Smartphone für ~300€

Diskutiere und helfe bei Smartphone für ~300€ im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, da mir mein N97 mini mittlerweile doch etwas veraltet erscheint, bin ich kurz davor mir endlich mal ein neues Smartphone zu holen. Doch bei... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Bullet572, 11. Juni 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Huhu,

    da mir mein N97 mini mittlerweile doch etwas veraltet erscheint, bin ich kurz davor mir endlich mal ein neues Smartphone zu holen. Doch bei Geräten, die meinen Anforderungen entsprechen ist die Auswahl so immens groß, dass ich mich nicht entscheiden kann.


    Was für mich wichtig ist, ist folgendes:

    1. Die Kamera sollte min 720P Videos aufnehmen können und wirklich gute Fotos liefern. Ich bin da bereits von der 5 MP Kamera aus dem N97 verwöhnt, wo die Fotos nahezu ideal sind.
    2. Der Musikplayer sollte gut sein und auch die Soundwiedergabe muss stimmen.
    3. Das Display sollte min 3,5" haben, es müssen nicht zwangsweise 4" oder mehr sein.
    4. Das OS ist mir letztlich vollkommen egal, auch die Anzahl der Apps ist mir schnuppe, es sollte schnell sein und die wichtigsten Features wie PDF-Reader und Office sollten vorhanden sein.
    5. Das mobile Internet ist ebenfalls wichtig, welches logischerweise ebenfalls schnell sein soll.



    Es ist mir auch egal, ob das Gerät nun einen Single, Dual oder Quad Core hat, das einzigst wichtige ist die Geschwindigkeit. Vom Design her gefällt mir das Nokia Lumia 800 sehr gut und es passt auch ganz gut ins Budget für 320€ (schwarz). Wobei das htc Desire HD und das Motorola Razr wegfallen, weil mir beide Geräte nicht gefallen, hier gehts aber nur um die Optik.

    Hättet ihr vllt noch andere Vorschläge, ich bin mir wie gesagt momentan extrem unsicher. :(




    Edit: Ach jaa, viel Speicher brauche ich auch nicht, 16 GB reichen da völlig. :)
     
    #1 Bullet572, 11. Juni 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Meine Empfehlungen zur Zeit:

    - HTC Evo 3D
    - Samsung Galaxy Ace (i-Version)
    - LG Optimus 3D
    - LG Optimus Speed P990
    - HTC One (eines aus dieser Serie)

    Bei diesem Budget würde ich definitiv auf eines dieser Smartphones setzen. Mein Budget war ähnlich vor 3 Wochen und ich hab mich für das Galaxy Ace (i-Version) entschieden und bin vollkommen zufrieden damit und empfehle es gerne weiter ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    - Motorola Atrix.

    Habe ich selber. Habe die Motoblur-Oberfläche durch den GOLauncher und dessen Widgets ersetzt, aber ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Smartphone.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ein LG kommt für mich nicht mehr in Frage nachdem ich immense Probleme mit dem KM900 Arena hatte. TV's kein Thema, aber Handy's/Smartphones nie wieder.

    Das Atrix ist echt schick, aber fällt wegen der in vielen Test bemängelten Kamera raus. :( Die Kamera ist für mich eben sehr wichtig, weil ich gern Fotos mache und nicht immer meine Digi-Cam mit mir rumtragen möchte. Wie gesagt, die Fotos von meinem N97 mini sind schon wirklich gut und sollen wenn möglich besser sein bei dem neuen Handy. Beim One wäre nur das One-V im Budget und das gefällt mir nicht.

    Ich denke zur Zeit aber auch über das Galaxy Nexus nach, welches knappe 340€ kostet. Das Evo 3D habe ich auch auf meiner aktuellen Liste, wo neben diesem eben auch das Galaxy Nexus und das Lumia 800 stehen.

    Wie gesagt ist mir das OS und die Apps usw egal, wichtig sind mir nur die oben genannten Punkte, weil ich diese fast täglich in Anspruch nehme.
     
    #4 Bullet572, 12. Juni 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Jedes Smartphone in der Preisklasse sollte hier eine gute Performance bieten
    Dazu müsstest du uns sagen, für was das Smartphone prozentuell herhalten wird ;)


    Meine Vorschläge:
    Sony Ericsson Xperia Arc S (Größtes Display,Schnellste HW,beste Ausstattung,schönes Design)
    Samsung Galaxy S Plus/Galaxy W (Das S Plus hat einen verdammt guten akku, aber das W hat die neue TouchWiz-Oberfläche und ist günstiger)
    HTC One V ( Android 4.0, Super Haptik)

    Wenn du viel schreibst und surfst dann würde ich das Arc S nehmen.. ist preislich ein absoluter Kracher ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie gesagt, ich mache mit dem Handy sehr oft Fotos und zum Teil auch Videos, deshalb muss die Kamera sehr gut sein, ich höre sehr oft Musik übers Handy, womit auch dieser Punkt wichtig für mich ist.

    Zu Samsung, wenn Galaxy, dann nur das Nexus, alle anderen sind optisch nicht so meine Welt.

    Das Arc S ist optisch echt klasse, nur die CPU ist die gleiche wie beim Lumia und soweit ich weiß brauch Android mehr Leistung wie Symbian oder Windows Phone.
    Beim One, käme wenn dann nur das One-S in Frage, das V keinesfalls. Der Preis kann auch über 300€ liegen, nur sollte er wenn dann in der unteren Hälfte bleiben, also die 350€ wenn möglich nicht überschreiten.

    Edit: Ich habe gerade auch noch das Xperia P/S ins Auge gefasst, mein Gott sieht das schick aus, mit diesem durchsichtigen Streifen. :)


    Und sorry, ich bin bei Handys sehr wählerisch und lege neben den genannten Dingen, viel Wert auf Optik.
     
    #6 Bullet572, 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das Evo 3D wird dich Soundmäßig aus den Socken hauen. Aber nur wenn du mit den Kopfhörern hörst. Die bieten einen verdammt geilen Klang.

    Rest stimmt auch alles.. Und Review vom Evo ist ja hier in Sysp zu finden.
     
    1 Person gefällt das.
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ich denke, dass die handys soundtechnisch alle auf einem gleichen sehr guten level sind ;)

    die CPU im Arc S läuft wirklich flüssig.. ;) natürlich läuft sie auch im Lumia 800 rund :D
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also bleibt aktuelle nur zu entscheiden welches ich nehme. ^^ Das Evo 3D find ich schon klasse, aber das mit dem Display schreckt mich auf der anderen Seite wieder ab. :( Und es kostet bei einem Shop wo es lieferbar ist, über 400€. :( Schade eigentlich, weil es eine gute Option wäre.


    Ich schwanke momentan also zwischen dem Nokia Lumia 800 (in weiß versteht sich), dem Samsung Galaxy Nexus, dem Sony Xperia P/S und dem htc Evo 3D. Wobei ich beim Evo entweder lange warten müsste oder tiefer in die Tasche greifen muss.
     
    #9 Bullet572, 12. Juni 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    beim saturn/mm kostet das evo 3d 269€ zumindest bei mir in der nähe.

    xperia empfehle ich nicht, eigene schlechte erfahrung + hab die aktuellen xperias zu genüge getestet, nein,danke.
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn du gute Fotos willst und nen guten Musikplayer kommste ums Lumia nicht drum herrum.
    Nokia ist einfach führend was die Cam angeht, da können alle einpacken und das nicht zu knapp.

    Das Lumia 800 hat WP7.
    Vom Nexus rate ich ehr ab.

    Das Xperia ist ein gutes Gerät, wird aber deinen Ansprüchen sicher nicht gerecht werden.

    Das momentan mit Abstand beste Cam Handy ist dieses:
    Nokia 808: Erste Eindrücke zur 41-MP-Kamera - 27.02.2012 - ComputerBase

    Da sind alle ganz weit weg.
    Wenn es ein gutes Cam handy sein soll.

    Nokia (wurde sogar ein Kinofilm gedreht nur mit einem Nokia Lumia)
    Apple (ab 4 aber leider muss man das Betriebssystem hin nehmen)
    Samsung (kein Nexus, kein Galaxy unter S2, wenn es wirklich ein sehr gutes Gerät sein soll)
     
    #11 RaZeR, 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Bei uns sind die Evo's beim Saturn (und ähnlichen Läden) komplett ausverkauft. Und auch eine Neulieferung ist nicht mehr geplant. Deshalb käme nur ein Internetshop in Frage.


    Bei den Xperias wäre es ja kein Sony Ericsson, sondern ein reines Sony Produkt. ;) Bisher habe ich von diesen Geräten nur gutes gehört, aber najaa. Nexus und Lumia sind auch noch eine Möglichkeit und das ist ja auch mein Problem, ich habe eine zu große Auswahl an Geräten, die mir wirklich gefallen.


    Edit: Also im Grunde das Gerät, was mir von Anfang an gefiel. Was die Kamera betrifft stimmt es zwar das Nokia da einsame Spitze ist, aber ich dachte zumindest dass manche Geräte da herankommen. Ich merke ja sogar jetzt noch mit meinem N97 mini wie gut die Kamera eigentlich ist, im Vergleich zum Desire HD meiner Schwester und einigen anderen neueren Geräten.

    Das OS naja ob nu iOS, Android, Symbian oder WP spielt keine Rolle. ^^ So lange es schnell agiert und die Apps liefert, auf die ich Wert lege, also Office usw.

    Das 808 habe ich schon gesehen, aber ich bezweifle, dass es um die 300-350€ kosten wird. :D
     
    #12 Bullet572, 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Beim Nexus würde mich vor Allem das Display reizen, aber naja, ich hab gerade nochmal einen Test gelesen und alles Platsik ist auch nicht die Krönung. ^^

    Wenn ich irgendwo ein Evo 3D für unter 300€ neu mit Sharp Display bekomme, wäre das vllt noch ne Option, aber ansonsten wird es denke ich das Lumia 800. Ich hatte zwar mit Windows Mobile 6.1/6.5 damals häufiger Probleme, aber ich denke das hat sich mit WP7 geändert. :) Und das Lumia wird ja fast überall nur gelobt. :)
     
    #14 Bullet572, 12. Juni 2012
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    den film möchte ich sehen der mit einer gurke von handycam gedreht wurde razer... übertreib mal nicht ^^ .. JEDE 150€ digicam demoliert eine handycam so dermaßen dass es nicht zu glauben ist ;)

    aber klar... nokia hat durch die kooperation mit carl zeiss gute cams auf den handys.. ;)

    nur wenn du wirklich so viele fotos machst würde ich wenn du wirklich qualität haben möchtest auch eine digitalkamera kaufen ;) da ist ein handy immer n'kompromiss dagegen..
     
Thema:

Smartphone für ~300€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden