[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr?

Diskutiere und helfe bei [Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *, mich würde mal interessieren, welches Office, sprich MS Office/Libre Office/ Open Office o.ä. ihr nutzt + die Version dazu und ob ein... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 26. September 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Hallo *,
    mich würde mal interessieren, welches Office, sprich MS Office/Libre Office/ Open Office o.ä. ihr nutzt + die Version dazu und ob ein Umstieg geplant ist.

    Ich nutze auf allen meinen Rechnern MS Office 2002/2003.

    Hatte etwa ein halbes jahr die MS Office Starter 2010, aber diese hängt sich zu oft auf wegen Updates und sonstigem, weil hier schlichtweg Funktionen fehlen.

    Da 2014 für die Versionen 2002/2003 der Support ausläuft, mache ich mir Gedanken, eventuell auf MS Office 2010 University Version umzusteigen.

    Open Office hatte ich mal kurz ausprobiert gehabt, aber hatte da Kombinalitätsprobleme, hatte aber die Anfangsversionen von OF getestet gehabt.
    Und mit den Funktionen kam ich nicht ganz klar.

    Mich würden eure Meinungen interessieren.
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Laptop: Microsoft Office Professional Plus 2010 (Hat meine Mum bei ner Mitarbeiteraktion für 25€ bekommen)
    Standrechner: Microsoft Office Starter 2010 + OpenOffice falls ich irgendwann mal eine Powerpoint bearbeiten möchte.
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Bin diesen Sommer auf OpenOffice.org umgestiegen, da es weniger Platz als MS Office braucht und Office ohnehin selten zum Einsatz kommt bei mir.
    Längere Texte/Skripten schreibe ich in(mit) LaTeX.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Früher auch Office 2002/2003

    Für mich genügt aber Open Office für Word vollkommen. Hab damit nicht mehr zu tun als Bewerbungen zu schreiben. ^^
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Fürs Studium und auch für das Privatleben hab ich mir Office 2010 Student gekauft.
    Fürs Studium will ich einfach die üblichen Formate haben. Außerdem gibt es für mein Empfinden kein vergleichbares Produkt, ich bin mit Office groß geworden, da weiß ich wie ich mein Krams hinkriege, und dafür bezahl ich dann auch gerne.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Libre Office
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    MS Office 2011 für Mac. Weiß nicht wie die Version heißt - mit Word, PP & Excel.

    Hätte im Nachhinein aber lieber iWorks gekauft, da das auf dem Mac schon manche Problemchen macht, bzw einfach nicht wirklich dafür gemacht ist.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hauptrechner: Garkeins
    Laptop: OpenOffice
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @slix, bei deinem main rechner wunderts mich nicht, da reiner gaming rechner :fresse:
     
    1 Person gefällt das.
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Beide laufen mit MS Office 2007 ;)
     
    #10 robert_t_offline, 28. September 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Update bei mir:

    Open Office sowohl auf dem Netbook als auch auf dem Hauptrechner installiert. Office 2003 abgeschafft. Man kommt mittlerweile ganz gut mit den Programmen klar. Hab mich auch entschieden, kein Geld in die University Version von office zu investieren, nachdem ich Office nur paar Mal im Monat tatsächlich benötige.
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hauptrechner: WordPad ^^
    Netbook: LibreOffice

    Ich finde, es gibt aktuell nicht besseres wie LibreOffice, es ist nicht groß, verbraucht nicht viel Leistung (wenn man das überhaupt bei Office Programmen sagen kann) und es funktioniert tadellos, ganz anders wie MS Office bei mir. :(
     
  13. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich habe hier verschiedenen Office Software im Einsatz:
    Schlepptop unter Windows 7: Microsoft Office 2010 Home and Student+Aktuelles LibreOffice
    Laptop Windows: Aktuelles LibreOffice
    Linux (Ubuntu 12.04) auf Laptop und Schlepptop: Aktuelles LibreOffice+Softmaker Office 2010+Microsoft Office 2007 (in Wine).
     
    #13 Schorsch 1992, 29. September 2012
  14. jsdodger
    jsdodger PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    129399
    2. SysProfile:
    132518
    167765
    171262
    MS Office 2003 Prof.
     
  15. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    MS Office for Mac 2011 Home & Business

    für 11,95 dank HUP :)

    habe auch iWorks mit Keynote, Numbers und Pages.
    Aber da ich beruflich auch nur MS Office habe, nutze ich halt das! :D
     
Thema:

[Umfrage]Welche Office (Version) nutzt Ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden