die alte mühle brauch neue teile

Diskutiere und helfe bei die alte mühle brauch neue teile im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin ich hab ne alte klapperkiste stehen mit 512mb ram, nem alten sempron 3000+ und ner alten ati x600pro und jetzt dacht ich mir wo alles so... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von blaubaer, 10. Juli 2007.

  1. blaubaer
    blaubaer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2

    Moin moin

    ich hab ne alte klapperkiste stehen mit 512mb ram, nem alten sempron 3000+ und ner alten ati x600pro und jetzt dacht ich mir wo alles so billig is müssen mal nen paar neue komponenten her.
    da ich hier schon gute tipps im forum gelesen habe wollt ich ma fragen ob ihr mir helfen könnt was gutes aber auch nich allzu teures zusammzustellen.

    ich brauch keine dx10karte und wollt max 500-550euro ausgeben

    mfg
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Nimm das 600€ System als Vorbild aus diesem Threat, nimm den Boxed Kühler statt dem Cooler Master (-21€), das günstigere Asrock Board statt dem Abit (-19€), das günstigere Sharkoon Gehäuse (-5€) und eventuell einen X2 4200 statt dem X2 4400, dann solltest du ungefähr bei 550€ landen. Notfalls kannst du auch bei der Grafikkarte etwas sparen indem du die X1950GT statt der Pro nimmst.

    Wen ich das so lese hätte ich äher sagen sollen nimm das 400€ System und rüste das oder das auf, wäre einfacher gewesen lol
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    zu der empfehlung vom guten kaktus gibt es fast nichts zu meckern, aber ein astock board würde ich unter keinen umständen nehmen, dann lieber oma um die fehlenden 20€ anhauen

    oder wie er schon sagte die komponenten des 400€ rechners, mit ausnahme des boards, statdessen das abit oder irgendein anderes, und du bist bei ca. 450€. für das verbleibende geld entweder gut feiern gehen, oder in andere komponenten investieren...
     
    #3 regenrohr, 10. Juli 2007
Thema:

die alte mühle brauch neue teile

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden