Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt?

Diskutiere und helfe bei Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei den ganzen Samrtphones die so über das Jahr hinweg erscheinen, ist das Motto ja sehr oft "Höher, schneller, weiter". Ich hbab mich da nun gefragt,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DERstobbel, 21. Dezember 2023.

1. DERstobbel
    DERstobbel Gast

Bei den ganzen Samrtphones die so über das Jahr hinweg erscheinen, ist das Motto ja sehr oft "Höher, schneller, weiter". Ich hbab mich da nun gefragt, wie ein Entwicklungsprozess im speziellen funktioniert. Ich meine die Teile werden immer Leistungsstärker aber in der Regel nicht wirklich signifikant größer (mein Eindruck). Wie werden diese Prozessoren aber verbessert? Was genau wird da entwickelt?

:)

Thema:

Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt?

Die Seite wird geladen...

Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt? - Similar Threads - Smartphone Prozessoren sowas

Forum Datum

Smartphones 2026: Durchschnittspreise steigen deutlich, Auslieferungsmengen sinken

Smartphones 2026: Durchschnittspreise steigen deutlich, Auslieferungsmengen sinken: Smartphones 2026: Durchschnittspreise steigen deutlich, Auslieferungsmengen sinken So trifft die Speicherkrise auch dieses Segment und entsprechend steigen die Preise der mobilen Endgeräte – oder...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:52 Uhr

Gerücht: SpaceX entwickelt eigenes Smartphone

Gerücht: SpaceX entwickelt eigenes Smartphone: Gerücht: SpaceX entwickelt eigenes Smartphone Dahinter steckt offenbar der Plan, eine eigene Hardware-Basis für das immer weiter wachsende Firmengeflecht von Elon Musk zu schaffen.. . Gerücht:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 01:33 Uhr

Samsung stellt UFS 5.0 vor: Bis zu 10,8 GB/s für kommende KI-Smartphones

Samsung stellt UFS 5.0 vor: Bis zu 10,8 GB/s für kommende KI-Smartphones: Samsung stellt UFS 5.0 vor: Bis zu 10,8 GB/s für kommende KI-Smartphones Der neue Flash-Speicher soll vor allem Geräten mit lokaler KI-Verarbeitung zugutekommen und erreicht laut Hersteller...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2026

OBI Energy Tracker: Smarter Stromzähler-Ausleser bringt Verbrauch aufs Smartphone

OBI Energy Tracker: Smarter Stromzähler-Ausleser bringt Verbrauch aufs Smartphone: OBI Energy Tracker: Smarter Stromzähler-Ausleser bringt Verbrauch aufs Smartphone Das kleine Gerät richtet sich an Nutzer digitaler Stromzähler und soll dabei helfen, den eigenen Stromverbrauch...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2026

Samsung Galaxy A27 5G: Neues Einstiegs-Smartphone mit dem Snapdragon 6 Gen 3

Samsung Galaxy A27 5G: Neues Einstiegs-Smartphone mit dem Snapdragon 6 Gen 3: Samsung Galaxy A27 5G: Neues Einstiegs-Smartphone mit dem Snapdragon 6 Gen 3 Trotz des verhältnismäßig verträglichen Verkaufspreises nutzt das mobile Endgerät ein AMOLED-Display mit 6,7 Zoll...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2026

Oppo Reno16: Die Smartphone-Mittelklasse mit neuen Kamerafunktionen

Oppo Reno16: Die Smartphone-Mittelklasse mit neuen Kamerafunktionen: Oppo Reno16: Die Smartphone-Mittelklasse mit neuen Kamerafunktionen Die neuen Geräte nutzen ColorOS 16, basierend auf Android 16, als Plattform. Punkten sollen sie unter anderem mit erweiterten...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2026

CMF Smartphones: Schlechte Nachrichten für Interessierte

CMF Smartphones: Schlechte Nachrichten für Interessierte: CMF Smartphones: Schlechte Nachrichten für Interessierte Wer nun auf einen direkten Nachfolger gewartet hat, muss allerdings eine Enttäuschung wegstecken. Das Team hinter der Marke hat...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

Pixel-Smartphones als Server: Google unterstützt Second-Life-Projekt

Pixel-Smartphones als Server: Google unterstützt Second-Life-Projekt: Pixel-Smartphones als Server: Google unterstützt Second-Life-Projekt Forscher der University of California San Diego bauen mit Unterstützung von Google jetzt ein Rechenzentrum aus ausrangierten...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2026

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor: Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor Der Hersteller setzt bei der neuen Generation wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Die Entscheidung...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Werden auch alle Windows Rechner in Zukunft nur Smartphone Prozessor haben?

Werden auch alle Windows Rechner in Zukunft nur Smartphone Prozessor haben?: Hallo. Also ich wollte euch fragen ob Bald in Zukunft Ryzon und Intel komplett Sterben wird, und alle Desktop PC auf ARM Smartphone Prozessor umsteigen wird, so das man deutlich mehr Strom...
Prozessoren 6. November 2020

Samsung: Neue Prozessoren in Smartphones arbeiten performanter

Samsung: Neue Prozessoren in Smartphones arbeiten performanter: Samsung: Neue Prozessoren in Smartphones arbeiten performanter So habe man laut eigenen Aussagen nun mit der Massenproduktion von System-on-Chip-Produkten (SOCs) begonnen, die auf der...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

Project Ara: modulare Smartphones werden Prozessoren von Nvidia, Marvell und Rockchip erhalten

Project Ara: modulare Smartphones werden Prozessoren von Nvidia, Marvell und Rockchip erhalten: Project Ara: modulare Smartphones werden Prozessoren von Nvidia, Marvell und Rockchip erhalten 20.12.2014 17:30 - Project Ara soll dafür sorgen, dass Smartphones modular werden, man sich für die...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2014
Smartphone-Prozessoren wie wird sowas entwickelt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden