Kühlerer und leiserer PC dank UNDERVOLTING
Diskutiere und helfe bei Kühlerer und leiserer PC dank UNDERVOLTING im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo PC Freunde, ich wage mal den ersten Schritt und poste etwas in der Rubrik Tipps und Tricks. Alle reden immer von mehr Leistung, übertakten und... Discussion in 'Gehäuse & Modding' started by prototyp01, Aug 25, 2007.
Page 1 of 2
Page 1 of 2
Thema:
Kühlerer und leiserer PC dank UNDERVOLTING
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Loading...
Kühlerer und leiserer PC dank UNDERVOLTING - Similar Threads - Kühlerer leiserer UNDERVOLTING |
Forum | Date |
|---|---|---|
Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen,
ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten.
Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10.
Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
|
Prozessoren | Feb 14, 2025 |
Z790 AORUS MASTER /13700k Undervolting?Z790 AORUS MASTER /13700k Undervolting?: Hallo zusammen,
erstmal kurz zu meinem PC.
Mainboards Z790 Aorus Master
CPU 13700k
Kühler Dark Rock Pro 4
Ich hab immer das gefühlt,er läuft zu heiß. Ich möchte beim nächsten Mal die...
|
Prozessoren | Jan 30, 2025 |
Schlechtere Leistung bei Undervolting?Schlechtere Leistung bei Undervolting?: Hallo, ich habe mal meine CPU (13700K) undervoltet, um diese zu optimieren. Allerdings ist sowohl bei -0.1, als auch bei -0.05V eine Deutliche Leistungseinbusse zu sehen (20-40%). Habe eben...
|
Prozessoren | Jan 6, 2025 |
Wie weit kann man Undervolting betreiben?Wie weit kann man Undervolting betreiben?: Ich bin mit dem 13600K z.B. nur von -0.050V bis -0.100V gegangen. Was wäre so das Maximum?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-weit-kann-man-undervolting-betreiben
|
Prozessoren | Sep 23, 2024 |
Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?: Hi,
ich habe einen 13700KF in meinem PC. Ich habe ihn beinahe von Beginn an stark undervoltet. Da der Microcode der letzten 2 Intel Generationen ja den Bug haben, der eine zu hohe Spannung an der...
|
Prozessoren | Aug 6, 2024 |
Undervolting Intel Core i9 12900KF?Undervolting Intel Core i9 12900KF?: Moin Leute,
ich möchte meine CPU 12900KF undervolten da die Temperaturen beim Stresstest von Prime95 auf 89° hochgehen. Ich habe ein TUF Gaming Z690-Plus WIFI D4 Motherboard und eine...
|
Prozessoren | May 18, 2024 |
Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...: Ich hab den Ryzen 7 7800X3D und das GIGABYTE X670 GAMING X AX und ich finde im BIOS nichts das ich die CPU ein bisschen von der Stromversorgung runterdrhe.
Klar, die Ryzen CPUs sind eh leicht zu...
|
Prozessoren | Dec 18, 2023 |
Undervolting i7 13700k Probleme?Undervolting i7 13700k Probleme?: Hey,
Ich habe versucht, meinen i7 13700K auf -0.1V zu undervolten, weil meine Temperaturen zu hoch waren (80-90 Grad Gaming, 100 Grad Vollast). Dabei sind die Temperaturen und Stromverbrauch...
|
Prozessoren | Aug 13, 2023 |
I7 13700k undervolting?I7 13700k undervolting?: Wie funktioniert das genau?
Und was bringt das genau?
https://www.gutefrage.net/frage/i7-13700k-undervolting
|
Prozessoren | Jul 18, 2023 |
Undervolting MSI Afterburner?Undervolting MSI Afterburner?: Muss ich wenn ich undervolting mit dem MSI Afterburner mache den Afterburner auf Autostart stellen und immer laufen lassen?
https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-msi-afterburner
|
Grafikkarten | Jun 10, 2023 |
Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?: Guten Abend,
ich habe heute meine neue EVGA GTX 570 Classified eingebaut. Die Performance der Karte ist nicht übel, allerdings ist die Lautstärke nahezu unerträglich für meine empfindlichen...
|
Luft- & Wasserkühlung | May 21, 2012 |
Logitech X-540->Chinchverlängerung = leiserer Sound!! hilfe...:-)!Logitech X-540->Chinchverlängerung = leiserer Sound!! hilfe...:-)!: hallo an alle...
habe mir heuteein chinch verlängerungskabel gekauft um die kabel meiner logitech x-540 lautsprecher zu verlängern!!
problem...: der sound wird leiser..! :cry:
jetzt hab...
|
Sound & Audio | Jan 21, 2008 |
leiserer Kühler für Gainward 7900GSleiserer Kühler für Gainward 7900GS: Hallo Leute,
Ich bin glücklicher Besitzer einer Gainward 7900GS Grafikkarte. Ich habe mein System etwas verändert, damit es leiser ist. Alles gut und leise (ca.15db) doch stört als einzigster,...
|
Luft- & Wasserkühlung | Sep 1, 2007 |