SNES: Nintendo Switch: Mehr Verkäufe als beim SNES Dies bedeutet, dass man nicht nur mehr Handhelds im Vergleich zum Vorjahresquartal verkaufen konnte, man hat auch bisher rund 52,48 Millionen...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

Offizielle SNES-Controller ab sofort für die Nintendo Switch bestellbar

Offizielle SNES-Controller ab sofort für die Nintendo Switch bestellbar: Offizielle SNES-Controller ab sofort für die Nintendo Switch bestellbar Bestellbar sind sie direkt über Nintendo – allerdings handelt es sich um ein exklusives Angebot für Abonnenten von Switch...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Nintendo Switch: Keine NES- und SNES-Spiele nach regelmäßigem Zeitplan

Nintendo Switch: Keine NES- und SNES-Spiele nach regelmäßigem Zeitplan: Nintendo Switch: Keine NES- und SNES-Spiele nach regelmäßigem Zeitplan Allerdings wird Nintendo jetzt wohl nicht dauerhaft flott SNES-Spiele nachlegen. Im Einklang mit einer Erwähnung auf der...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Nintendo Switch Online ab morgen mit 20 SNES-Spielen

Nintendo Switch Online ab morgen mit 20 SNES-Spielen: Nintendo Switch Online ab morgen mit 20 SNES-Spielen September als Abonnent des Switch-Online-Dienstes ein paar weitere Goodies geschenkt bekommt. So stehen euch ab morgen nicht nur NES-Spiele...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Nintendo Switch: SNES-Controller und -Spiele stehen in den Startlöchern

Nintendo Switch: SNES-Controller und -Spiele stehen in den Startlöchern: Nintendo Switch: SNES-Controller und -Spiele stehen in den Startlöchern Allerdings wartet sicherlich so mancher darauf, dass auch endlich SNES-Games ihren Einstand geben. Wie es aussieht, so...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Ausgepackt und angezockt: Nintendo SNES Classic Mini

Ausgepackt und angezockt: Nintendo SNES Classic Mini: Ausgepackt und angezockt: Nintendo SNES Classic Mini Nachdem ich beim NES Classic Mini noch verzichtet habe, wollte ich dann doch mal so eine kleine Retro-Konsole von Nintendo haben. Als Baujahr...
User-Neuigkeiten 29. September 2017

Nintendo: SNES Classic Mini auch 2018 verfügbar, NES Classic Mini kommt ebenfalls zurück

Nintendo: SNES Classic Mini auch 2018 verfügbar, NES Classic Mini kommt ebenfalls zurück: Nintendo: SNES Classic Mini auch 2018 verfügbar, NES Classic Mini kommt ebenfalls zurück Nintendo hat nun offiziell bestätigt, dass die „SNES Classic Mini“-Konsole auch 2018 noch verfügbar sein...
User-Neuigkeiten 12. September 2017

„Secret of Mana“: 3D-Remake des SNES-Klassikers angekündigt

„Secret of Mana“: 3D-Remake des SNES-Klassikers angekündigt: „Secret of Mana“: 3D-Remake des SNES-Klassikers angekündigt Denn hierzulande wurde das Spiel mit einer dieser übergroßen Boxen ausgeliefert, so dass m Lieferumfang direkt auch eine Komplettlösung...
User-Neuigkeiten 25. August 2017

Nintendo SNES Classic mit 21 Spielen angekündigt

Nintendo SNES Classic mit 21 Spielen angekündigt: Nintendo SNES Classic mit 21 Spielen angekündigt Damit dürfte man einige Zeit totschlagen können. Die große Frage ist natürlich: Was kostet der Nintendo SNES Classic? Für Deutschland, hier geht...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2017

Nintendo bringt Retro-SNES-Spiele nur für das New 3DS

Nintendo bringt Retro-SNES-Spiele nur für das New 3DS: Nintendo bringt Retro-SNES-Spiele nur für das New 3DS 2015 fügte der japanische Hersteller dem bisher erhältlichen Modell das „New Nintendo 3DS“ hinzu. Die neue Variante bietet dank Head-Tracking...
User-Neuigkeiten 4. März 2016

Wie öffne ich eine .smc-Datei in einem SNES-Emulator?

Wie öffne ich eine .smc-Datei in einem SNES-Emulator?: Wie öffne ich eine .smc-Datei in einem SNES-Emulator? Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit dem SNES-Emulator "zsnes". Ich habe mir zuerst den Emulator gedownloaded. Danach ein...
Computerfragen 19. April 2011
SNES Raster auf Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden