Brauche neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Brauche neue Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich brauche unbedingt eine neue Grafikkarte weiß aber nicht was ich genau kaufen muss, ich kenne mich noch nicht so gut damit aus. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Daidara, 1. Februar 2011.

  1. Daidara
    Daidara Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julian

    Hallo Leute,
    Ich brauche unbedingt eine neue Grafikkarte weiß aber nicht was ich genau kaufen muss, ich kenne mich noch nicht so gut damit aus. Ich möchte gerne Dead Space 2 spielen ohne das es ständig ruckelt und laggt. Ich poste jetzt hier einfach mal meine jetzige Hardware und alles was im PC steckt:


    Betriebssytem: Windows 7 Home Premium 64-bit
    Hersteller: Acer
    Systemmodell: Aspire X1301
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor, 2600MHz, 4 Kerne, 4 logische Prozessoren

    BIOS-Version: Phoenix Technoligies, LTD P01-A0
    SMBIOS-Version: 2.5
    Arbeitsspeicher: 4096 MB
    Grafikkarte: ATI-Radeon(tm) HD 4350 512MB

    E/A-Port 0x00000000-0x0000000F : DMA-Controller
    E/A-Port 0x00000000-0x0000000F : PCI-Bus


    PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

    Ich hoffe ich habe alles gepostet was wichtig ist und ich sage noch dazu ich habe keinen normalen Tower sondern einen kleinen Tower das ist auch das größte Problem dabei.
    Danke im voraus: Daidara
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Hallo Daidara,

    erstmal willkommen hier im Forum.

    Allerdings hätte die Kaufberatung eher in Grafikkarten - Kauberatung gepasst. Wird aber bestimmt ein Mod demnächst verschieben.

    Bei den aktuellen Grafikkarten bin ich selber nicht mehr ganz fit. Dein Prozessor ist zwar ein Quad, aber nicht der allerschnellste. Ich denke, hier wär eine Nvidia GTX 460 mit 1 GB VRAM oder ne AMD HD 6850 interessant. Alles stärkere scheint mir für die CPU oversized zu sein.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 1. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn dein Netzteil das mitmacht würde ich dir auch diese beiden Karten vorschlagen.

    Zocke das Spiel auf Full HD High ohne Probleme mit einer 6870.
    Das spiel hat eh kaum anforderung an ein Rechner.
    Daher sollte auch eine middlerange Karte mehr als locker ausreichen
    um es vernümpftig ruckelfrei darzustellen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke das selbst eine Gtx 460 noch von der CPU limitiert wird. Würde eher ne Hd 5770 empfehlen.
     
    #4 Shadowchaser, 1. Februar 2011
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Du brauchst eine low-profile GraKa und keine normale. Von denen gibt es weniger Auswahl und bei "echten" Gamer Karten sieht es mau aus.
    Schau mal nach wie dick die sein darf, wenn die direkt an der Seitenwand ist dann fällt ne "dicke" flach.
     
  6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    hmm was stäkeres wie eine 5750 oder eine GTS 450 habe ich bis jetzt nicht gefunden. die beiden brauchen aber jeweils ein 1x 6pin Anschluss und ob sein Netzteil dies bietet.. nunja.

    ansonsten bleibt nur noch die 5670 die brauch kein extra 6pin stecker und ist für ca. 70€ zuhaben.
    Grakkas/Preise
     
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ach menno, wer kauft denn so nen PC? Ihr habt Recht, ne anständige GraKa passt in das Gehäuse eher nicht rein und beim Netzteil geht's dann wohl gleich weiter mit den Problemen. In irgendein LowProfile-Ding würd ich nicht investieren wollen.

    Dann lieber mit der GraKa gleich nen gescheiten Midi-Tower und ein gescheites Netzteil dazu kaufen (vorausgesetzt, das Board passt in nen ATX-Tower). Denn so schwach ist der 620 nicht. Lässt sich auch sehr gut ocen - bis zu 3,5GHz sind bei guter Kühlung damit gut möglich.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326
    OT:
    Wobei ich bezweifel, dass er sich sonderlich gut im Übertakten auskennt ;) Dann nächstes Problem wär der Kühleraustausch usw. Wär sicherlich zu riskant bei seinem Wissen bzw. Fähigkeiten.

    B2T:
    Am besten ne Low-profile irgendwo gebraucht erstehen oder gleich lassen. Weil 67€ für ne solche Karte wär mir persönlich nicht wert. Da sparst des Geld lieber und machst en Roundup mit Gehäuse und Netzteil.
    Quelle: Geizhals HD5670
     
    #8 2Dangerous, 2. Februar 2011
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Eigentlich kannst du es komplett vergessen, die bereits hier gepostete Nvidia 450er und ATI 5670 sind viel zu breit. Die Karte ist aussen, schon die passive gekühlte original Karte hat gerade mal ein paar Millimeter bis zum Gehäuse.
    Ergo: Gehäuse Tausch vorm GraKa Tausch, alles andere ist zum scheitern verurteilt (oder zumindest nicht wesentlich flotter)
     
  10. Admiral Kuchen
    Admiral Kuchen PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maksy
    1. SysProfile:
    132667

    Naja ich hatte so ein acer teil und ne GTS 250 hätte reingepasst
    Aber bei dem PC hätte ich aufgrund der alten Graka (8400GS, brauch kein strom) noch das Netzteil wechseln müssen. Dann hab ich einfach ein neues system auf AM3 Basis gebaut. Der Athlon II X4 620 is ne tolle CPU, meine GTX 260 limitiert das ding wo kaum ^^
     
    #10 Admiral Kuchen, 4. Februar 2011
  11. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Freeze bei Windows Boot - noch zu retten?

    Die Grafikkarte ist leider nur noch was für Bastler wenn überhaupt. Da wirst du eine neue Brauchen.
     
    #3 Mrry25
  12. 0ssi
    0ssi Gast

    Asus ROG PG279Q ersetzen durch Asus ROG Strix XG32VQ oder Samsung C32HG70

    Aber die FPS bleiben doch auf dem neuen Monitor gleich. Für mehr FPS brauchst du eine stärkere Grafikkarte.
     
    #3 0ssi
  13. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    GTX auf RTX: Treiber (vorher) deinstallieren?

    Sofern dein installierter Grafiktreiber halbwegs aktuell ist (also der Treiber neuer als das Releasedatum der neuen Grafikkarte) brauchste nichts weiter tun als PC aus, alte Karte raus, neue Karte rein, PC an.
     
    #3 Incredible Alk
  14. flx23
    flx23 Gast

    R9 390 Ersatz gesucht

    Derbeth schrieb: Also würde sich das problem mit einer neueren GPU auch gleich erledigen mit den verschiedenen screens? Zum Vergrößern anklicken....
    Jein,
    Je nach dem welche Kombination aus Auflösung und Bildwiederholungsraten du hast kann es auch mit einer neuen Grafikkarte zu Problemen kommen.

    Aber an sich brauchen die neuen Grafikkarten im idle mit mehreren Monitoren etwas weniger Saft.
     
    #3 flx23
  15. JoM79
    JoM79 Gast

    Edit: Kaufberatung UWQHD 34"+

    Deine 290 hat nur DP 1.2, du brauchst aber DP 1.4.
    Also kaufst du entweder ne neue Grafikkarte oder du versuchst es mit chroma subsampling.
     
    #3 JoM79
Thema:

Brauche neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Brauche neue Grafikkarte - Similar Threads - Brauche Grafikkarte

Forum Datum

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Nvidia Tesla P4 gekauft, um Folding@Home effizienter zu betreiben. Als Haupt Grafikkarte benutze ich aber eine GTX 1070. Wenn ich aber jetzt den...
Software & Treiber 12. Februar 2024

Ich brauche eine bessere Grafikkarte für mein PC - empfelungen?

Ich brauche eine bessere Grafikkarte für mein PC - empfelungen?: Ich habe ein Netzteil fsp 250-60 hnn (250) Watt. Mainboard h110m-k Meine aktuelle Grafikkarte ist Nvidia Geforce gt 730. Brauche eine passende Grafikkarte....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Brauch ich zwingend eine Grafikkarte für Fortnite?

Brauch ich zwingend eine Grafikkarte für Fortnite?: Brauch ich zwingend eine Grafikkarte für Fortnite? https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-zwingend-eine-grafikkarte-fuer-fortnite
Prozessoren 19. November 2023

Welche Grafikkarte brauche ich für mein PC?

Welche Grafikkarte brauche ich für mein PC?: Guten Tag, ich besitze folgenden pc (siehe Bild) ich habe ea fc 24 und fortnite runtergeladen aber beim spielen ruckelt und delayt es unnormal ich denke dass ich eine Grafikkarte benötige oder ?...
Prozessoren 15. November 2023

Hallo zusammen ich will mir eine Grafikkarte holen brauche hilfe?

Hallo zusammen ich will mir eine Grafikkarte holen brauche hilfe?: Ich will mir eine Grafikkarte holen, mein Budget ist von 700-900Euro Gesetzt würde auch 1000Euro zahlen. Ich hab einen AMD Ryzen 5800X3D, ein ASRock B450m Pro, Netzteil Argus APS-720W, fall man...
Grafikkarten 4. November 2023

Welche Grafikkarte brauche ich für watch dogs und gibt es überhaupt fürs hp Laptop?

Welche Grafikkarte brauche ich für watch dogs und gibt es überhaupt fürs hp Laptop?: Ich habe eine Frage: Ich möchte gerne mein HP Laptop aufrüsten, geht das überhaupt? Und möchte watch dogs legion auf meinem Laptop installieren, aber meine Grafikkarte reicht nicht aus. Und bin...
Grafikkarten 4. Juni 2023

Brauche neue Grafikkarte, kann mir wer weiterhelfen?

Brauche neue Grafikkarte, kann mir wer weiterhelfen?: Habe aktuell eine Geforce GTX 1070, die bringt aber nicht mehr die Leistung die ich benötige. Abgesehen davon hat mein PC 16GB ram und einen Intel Core i7-8700. Sollte wenn möglich nicht viel...
Grafikkarten 12. April 2023

Brauch man heutzutage die neuste grafikkarte?

Brauch man heutzutage die neuste grafikkarte?: Mir ist halt aufgefallen daß einige spiele aus den zeitraum 2015/18 genauso so grafisch so aussehen wie die aus 2022 ich persönlich sehe bei gewissen spielen kein unterschied...
Grafikkarten 23. Januar 2023

Was für eine Grafikkarte brauche ich?

Was für eine Grafikkarte brauche ich?: Hallo Ich möchte mir ein pc zusammenstellen, und ich wollte fragen was für eine Grafikkarte ich brauche also passt zu meinen Mainboard und CPU da ich noch kein Netzteil habe habe ich freie Luft...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?: Hallo alle miteinander. Ich habe einen Acer Aspire XC-605. Ich möchte von einem Grafikchip auf eine Grafikkarte aufrüsten. Da gibt es aber einige Kriterien: •Ich habe eine 220W Power Supply....
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?: Hi, mich möchte mir eine Grafikkarte holen da ich aktuell keine habe.. ich hab Angst das mein Netzteil zu schwach ist.. welche könnt ihr mir empfehlen für Gaming.. hauptschliesslich gta5 und wenn...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Brauche ich eine neue Grafikkarte?

Brauche ich eine neue Grafikkarte?: Ich habe eine Radeon r9 200 vapor-x edition Und eine Radeon 5 5600 cpu, 16 gb RAM und 1tb Speicher. Also meine frage ist ich habe den Monitor oddysey G5 32 zoll 165 hertz und bisher lief alles...
Grafikkarten 5. Oktober 2022

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?: Hey, bin von AMD gpu auf Nvidia rtx gpu gewechselt. Brauch ich dann noch die AMD Adrenalin Software oder ist sie nutzlos ohne AMD gpu? Hab aber ein AMD prozessor falls das wichtig is. Ich weiß da...
Software & Treiber 23. September 2022
Brauche neue Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden