Crossfire funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Crossfire funktioniert nicht im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab mir vor kurzem ein Crossfire-system gekauft (2x6950) jetzt hab ich da aber ein Problem! Eine der Karten wird nicht mehr erkannt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KillerHirschi, 8. Juli 2011.

  1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute,

    ich hab mir vor kurzem ein Crossfire-system gekauft (2x6950) jetzt hab ich da aber ein Problem! Eine der Karten wird nicht mehr erkannt bzw crossfire ist verfügbar, aber ich hab in benchmarktests nur noch sehr schlechte ergebnisse und bei gpu z wird auch nur eine graka erkannt! Was kann ich machen? bitte dringends um hilfe
     
    #1 KillerHirschi, 8. Juli 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hat crossfire von anfang an nich so hingehauen oder plötzlich?
    hast du beide karten mal einzeln getestet ob da vielleicht ein defekt vorliegt?
    neuestes catalyst installiert?
     
    #2 Vorarbeiter, 8. Juli 2011
  3. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    am anfang ist es gegangen, dann wieder mal nicht, dann wieder jetzt wieder nicht
    nein, werd ich morgen mal machen!
    ja, das neuest ccc ist oben!
     
    #3 KillerHirschi, 8. Juli 2011
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nicht nur CCC?! ;) Auch Treiber ausprobieren.
    Hast du zwischendurch einen Treiberupdate der Grafikkarten gemacht? Wenn ja, ging es denn danach noch?
    Probiere auch ruhig ein wenig ältere Treiber aus. Also nur ein paar wenige Versionen kleiner.

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube, man konnte auch im Bios mal etwas bezüglich CF/SLI bzw der einstellungen von den PCIe Schnittstellen einstellen.
    Aber das ist nur sehr waages Wissen von mir.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    1. Bitte den neuesten vom OEM der Karte freigegeben Treiber samt dem dazu gehörenden CCC verwenden.

    2. Sollte es weiterhin Probleme geben wenn möglich Windows neu installieren. Denn weiteres geflicke an den Treiber bringt vermutlich nie die volle Leistung und kostet dich mehr Zeit als eine Neuinstallation.

    3. Stromversorgung ist in ausreichendem Maße sichergestellt?

    4. Wie Basti richtig sagt, bitte BIOS prüfen ob die Konfuguration der PCIe Lanes stimmig ist.
     
    #5 The_LOD2010, 10. Juli 2011
  6. manimani89
    manimani89 Gast

    R9 380 crossfire

    naja sli funktionierte damals nicht schlecht crossfire war aber schon immer mist
     
    #3 manimani89
  7. FreitaMa
    FreitaMa Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Mal eine kleine Zwischenfragen: Funktioniert eigentlich Crossfire mit den Vega 7 Karten ?
     
    #3 FreitaMa
  8. JoJo-Sprint
    JoJo-Sprint Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Steht alles auf AMD Standardmodus
    Probiere noch alte Version 15.7.1

    Hat nicht funktioniert (Neues Thema aufgemacht CROSSFIRE Shoutdown Probleme)
     
    #3 JoJo-Sprint
  9. Ralle@
    Ralle@ Gast

    Kann Crossfire Modus nicht auswählen/wechseln

    AW: Kann Crossfire Modus nicht auswählen/wechseln

    Crossfire funktioniert nicht wenn das Board den 2. PCIe Slot nur mit 4x ansteuert, es würde zu sehr schlechten Frametimes kommen und AMD hat das vor paar Jahren unterbunden.
    Multi GPU egal ob AMD oder Nvidia funktioniert nur mit 16 und 16, 16 und 8 oder 8 und 8. 16 und 4 geht nicht.
     
    #3 Ralle@
  10. Derber-Shit
    Derber-Shit Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo Korniee,

    hier ist ebenfalls ein Crossfire Nutzer (R9 Fury X). Habe in der Battlefield Beta kein Crossfire zum laufen bekommen. Hatte gehofft, dass in der finalen Version Crossfire Untersützung erfolgt aber leider scheint dem wohl nicht so - zumindest bislang.
    Ich hoffe sehr, dass sobald wie möglich ein Patch erscheint: entweder per DX12 von Dice oder von AMD als DX11 Profil.

    Normalerweise kommt das Bild aus der 1. Grakfikkarte - egal, ob Crossfire funktioniert, oder nicht. Mein Monitor hängt auch an der oberen Grafikkarte.


    Liebe Grüße

    Lukas
     
    #3 Derber-Shit
Thema:

Crossfire funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Crossfire funktioniert nicht - Similar Threads - Crossfire funktioniert

Forum Datum

supporten alle spiele crossfire?

supporten alle spiele crossfire?: funktioniert crossfire bei allen spielen? habe 2 rx590 und würde gerne beide in 1 pc verbauen https://www.gutefrage.net/frage/supporten-alle-spiele-crossfire
Grafikkarten 8. November 2023

Crossfire aktivieren 2022?

Crossfire aktivieren 2022?: Ich habe eine Rx 580 und 570 auf einem Msi B450 a pro max verbaut und möchte jetzt Crossfire aktivieren. In der Amd Software habe ich die Treiber updates durchgeführt aber trotzdem wird mir die...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Amd crossfire verschieden grakas?

Amd crossfire verschieden grakas?: Hi, habe ne Rx6700xt und ne vega 56 kann ich die beiden in mein pc zusammen nutzen, oder müssen es zwingend gleiche sein? Ich weiss sind verschiedene karten, aber habe sonst kein verwendungszweck...
Grafikkarten 25. November 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

AMD CrossFire mit diesen Karten?

AMD CrossFire mit diesen Karten?: Hi Leute, Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit einen Rechner mit einer MSI RTX 3060 gebaut und habe nun meine alte GPU, eine PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon herumliegen und frage mich...
Grafikkarten 9. März 2022

R9 280x + r9 280 crossfire?

R9 280x + r9 280 crossfire?: Hallo Kann man Eine Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit einer powercolor r9 280 im crossfire laufen lassen ich möchte nur wissen ob das geht es ist mir auch egal von wegen strom verbraucht oder...
Grafikkarten 11. November 2020

R9 270x mit r9 280 crossfire?

R9 270x mit r9 280 crossfire?: Hallo kann ich Meine r9 270x und die r9 280 in crossfire laufen lassen ? https://www.gutefrage.net/frage/r9-270x-mit-r9-280-crossfire
Grafikkarten 11. November 2020

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?: Ist es möglich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Crossfire mit einer normalen AMD r9 290 zu betreiben?...
Grafikkarten 6. November 2020

AMD Crossfire X und Windows 10

AMD Crossfire X und Windows 10: Moin, ich habe bei meinem jetzt frisch geupgradeten ASUS Notebook ein sehr langsames Booten von Windows 10. Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt, wird 2-3 Minuten lang ein schwarzer Bildschirm...
Software & Treiber 9. August 2015

R9 270x Crossfire oder R9 290x ?

R9 270x Crossfire oder R9 290x ?: Hallo, da meine Grafikkarte zeitweilig an Ihre Grenzen gerät möchte ich die Grafikpower etwas erhöhen. Ich habe zur Zeit eine Sapphire R9 270x. Nun meine Frage soll ich auf eine R9 290x...
freie Fragen 11. Januar 2015

Netzteil für Crossfire R9 280X

Netzteil für Crossfire R9 280X: Hallo Leute, habe mir eben schon den einen Sammelthread angeguckt, wo ein paar empirische Werte von Usern gelistet sind, aber bin im Bezug auf mein Anliegen nicht schlauer geworden :( Die Frage...
Stromversorgung 13. Dezember 2013

Crossfire funktioniert nicht mehr

Crossfire funktioniert nicht mehr: Jedes mal wenn ich mich bei Crossfire einloggen will kommt "fail to connect to server" was muss ich da machen??
freie Fragen 7. Juni 2011

Crossfire Funktioniert nicht

Crossfire Funktioniert nicht: Moin, ich hab mir eine 2. HD4850 gekauft (hab nun 1x Xpertvision und 1x Sapphire drin), Crossfire wird aber beim CCC nicht angezeigt! Muss ich beide Crossfirekabel anbringen oder nur eins? Wo...
Grafikkarten 18. November 2008
Crossfire funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden