SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum

Diskutiere und helfe bei SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo..... habe ein Msi K9A Platinum und habe 2 nvidea grafikkarten (8800gts)von msi! meine frage ist: ob sli von nvidea auf mein board geht weil eig.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von knospe, 22. November 2008.

  1. knospe
    knospe Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo..... habe ein Msi K9A Platinum und habe 2 nvidea grafikkarten (8800gts)von msi! meine frage ist: ob sli von nvidea auf mein board geht weil eig. ünterstützt ja msi immer ati also crossfire.....????????
     
  2. User Advert

  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Nein das wird leider nicht klappen, weil dein MSI board einen AMD chipsatz hat, welcher nur CrossFire und kein Sli untersützt. Es gibt aber auch MSI Boards mit Nvidia chipsatz, welche dann Sli unterstützen würden, Hat also eher weniger mit dem Hersteller zu tun. Bei dir geht es aber leider nicht.
     
  4. knospe
    knospe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kennst du ein der es schonmal ausprobiert hat und es wirklich nicht geklappt hat
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Nein, ich kenne Keine Leute die etwas unmögliches gar erst versuchen :D aber du kannst es ja mal probieren und dann berichten xD
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Stimmt nicht ganz, es ist bedingt möglich zwei Nividia-Karten auf einem Crossfiresystem laufen zu lassen.
    Habe schon öfter davon gehört und auch was gefunden demnach war es kurzfristig möglich mit einem inoffiziellen Treiber zwei SLI-karten auch auf einem - Crossfireboard Xpress3200 - zu betreiben. Allderings ist das ein Verstoß gegen die Urheberrechte von nVidia (Wen interessierts?!). Somit steht fest: Man kann standartmäßig ein Crossfireboard nicht im SLI-Modus betreiben, technisch wäre es evtl. möglich aber da ist wohl das Konkurrenzdenken von AMD/ATI und nVidia zu groß, als das man aufeinander eingeht.
    http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/april/universeller_sli-patch/

    Eine Alternative wäre unter folgendem Link zu finden:
    http://www.gamestar.de/hardware/news/1463828/epox.html

    Anmerkung: Ich bin noch niemandem begegnet, bei dem es funktioniert hat.
     
    #5 tofische, 27. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Aber die Qualität und der Mehrgewinn an Leistung bleiben demnach trotzdem fraglich... Ob es auch auf den neuen Chipsätzen von Intel geht, bleibt auch offen (eher nicht) und vondaher, nicht zu empfehlen....
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Mit gewissen cracked Treibern soll doch auch SLI auf CF Chips gehen *angeblich mal wo gehört gemeint zu haben*!
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das hat tofische im post #5 doch schon gesagt ;)
     
  11. HellSoldier
    HellSoldier Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem kumpel von mir hats mit 2x 7600 GT auf nem Intel Chipsatz geklappt. Ich glaube das war nen...moment.....i975 chipsatz.
     
    #10 HellSoldier, 7. Dezember 2008
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Es gab, Betonung auf gab, die Möglichkeit, SLI auf nem Crossfire Chipsatz laufen zu lassen.
    Ob das jetzt der 975er war oder ein anderer, ka.
    Auf jeden Fall geht das offiziell def. nicht.
    Da muss schon einer mengen, um das in die Gänge zu bringen.;)
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    mein tipp
    verkaufe beide grafikkarten und hole dir eine neue Karte
    z.B. GTX260 oder HD4870
     
Thema:

SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum

Die Seite wird geladen...

SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum - Similar Threads - SLI Nvidea Msi

Forum Datum

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070: Hallo! Ich möchte meinen aktuellen Desktop neu erstellen und weitere 1070 8 GB zu meinem System hinzufügen. Die Sache ist, dass mein Motherboard einen einzigen PCIEx3.0-Steckplatz hat und mein...
Mainboards 23. Februar 2018

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.: MSI Z97S SLI Plus? Hallo Ich bin am PC zusammenbauen und habe dieses Mainboard: MSI Z97S SLI Plus für meinen CPU Intel: Xeon E3-1246V3 - 3.5 GHz gekauft. Gestern kam ein Bekannter vorbei und...
Mainboards 23. August 2015

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres: Hallo Leute, ich möchte mein PC etwas auffrischen und bin am überlegen ob sich es lohnt anstatt die 2 GTX680 in SLI, eine neue GTX 970 anzubauen Was denkt ihr Experten darüber?
Grafikkarten 31. März 2015

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?: Hallo, meine Frage wäre ob ich meine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Dual BIOS mit einer EVGA GTX 770 Superclocked ACX (mit nur einem BIOS!) im SLI betreiben kann? Im Internet fad ich dazu leider...
Grafikkarten 24. Januar 2015

Gtx 970 sli

Gtx 970 sli: Heii wär es möglich 2 GTX 970 im SLI zu hängen , wen sie von 2 Verschiedenen hersteller kommen Die eine wäre von Gainward Phantom und die andere die Palit Jetstream Sie besitzen beide...
Grafikkarten 28. Dezember 2014

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?: Ich habe ein BeQuiet Darkpower Pro 10 650W Netzteil. Ich möchte in mein System eine Zweite Grafikkarte verpflanzen. Weitere Hardware : sysProfile: ID: 186358 - MSI Power Reicht das Netzteil...
freie Fragen 22. November 2014

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI)

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI): Hallo. Kann mir vielleicht jemand ein Mainboard sagen bei dem es möglich ist 3 Nvidia Grafikkarten über SLI Brücken anzuschließen. Habe 3mal die GTX 560 Ti 448 von Zotac und suche ein...
freie Fragen 20. September 2014

Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ?

Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ?: Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ? Frage steht oben ^^ Danke für eure antworten Ticee
Computerfragen 14. Mai 2014

[gelöst] Reicht ein Cougar 700 Watt für SLI mit 2 x Palit GTX 680 Jetstream ??

[gelöst] Reicht ein Cougar 700 Watt für SLI mit 2 x Palit GTX 680 Jetstream ??: Hallo habe ein Cougar 700 Watt Netzteil und möchte mir nun ein SLI aus 2 Palit GTX 680 Jetstream aufbauen ist das Netzteil ausreichend ?? Hatte schon mal ein SLI aus 2 GTX 460 dran was gut lief...
freie Fragen 22. April 2014

Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?

Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?: Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?
Computerfragen 7. April 2014

Macht eine zweite GTX760 für SLI Sinn ??

Macht eine zweite GTX760 für SLI Sinn ??: Hallo Gemeinde, ich ärgere mich schon ein bisschen, denn die GTX 760 ist ja nicht wirklich der Brüller. Bringt eine zweite GTX 760 in SLI den gewünschten Schub an Power, oder macht es eher Sinn...
Grafikkarten 20. März 2014

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung: Hallo allerseits! Also, ich habe neulich meine 2 GTX 550 Ti von EVGA mal sauber gemacht. Um mir beim nächsten mal das entfernen der alten Paste zu sparen hab ich mir Pads besorgt: Phobya XT...
Grafikkarten 14. März 2014

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?: Den meisten hier wird eines der Unterprogramme des Nvidia Inspector's, der Multi Display Power Saver ja bekannt sein und dass man mit ihm die Grafikkarte(n) bequem in einen P-State zwingen kann -...
Grafikkarten 4. März 2014
SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden