Handy für Mama

Diskutiere und helfe bei Handy für Mama im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine mutter braucht nen Neues Handy, und wie das bei Müttern so ist, ist sie nicht sehr Technik begabt und Hätte gern ein Klapphandy das Wenn jemand... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Racer X, 28. November 2010.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Meine mutter braucht nen Neues Handy, und wie das bei Müttern so ist, ist sie nicht sehr Technik begabt und Hätte gern ein Klapphandy das Wenn jemand anruft oder eine SMS empfangen wird an den Seiten Leuchtet.

    Im moment hat sie so ein Handy dass aber schon bestimmt 5 Jahre alt ist und Langsam auseinander fällt. Sie hat schon das 2te von diesem Modell

    siemens CF 62
    http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=siemens+CF+62&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=95d8f914f306e11a
     
    #1 Racer X, 28. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Auch wenn es etwas kurios klingt,aber wie wäre es denn mit einem Mitsubishi M800? Mein Bruder hatte selber dieses Handy. Das M800 hat für seinen Preis eine sehr vernünftige Sprachqualität und SMS schreiben geht auch relativ schnell von der Hand,solange man kleine und schmale Finger hat...Nein es geht natürlich auch mit etwas dickeren Fingern, also das ist kein Problem . Ob das Handy jetzt blinkt wenn man eine SMS empfangen hat, weiß ich leider nicht. Das Handy an sich kann ich dir aber nur empfehlen.
    Dann würde da vielleicht noch das Samsung E1150 in Frage kommen. Das Handy hat ne Freundin von mir und sie nutzt es lediglich zum SMS schreiben.Also viel kann ich dir zu dem Handy nicht sagen.
     
    #2 CORETEX, 29. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was spricht denn gegen das gleiche handy nochmal?

    da kennt sie das menu und die eingaben etc, und muss nicht umlernen ;)
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Dagegen Spricht eigentlich nix, nur dass es das Handy nichtmehr in neu Gibt und der Akku dieses Handys sehr schnell verschlissen ist. Somit sind gebrauchte Handys auch nicht so gut.

    Ganz wichtig ist halt diese "Blinkfunktion" ich suche schon seit jahren. Sie will aber auf Teufel komm raus diese funktion haben. Und ich kenne kein anderes handy das sowas hat -.-
     
    #4 Racer X, 29. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Muss sie sich halt damit abfinden, dass es sowas halt nicht mehr gibt. Da muss man dann auch mal ein wenig flexibel sein.
    "Immer nur Bohnensuppe heisst ja nicht automatisch,dass Bohnensuppe auch lecker ist."
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Naja ich sag mal so, versuch mal einer Alten Oma zu erklären das Eine BluRay besser als ne VHS ist. Und dabei noch kleiner und Leichter...

    Ich versuche schon seit jahren ihr ein anderes Handy "Anzudrehen" kein klapphandy sondern ein normales bei dem mann dann auch mit nem Blick auf dem Display sieht ob man ne SMS oder nen Anruf bekommen hatte. Ich weiß nicht was daran so schwer ist mal auf das Display zu schauen, sie will einfach dass es blinkt...
     
Thema:

Handy für Mama

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden