SLI vs. Tripple SLI

Diskutiere und helfe bei SLI vs. Tripple SLI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe gerade mal ne Runde gebencht.. 1. mit 2 EVGA 580 GTX FTW und 1 MSI 580 GTX im tripple SLI dann 2. nur mit den EVGA 580... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von HeatHunter, 28. Januar 2011.

  1. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    Moin moin,

    ich habe gerade mal ne Runde gebencht..

    1. mit 2 EVGA 580 GTX FTW und 1 MSI 580 GTX im tripple SLI

    dann

    2. nur mit den EVGA 580 GTX FTW..

    und habe festgestellt, dass ich bei Black Ops und bei World of Tanks mehr frames im SLI habe als im Tripple SLI.....

    Beim Benchmark 3DMark11 gibts allerdings bei 3 Karten mehr Punkte..

    nun.. is ja doof.. denn mehr Benchmarkpunkte machen beim Zocken nicht mehr spaß.. sondern mehr Frames..

    ^^kann sich das wer von euch erklären? hat jemand da ähnliches schonmal erlebt?? oder was gegenteiliges???



    (für alle die meinen, dass eine 580 ausreicht: nein.. bei 6080x1200 macht sie schlapp)
     
    #1 HeatHunter, 28. Januar 2011
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Ich schätze mal, das liegt an den fehlenden Triple-SLI-Profilen des Treibers. Hast du eigentlich den aktuellsten Treiber installiert?
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    sli ist stark von einer treiberoptimierung der spiele abhängig, was je nach spiel nicht immer oder nur teilweise gegeben ist. zum einstellen von slioptionen in spielen und anwendungen empfehle ich auch den nhancer statt dem detonator treiber
     
  4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ok.. ich danke euch erstmal..

    ja klar habe ich den neusten treiber..

    mit den profilen ist das so ne sache.. die sind doch beim treiber dabei oder?? und entwickeln die dann auch profile für spiele wie world of tanks? .. das ist ja nun nicht so bekannt...

    meine erklärungsidee wäre halt gewesen, dass es verschiedene karten mit verschiedenen takten sind?? den die ftw ist ja nen stück schneller als die msi...
     
    #4 HeatHunter, 31. Januar 2011
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    die taktraten werden an die langsamste angepasst:D für welche spiele nvidia profile erstellt musste auf deren page gucken. ansonsten im forceware oder nhancer erstellen und anpassen;) (nhancer verfügt über deutlich mehr sli-optionen)
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dir ist ja wohl klar, das um so mehr Karten du hast, um so mehr CPU Power brauchst du um diese zu "füttern". Da WoT nur einen CPU Kern unterstützt wird der sehr schnell am Limit sein.
    D.h. wenn du den nicht schweine hoch taktest, wirst du auch von SLI nicht den Vorteil haben, den du haben könntest. ;)
     
    #6 Unregistriert, 12. Mai 2011
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich denke dass meint HH aber ncith. einmal ist seine CPU recht potent, und langsamer ( außer mehr microrucklern) wird es dann nicht - bzw ist unerheblich. Ich denke auch wie janary, dass es an den profilen liegt. Bei mir ist es zum teil so, dass ich die 5870 deaktiviere und dann "nur" noch mit 2 kernen spiele, da es dann einfach besser läuft. Allerdings kann ich hier nvidia und ati schlecht vergleichen, da ati hier immer sehr artig und oft neue profile rausgibt - und das hilft fast immer.

    Aber ein Bsp: bei mir ist FC2 - was im Triple CF fast nicht spielbar war ( bis vor kurzen), mit 2 gpus aber sehr gut lief.

    Es zeigt sich auch hier halt wieder, dass ein SLI (CF) und noch schlimmer triplle SLI (CF) letzendlich geldverschwendung ist und man eine sehr große meise haben muss um sich so einen mist zu verbauen.

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 12. Mai 2011
Thema:

SLI vs. Tripple SLI

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist tripple-sli

    ,
  2. triple sli

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden