Diskussionsthread Smartphone Display kaputt

Diskutiere und helfe bei Smartphone Display kaputt im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja Hallo, mir ist gestern Abend ägerlicher Weise mein Sony Ericsson Xperia Neo runtergefallen. Bei meinem Glück war es Schotter und voll aufs... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Heppy™, 30. August 2011.

1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    1. SysProfile:
    37504

Ja Hallo,

mir ist gestern Abend ägerlicher Weise mein Sony Ericsson Xperia Neo runtergefallen. Bei meinem Glück war es Schotter und voll aufs Display gekracht, nun is da nen Riss drin. Mal gucken ob es da ne möglichkeit gibt zwecks Garantie oder Versicherung...

Nun zu meiner Frage, wenn ich nun auf dem Schaden mehr oder weniger sitzen bleib würd ich das ja auch gern reparieren. Ist denn so ein Displaywechsel möglich? Und kann man die auch irgendwo bestellen? Als Privatperson sollte schwer werden ich weiß aber arbeitswegen käm ich auch an Großhändler ran, nur welche? Ich arbeite in einem IT Unternehmen - Laptop Werkstatt inklusive :) möglichkeit zum Arbeiten hab ich bzw. Kollege. Aber ist das machbar oder kann ich des glei inne Tonne hauen? Weiß ja nicht ob Sony Ericsson sowas repariert oder auch nur entsorgt und Austauscht...

MfG Heppy™

2. User Advert

3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

In der Regel werden selbstverschuldete Defekte, nicht über die Garantie abgewickelt, oft aber aus Kulanz der jeweiligen Händler. Dies war bei meinem N97 mini der Fall, welches auf Kulanz des Händlers repariert wurde. Dort war es ein ähnlicher Fall wie bei dir.

Falls es jedoch nicht repariert wird, würde es in Eigenregie schätzungsweise rund 100-150€ kosten, sofern du ein original Display kaufen willst, was zu empfehlen ist. Es gibt da so eine Seite wo man originale Ersatzteile kaufen kann, ich weiß aber gerade nicht wie die heißt, sobald ich es weiß werde ich es hier posten.

Wie gesagt es ist grundsätzlich möglich sowas zu reparieren, entweder aufgrund der Garantie, der Kulanz des Händlers oder in Eigenregie, wobei letzteres natürlich teuer werden könnte.

4. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Also ich hab das schon zig mal beim iPhone 3G/3GS/4 und beim iPod Touch sowie auch einmal bei einem LG Arena gemacht. Ist an sich nicht schwer und kostet beim iPhone nur 20 bis 30€ bei eBay. Wenn alles geschraubt ist dann ist es richtig einfach, wenn du aber mit einem Heißluftföhn das Display vom Rahmen lösen musst (iPhone 3G/3GS/iPod Touch) dann wirds halt ein bisschen umständlich, aber sollte man hinbekommen. Hat bei mir bisher immer beim ersten mal geklappt.

Das günstigste was ich für dein Handy finden konnte: eBay 54,90€
    Bei dieser Firma habe ich selber mal Displays bestellt ist ganz gut.

EDIT:
    Bevor ich es vergesse, hat dein Handy noch eine art Glas vor dem Display oder ist wirklich das Display gebrochen?

#3 EVoLVeR_iNc., 31. August 2011
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn du es selbst machst geht die Garantie aber soweit ich weiß komplett flöten, deshalb würde ich es lieber machen lassen, was eben 100€ kosten würde, so pi mal Daumen.

Sobald jemand ein Gerät aufschraubt, der nicht speziell dazu autorisiert ist, also bspw der Endverbraucher, erlischt der gesamte Anspruch auf Garantie, was bei einem älteren Gerät sicher kein Problem ist, aber gerade bei neueren Geräten ist dies nicht zu empfehlen.

Aber wie gesagt schau erstmal was der Händler, bzw SE sagt, wenn die es als garantiefall sehen oder es auf Basis der Kulanz reparieren hast du Glück, falls nicht, würde ich eher in den sauren Apfel beißen und etwas mehr ausgeben, als auf die komplette Garantie zu verzichten.

6. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943

Wenns 100€ kostet dann würde ich es auch machen lassen. Aber beim iPhone kostet es fast 300€.

#5 EVoLVeR_iNc., 1. September 2011
Thema:

Smartphone Display kaputt

Die Seite wird geladen...

Smartphone Display kaputt - Similar Threads - Smartphone Display kaputt

Forum Datum

Google: Neue App „Android Auto für Smartphone-Display“ erscheint bald

Google: Neue App „Android Auto für Smartphone-Display“ erscheint bald: Google: Neue App „Android Auto für Smartphone-Display“ erscheint bald Es muss also keine separate App mehr aus dem Play Store installiert werden. Falls trotzdem lieber die Bedienung über das...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

TCL mit internationalen Smartphones und neuen Display-Technologien zur IFA

TCL mit internationalen Smartphones und neuen Display-Technologien zur IFA: TCL mit internationalen Smartphones und neuen Display-Technologien zur IFA Anfang der 80er hat man unter anderem Videokassetten produziert, mittlerweile ist man ein ganzes Stück weiter und man...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku: ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku Und auch im Fall des ROG Phone II waren schon Spezifikationen bekannt, wieder einmal durch TENAA veröffentlicht. Nun hat...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Oppo: Smartphone mit Frontkamera im Display vielleicht schon nächste Woche

Oppo: Smartphone mit Frontkamera im Display vielleicht schon nächste Woche: Oppo: Smartphone mit Frontkamera im Display vielleicht schon nächste Woche Eine derartige Kamera plant z. B. Oppo: Smartphone mit Frontkamera im Display vielleicht schon nächste Woche
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Xiaomi zeigt eine Smartphone-Kamera unter dem Display

Xiaomi zeigt eine Smartphone-Kamera unter dem Display: Xiaomi zeigt eine Smartphone-Kamera unter dem Display Der Hersteller OPPO lässt die Muskeln spielen und zeigt, dass man eine Frontkamera unter dem Display eines Smartphones platzieren konnte....
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Samsung-Smartphones mit Kamera hinter dem Display? Nicht in den nächsten 2 Jahren

Samsung-Smartphones mit Kamera hinter dem Display? Nicht in den nächsten 2 Jahren: Samsung-Smartphones mit Kamera hinter dem Display? Nicht in den nächsten 2 Jahren Sie nehmen mittlerweile einen großen Teil der Front ein, aber eben noch nicht komplett, sofern nicht mit...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Oppo zeigt 10-fach-Zoom für Smartphones und größeren Under-Display-Fingerabdruckscanner

Oppo zeigt 10-fach-Zoom für Smartphones und größeren Under-Display-Fingerabdruckscanner: Oppo zeigt 10-fach-Zoom für Smartphones und größeren Under-Display-Fingerabdruckscanner Oppo hat zwar heute vorgestellt, aber kein Smartphone. Dafür eben zwei Komponenten, die man später im Jahr...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen: Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen Nämlich ohne Displayaussparung. Die restliche Technik benötigt weiterhin Platz, sei es die Frontkamera...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Samsung Galaxy A8s: Smartphone mit Infinity-O-Display offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A8s: Smartphone mit Infinity-O-Display offiziell vorgestellt: Samsung Galaxy A8s: Smartphone mit Infinity-O-Display offiziell vorgestellt Es handelt sich hier um ein Mittelklasse-Gerät, das vor allem durch sein Infinity-O-Display aus dem Rahmen fällt. Einen...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2018

Qualcomm 3D Sonic Sensor: Display-Fingerabdruckscanner für Smartphones und Smartwatches

Qualcomm 3D Sonic Sensor: Display-Fingerabdruckscanner für Smartphones und Smartwatches: Qualcomm 3D Sonic Sensor: Display-Fingerabdruckscanner für Smartphones und Smartwatches Ein Fingerabdruckscanner auf der Vorderseite passt da nicht so recht ins Bild, sofern er unterhalb des...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2018

Huawei teasert Smartphone mit Kameraloch im Display

Huawei teasert Smartphone mit Kameraloch im Display: Huawei teasert Smartphone mit Kameraloch im Display Hersteller können so viel mehr Fläche vom Gerät für das Display nutzen, benötigen eben nur einen kleinen Ausschnitt für Kamera und eventuell...
User-Neuigkeiten 27. November 2018

Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten

Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten: Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten Relativ kompakte Abmessungen mit einem 4,6 Zoll-Display an der Außenseite in zusammengeklapptem Zustand...
User-Neuigkeiten 12. November 2018

Royole FlexPai: Smartphone mit biegsamem Display und Android 9.0 Pie

Royole FlexPai: Smartphone mit biegsamem Display und Android 9.0 Pie: Royole FlexPai: Smartphone mit biegsamem Display und Android 9.0 Pie So bietet dieses Modell einen biegsamen AMOLED-Bildschirm mit 7,8 Zoll Diagonale im Format 4:3 bei einer Auflösung von 1.920 x...
User-Neuigkeiten 1. November 2018
Smartphone Display kaputt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. yotaphone 2 display kaputt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden