Smartphone lädt an manchen USB-Ports nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Smartphone lädt an manchen USB-Ports nicht mehr. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vielleicht weiß jemand auf die schnelle eine Antwort. Mein Handy will nicht mehr über einen bestimmten USB-Port (am Hub) laden. Andere... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Morgoth, 26. November 2012.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Hallo, vielleicht weiß jemand auf die schnelle eine Antwort.

    Mein Handy will nicht mehr über einen bestimmten USB-Port (am Hub) laden.
    Andere Geräte am selben Anschluss laden, das Kabel ist ebenfalls identisch.

    An anderen Ports wird es erkannt und es lädt auch.

    ich habe:

    - keinen Gerätekonflikt im Gerätemanager
    - die Handysoftware-Suite neu installiert wg. des Treibers
    - alle USB-Geräte abgesteckt (inkl. Hubs) und nach Neustart wieder angesteckt

    Wie kann ich Windows (7 x64) dazu überreden, das Gerät dennoch zu erkennen?
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Evtl. Mal abgezogen und alle (ausgeblendeten installierten) treiber(stücke) entfernt?
    Musst das erst per systemvariable setzen.

    Systemsteuerung - system - erweitert - bei den systemvariablen auf eigenschaften, dann anlegen "devmgr_show_nonpresent_devices" mit wert 1, dann neustarten.
    Unter gerätemanager dann bei ansicht "ausgeblendete geräte anzeigen" und die handytreiber mal entfernen. Dann nochmal versuchen :)
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wird dabei das USB- Gerät erkannt? Ansonsten könntest du ja versuchen, die USB- Treiber zu deinstallieren. Beim nächsten Neustart dürften diese ja von Windows wieder erkannt werden.

    Hat das Handy an diesen Anschlüssen vorher funktioniert? Eventuell sind diese ja nicht mit extra Spannung ausgelegt/ versorgt.
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Die ausgeblendeten Treiber habe ich deinstalliert (mehrmals), das Gerät wird an dem Anschluss allerdings immer noch nicht erkannt.

    Scheint also irgendwie an Windows zu liegen, bzw. an dem Hub. Als Workaround nehm ich einfach nen anderen Anschluss. Ich hoffe nur, dass der nicht denselben Fehler annimmt, denn sonst gehen mir irgendwann die Anschlüsse aus.

    Wenn noch jemand eine Tipp zur Lösung hat, wäre ich sehr interessiert daran.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Laden sich denn andere Geräte an dem port auf (GPS/MP3-Player/Tablet/anderes Handy)

    Ich tippe eher auf einen defekten USB-Port der nicht mehr die nötigen 475mA+-25mA liefern kann
     
    #5 Unregistriert, 28. November 2012
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Also meine Logitec K800 Wireless lädt einwandfrei an dem Port (ich lasse das Kabel am Port und stecke zum laden immer nur andere Geräte dran). Der MP3-Player lädt auch.

    Es scheint als ob Windows nicht erkennt, dass das was angeschlossen wurde.
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du hast nicht zufällig das Nokia X6 oder? Mein Vater hatte mit seinem ein sehr ähnliches Problem, es wurde vom PC nicht erkannt und auch das Aufladen mit dem Ladegerät funktioniert ab und zu nicht mehr.

    Er ist damit zu einem Nokia Shop gegangen, die ihm das Gerät nicht reparieren konnten, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnen würde, somit hat er ein neues X6 bekommen, mit anderer IMEI etc. Ein Defekt wir denke ich bei diesem Problem definitiv vorhanden sein, wenn das Handy nicht mehr erkannt wird.
     
  8. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Das X6 hatte ich davor, aber das hat auch einen separaten Ladeanschluss und lädt nicht via USB. Die Ladebuchse für das X6 kostet 5 Euro und lässt sich in 15-30 Minuten selbst ersetzen (unter Garantieverlust allerdings).

    Das Nokia 808 (um das es hier geht) lädt dafür an allen anderen USB-Anschlüssen. Allerdings scheint der Hub einen weg zu haben. Mein Kartenleser wird nun auch nicht mehr erkannt. Entweder ist er defekt (dann frage ich mich, wieso die Tastatur am selben Port lädt) oder es ist ein unbekanntes Softwareproblem (was ich eher vermute) von Windows 7.
     
Thema:

Smartphone lädt an manchen USB-Ports nicht mehr.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden