GTX 275 oder HD 4890

Diskutiere und helfe bei GTX 275 oder HD 4890 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe vor mir, eine neue Graka anzuschaffen und schwanke zwischen einer GTX 275 und einer HD 4890. Preislich ist ja kein grosser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Goliath, 17. Mai 2009.

  1. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505

    Hallo

    Ich habe vor mir, eine neue Graka anzuschaffen und schwanke zwischen einer GTX 275 und einer HD 4890. Preislich ist ja kein grosser Unterschied mehr dazwischen.

    Mein System:
    • Phenom II X4 940
    • Asus M3N-HT Deluxe

    Ich denke mehr infos braucht ihr nicht? Falls doch, in meinem SysProfil steht alles detailliert.

    Ich danke jetzt schon für eure Hilfe :)

    Grüsse,
    Sven
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    das is hier so ne sache diese frage :o du wirst jetzt sicher mindestens 10 für ATI hören und 10 für nVidia..

    ich fange dann schon mal mit ATI an..weil ich von nVidia nicht überzeugt bin ;)
     
    #2 robert_t_offline, 17. Mai 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann muss ich ja jetzt Nvidia sagen :D
     
    #3 bernd das brot, 17. Mai 2009
  4. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    :D

    Es kommt noch ein Faktor dazu: Ich habe vor die Karte dann auch noch zu übertakten. Gibt es hier einen Unterschied zwischen den Karten?:)
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ich hab "nur" die 4870 aber ich kann nich meckern. auch was oc angeht is die ganz gut dabei, aber is sicherlich zwischen den beiden karten ne glaubenssache ;)

    mfg schulle
     
    #5 _schulle_, 17. Mai 2009
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich würde zu Nvidia tendieren...
     
    #6 thorsten94, 17. Mai 2009
  7. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Nvidia eindeutig, alleine schon die bessere Game-Unterstützung und CUDA sprechen für sich!
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich würde mich an deiner Stelle auch mal schlau machen, was die Abwärme angeht.
    Ich würde persönlich auch zur nVidia tendieren.

    OC sind beide bestimmt ausreichend.
    Zumal der Standard-Takt der beiden Karten vollkommen ausreicht.
     
    #8 Raceface, 17. Mai 2009
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Nim die Nvidia hatt das bessere gesamtpaket!

    Taktet im 2D runter somit geringerer Stromverbrauch / leisere Lüfter zudem noch Kühler / besseres Oc vermögen!

    Und die Treiber funzen wenigstens nicht so wie bei ATI.
     
  10. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Nividia :)
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Genau das wurde auch in einer der letzten c't empfohlen, mit der Kaufberatung zur GTX275. Ich persönlich tendiere allein schon wegen den leiseren Lüftern zu nvidia.
     
    #11 King Homer, 17. Mai 2009
  12. naggeklattscha19
    naggeklattscha19 PC-User
    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    der lüfter der HD soll aber auch leiser sein als der von der 4870 also fällt das denk ich gleich mal weg^^

    overclocking dürfte die ATI vorne liegen was in den tests zu lesen wahr geht bei der noch ne menge^^

    Preislich nehmen die sich e nix

    trotz des positiven für ATI würde ich auch zur geforce greifen weil diese weniger stromverbaucht
     
    #12 naggeklattscha19, 17. Mai 2009
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Glaub da hast dich vertan bei den ATI´s geht nicht soviel viel mit OC wie bei NV und der Lüfter ist sch...e laut!
    Hatte den vergleich zischen beiden da ein Kumpel beide da hatte!

    Und rate mal welch wieder zurück zu Alternate ging ;)
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    dann sollte man nicht karten mit referenz-kühler kaufen sondern 10 Euro mehr ausgeben, die von Palit sind nich rauszuhören, da sind meine Platten lauter Ö__ö und btw, die ATIs takten auch runter und wenn man das BIOS flasht auch gern unter 200 MHz ;)
     
    #14 _schulle_, 17. Mai 2009
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei dem board würde ich die nvidia Geforce GTX 275 nehmen
    so kannste die stromsparfunktionen deines boards ausnutzen
     
    #15 Mr_Lachgas, 17. Mai 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 275 oder HD 4890

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden