SMART Probleme

Diskutiere und helfe bei SMART Probleme im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich führe grade einen Zero Fill Vorgang an einer Festplatte durch, die bei SMART Fehler anzeigt [IMG] macht das Sinn oder ist die Festplatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 8. September 2014.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin,
    ich führe grade einen Zero Fill Vorgang an einer Festplatte durch,
    die bei SMART Fehler anzeigt

    [​IMG]

    macht das Sinn oder ist die Festplatte für die Tonne?
    die Festplatte stammt aus einem SKY-HD-Receiver, ist 3 Jahre alt
    und hat jetzt bei mir im Rechner Platz genommen
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn SMART Fehler meldet, kannst spaßeshalber mal versuchen mit der UBCD SMART Werte zu reseten. Geht mit manchen Tools bei manchen Platten.
    Wenns nochmal auftritt, dann weg mit der Platte. Es kann aber sein, dass die Werte nur gesetzt wurden, weil die Platte bissel geschwitzt hat. Die Sky Reciever sind recht dünn und die Kühlung da drin ist voll fürn Hintern.

    Normalerweise sind die SMART Werte aber recht zuverlässig.
     
    1 Person gefällt das.
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    wichtige Sachen würde ich auf dieser Platte jetzt nicht mehr speichern, aber in die Tonne brauchst du sie nicht zu werfen.
    Ich habe auch noch ein paar Platten mit diesen Werten, und die laufen immer seit Monaten immer noch.
    Wie gesagt, es ist halt nichts wichtiges drauf, von daher"
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Naja sollte schon als Datensicherung dienen und meine 8 Jahre alte und laute Samsung Festplatte ersetzen
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ups" da würde ich dir eher davon abraten, man kann wirklich nicht genau bestimmen wann die Platte aussteigt, bzw. weitere defekte Sektoren bekommt.
    Wäre nicht gut wenn das teil den Geist mit wichtigen Daten aufgibt.
    Wobei, die Daten kriegt man natürlich mit einer guten Soft immer runter, aber der Aufwand ist halt immer besch..........
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab die daten eh auf mehreren festplatten gesichert, so ist das nicht
    fand die platte halt schön leise
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich hab auch noch zwei 320GB aus dieser Serie hier liegen, die Platten sind auch wirklich gut, ich möchte sie nicht missen.
    Es ist wirklich schade das deine defekte hat.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hmm, vielleicht bekommst das mit dem Tool "Western Digital Lifeguard Diagnostics" wieder hin
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hab die platte mit nullen überschrieben
    mehr konnte man da nicht machen
    naja die SMART Anzeige resetten ist ein irrglaube, sowas geht nicht
    mit keinem einzigen Tool der Ultimativen Boot CD und auch nicht mit den WD Tools

    dann lass ich halt die alte laute Samsung Festplatte im Rechner
    auch wenn die 8 Jahre alt ist, die Werte in SMART sind alle top, schreibrate liegt allerdings bei mageren 55 MB/s
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SMART Probleme

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. smart hub probleme faq

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden