SLI doch auf INTEL Chipsätzen?

Diskutiere und helfe bei SLI doch auf INTEL Chipsätzen? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, bin gerade durch echt nen lustigen zufall auf das hier aufmerksam geworden! http://www.hartware.de/news_45178.html wollte mal... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von PHOENIX, 16. Juli 2008.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo alle zusammen,

    bin gerade durch echt nen lustigen zufall auf das hier aufmerksam geworden!


    http://www.hartware.de/news_45178.html


    wollte mal fragen was ihr davon haltet, und ob man dieser Quelle überhaupt vertrauen schenken kann?


    Mfg PHOENIX:)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ja aber die Geschichte wird über die boardpartner laufen und nicht über Intel direkt, dazu kommt das SLI mit dem 200er aktuell nicht wirklich gut läuft und Nvidia da noch stark optimieren muss.

    Vorteil daran ist aber das es dann endlich mal SLI boards mit potentem chipsatz gibt :ugly:
     
    #2 bernd das brot, 16. Juli 2008
  3. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    wird sich zeigen


    vielleicht hab ich dann mal SLI und nen Intel CHipsatz
     
    #3 thebutkicker15, 17. Juli 2008
  4. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Jeha Intel tritt Nvidia mal richtig in den Ars***!

    Ich gönne es Nvidia das sie keine rechte bekommen!
    Schliesslich müssen wir User bisher zu halbbackene Nvidia Schrottchips greifen um ein gute CPU und SLI kombinieren zu dürfen!
     
    #4 Tresenschlampe, 17. Juli 2008
  5. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich brauchen die nicht so viel Strom wie die aktuellen SLI-Platten :)
    Da in Oesterreich unsere schoene SPOE die Strompreise erhoeht (statt gesenkt) haben, achte ich jetzt mehr drauf :). Auch wenn es manchmal nur um ein paar Watt's geht :D.
     
    #5 EUNCH, 18. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  6. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    wichtig ist doch nur, das auch die Programme die fortschritte der prozi und chipsätze mal richtig und voll unterstützen
     
    #6 freemind_ch, 18. Juli 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja das ist nichts halbes und nichts ganzes. Dieser Chip greift in den Bus ein, kann aber daher am Bus nicht viel ändern da es ihn nur verändert und nicht bereit stellt. Auf kurz oder lang sollte sich Nvidia da was besseres überlegen.
     
    #7 The_LOD2010, 18. Juli 2008
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Bald kein nVidia nForce mehr?


    Ist zwar schon 'n etwas älterer Artikel vom 01.08.08, scheint aber hier noch nicht diskutiert worden zu sein.

    Meine Meinung: Da könnte durchaus was dran sein, da ja die
    Sli-Technologie bald auf Mainboards mit Intel Chipsatz zu finden sein wird.
     
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Intel und nVidia liegen sich ja zur Zeit extrem in den Haaren. Somit wundert es mich wieso nVidia SLI auf den kommenden Intel-Chipsätzen freigibt. Aber dadurch das jetzt SLI auch auf Intel-Boards möglich ist, ist der einzige Kaufgrund für nVidia-Boards verloren gegangen, und ich denke, das hat auch nVidia so gesehen und jetzt wollen sie ein Schlamasel verhindern und schon vorher aussteigen. Aber irgendwie war das ein eigener Schuss ins Bein.
    Außer sie wollen sich wirklich nur noch auf GPUs konzentrieren. Dann ergäbe es wieder sinn, denn sie müssten sich nicht mehr Hardware-Board-seitig gedanken machen um SLI sondern nur noch den passenden Treiber. Also könnten wir uns eigentlich auf bessere Treiber freuen.
    Naja, mal schauen was die Zukunft bringt.
     
  10. AranoiT
    AranoiT PC-User
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106859
    #10 AranoiT, 19. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  11. Caelte
    Caelte PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44401
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es wurden aber schon so oft Sachen wieder dementiert und am ende dann doch gemacht ...
     
    #12 bernd das brot, 19. August 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Habe mal die Die Letzten 5 Beiträge hier rein verfrachtet. War nen eigener Thread. Aber ist beides im Grunde das selbe Thema ;)
     
Thema:

SLI doch auf INTEL Chipsätzen?

Die Seite wird geladen...

SLI doch auf INTEL Chipsätzen? - Similar Threads - SLI INTEL Chipsätzen

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

1050 ti + 780 ti sli bridgen?

1050 ti + 780 ti sli bridgen?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer 1050 ti und einem z690 ud ddr4 von Gigabyte.Ich habe noch eine 780 ti "rumliegen" und frage mich ,ob es Sinn macht diese sli zu bridgen und ob das überhaupt...
Grafikkarten 3. September 2022

GT 440 und Intel HD3000 SLI???

GT 440 und Intel HD3000 SLI???: Hallo Forum, ich habe eine Frage und zwar habe ich momentan in meinem Rechner eine GT440 Afterburner von MSI installiert und wollte jetz fragen ob es möglich wäre diese mit der Grafik vom Intel...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2012

mainboard sli intel

mainboard sli intel: nabend zusammen ich suche ein sli mainboard was zu meinem system passt ich möchte gerne 2 8800gtx betreiben also maximal kann ich so um die 120€ zahlen :rolleyes: ok danke für...
Mainboards 26. Oktober 2008

Intel und SLI ?? Wird das was ??

Intel und SLI ?? Wird das was ??: Was denkt ihr kan darasu was werden, dass nVidia Lizensen an Intel abgibt ?? was ist eure meinung ??
Mainboards 8. Juni 2008

XFX nForce 790I Ultra SLI INTEL

XFX nForce 790I Ultra SLI INTEL: Salü seit dem neuen Bios update wird bei mir im Vista 64 keine richtigen werte mehr ausgegeben vom Mainboard Temp. Hat einer ne Erfahrung mit dem XFX 790i Ultra. Danke Euch mal für ne Lösung...
Archiv 14. Mai 2008

SLI auf Intel D975XBX-LKR

SLI auf Intel D975XBX-LKR: Ich meine gehört zu haben das es mit modifizierten Treiber gehen soll. Nun habe ich schon an vielen Orten nach diesen gesucht konnte jedoch keine finden. Mir flattert nämlich grade per Zufall eine...
Mainboards 4. September 2007
SLI doch auf INTEL Chipsätzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden