Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt?

Diskutiere und helfe bei Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei den ganzen Samrtphones die so über das Jahr hinweg erscheinen, ist das Motto ja sehr oft "Höher, schneller, weiter". Ich hbab mich da nun gefragt,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DERstobbel, 21. Dezember 2023.

1. DERstobbel
    DERstobbel Gast

Bei den ganzen Samrtphones die so über das Jahr hinweg erscheinen, ist das Motto ja sehr oft "Höher, schneller, weiter". Ich hbab mich da nun gefragt, wie ein Entwicklungsprozess im speziellen funktioniert. Ich meine die Teile werden immer Leistungsstärker aber in der Regel nicht wirklich signifikant größer (mein Eindruck). Wie werden diese Prozessoren aber verbessert? Was genau wird da entwickelt?

:)

Thema:

Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt?

Die Seite wird geladen...

Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt? - Similar Threads - Smartphone Prozessoren sowas

Forum Datum

Xiaomi 18 Fold: Neues Falt-Smartphone vorgestellt

Xiaomi 18 Fold: Neues Falt-Smartphone vorgestellt: Xiaomi 18 Fold: Neues Falt-Smartphone vorgestellt Der Hersteller setzt dabei auf ein etwas kompakteres Format, das die Handlichkeit eines Flip-Geräts mit der Arbeitsfläche eines klassischen...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:12 Uhr

Volla Cloud: Sicherer Messenger und Smartphone-Backups komplett ohne Rechenzentrum

Volla Cloud: Sicherer Messenger und Smartphone-Backups komplett ohne Rechenzentrum: Volla Cloud: Sicherer Messenger und Smartphone-Backups komplett ohne Rechenzentrum Die Remscheider schicken ihr dezentrales Cloud-Ökosystem ins Rennen, bei dem die vernetzten Endgeräte der Nutzer...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:02 Uhr

Epic Parties bringt Sprachchats auf Fortnite, Launcher und Smartphone

Epic Parties bringt Sprachchats auf Fortnite, Launcher und Smartphone: Epic Parties bringt Sprachchats auf Fortnite, Launcher und Smartphone Damit können Fortnite-Spieler mit Freunden sprechen, die auf einer Konsole, am PC oder in einer mobilen Epic-App unterwegs...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:42 Uhr

YouTube: Smartphone steuert die TV-App künftig auch ohne gemeinsames WLAN

YouTube: Smartphone steuert die TV-App künftig auch ohne gemeinsames WLAN: YouTube: Smartphone steuert die TV-App künftig auch ohne gemeinsames WLAN Wer Videos über die TV-App schaut, kann das Smartphone künftig als Fernbedienung und Begleitgerät verwenden, ohne beide...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:22 Uhr

Android: Motion Assist soll Reisekrankheit beim Blick aufs Smartphone lindern

Android: Motion Assist soll Reisekrankheit beim Blick aufs Smartphone lindern: Android: Motion Assist soll Reisekrankheit beim Blick aufs Smartphone lindern Wer im Auto, Bus oder Zug auf das Display schaut, kämpft nicht selten mit Übelkeit. Google liefert mit dem aktuellen...
User-Neuigkeiten 1. September 2026

Poco F9 Pro|Ultra: „Erschwingliche“ Smartphones mit dem mächtigen Snapdragon 8 Elite Gen 5

Poco F9 Pro|Ultra: „Erschwingliche“ Smartphones mit dem mächtigen Snapdragon 8 Elite Gen 5: Poco F9 Pro|Ultra: „Erschwingliche“ Smartphones mit dem mächtigen Snapdragon 8 Elite Gen 5 Oberklasse vorgestellt: die Poco F9 Pro bzw. Poco F9 Ultra. Poco F9 Pro|Ultra: „Erschwingliche“...
User-Neuigkeiten 1. September 2026

Fielmann: Smartglasses dürften Smartphones vorerst nicht ersetzen

Fielmann: Smartglasses dürften Smartphones vorerst nicht ersetzen: Fielmann: Smartglasses dürften Smartphones vorerst nicht ersetzen . . Fielmann: Smartglasses dürften Smartphones vorerst nicht ersetzen
User-Neuigkeiten 29. August 2026

PocketBook Q: E-Reader im Smartphone-Format startet auf der IFA 2026 durch

PocketBook Q: E-Reader im Smartphone-Format startet auf der IFA 2026 durch: PocketBook Q: E-Reader im Smartphone-Format startet auf der IFA 2026 durch . . PocketBook Q: E-Reader im Smartphone-Format startet auf der IFA 2026 durch
User-Neuigkeiten 28. August 2026

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor: Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor Der Hersteller setzt bei der neuen Generation wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Die Entscheidung...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Werden auch alle Windows Rechner in Zukunft nur Smartphone Prozessor haben?

Werden auch alle Windows Rechner in Zukunft nur Smartphone Prozessor haben?: Hallo. Also ich wollte euch fragen ob Bald in Zukunft Ryzon und Intel komplett Sterben wird, und alle Desktop PC auf ARM Smartphone Prozessor umsteigen wird, so das man deutlich mehr Strom...
Prozessoren 6. November 2020

Samsung: Neue Prozessoren in Smartphones arbeiten performanter

Samsung: Neue Prozessoren in Smartphones arbeiten performanter: Samsung: Neue Prozessoren in Smartphones arbeiten performanter So habe man laut eigenen Aussagen nun mit der Massenproduktion von System-on-Chip-Produkten (SOCs) begonnen, die auf der...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

Project Ara: modulare Smartphones werden Prozessoren von Nvidia, Marvell und Rockchip erhalten

Project Ara: modulare Smartphones werden Prozessoren von Nvidia, Marvell und Rockchip erhalten: Project Ara: modulare Smartphones werden Prozessoren von Nvidia, Marvell und Rockchip erhalten 20.12.2014 17:30 - Project Ara soll dafür sorgen, dass Smartphones modular werden, man sich für die...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2014
Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden