Sleep Mode - Einstellung fehlerhaft bei X99 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Sleep Mode - Einstellung fehlerhaft bei X99 Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein chinesisches x99 mainboard, und immer wenn ich in den sleep mode wechseln will geht er nicht in den c3 Mode sondern es drehen sich alle... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von fabibi0100, 13. Dezember 2021.

  1. fabibi0100
    fabibi0100 Gast

    Ich habe ein chinesisches x99 mainboard, und immer wenn ich in den sleep mode wechseln will geht er nicht in den c3 Mode sondern es drehen sich alle Lüfter weiter.

    Im bios gibt es eine einstellung "ACPI Sleep state" allerdings kann ich dort nichts auswählen


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Richu006
    Richu006 Gast

    Einer von 2 Bildschirmen schaltet nicht in den Standby (wird nur schwarz)

    Vermutlich ligts auch am Monitor... da reagiert nicht jeder gleich.
    Die Settings am Monitor schon mal durchgecheckt?...
    So zeug wie deep sleep mode oder so etwas?
     
    #3 Richu006
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Keine USB Port Treiber

    Im bios auf legacy mode einstellen und bei usb dasselbe
    Am mainboard ist min ein usb2 Anschluss daran die tasta
    es wird oft vom mainboard hersteller ein usb port auf legacy auf hardwarebaasis für bios flash garantiert. diesen dann nehmen
    Das USB Problem kann durchaus ein hardware Problem sein. manch usb3 chips sind fehlerhaft erinnere an gigabyte asmedia disaster
    Ich rede aus Erfahrung zum schluss gingen die nur in usb2 modus oder gar nicht. Das war aber ein defekt aus mainboard design gründen (stromversorgung falsch oder zu gering ausgelegt).
    bei meine aktuellen board auch x99 funktioniert alles selbst die usb3,1 von asmedia
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Chrome verhindert Standby

    Der Sinn vom Standby ist ja nun, dass man alles offen lässt und damit nach dem Aufwecken wieder dort weiter machen kann, wo man vorher dran war.

    Da ganze scheint kein neues Problem zu sein, warum auch immer Chrome sowas standardmäßig macht. Zur Lösung des Problems gibt es u.A. hier einige Vorschläge:
    Chrome Prevents Windows from Going Into Sleep, Standby or Hibernation Mode - Tech Journey
    Ob sie helfen? Kenie Ahnung, ich nutze Chrome auf keinem Gerät, dass automatisch in Standby gehen soll. Auf meinem Arbeitslaptop mit Zwangs-Chrome ist mir das Problem nicht bekannt, de geht in sleep/standby, wenn ich das will. Da läuft aber auch kein Video/Audio im Hintergrund.
     
    #3 fotoman
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

    [Gelöst]Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu, keine Errors gefunden, AHCI vielleicht!?

    AW: Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu unter AHCI!?

    Was genau versprechen wir uns hier gerade von einem anderen Treiber? Ein anderes Profil, wann die Festplatte in den Sleep-Mode geht? Das geht auch über externe Software ... falls man es denn braucht.
     
    #3 Stryke7
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero - zeigt nach dem Start FF

    Äh ....doch

    Bzw ..ich war zu faul alle Möglichkeiten zu erwähnen
    Ich konnt ja nicht ahnen das noch jemand IDE nutzt

    A0 - IDE initialization is started Zum Vergrößern anklicken....
    Aber für dich einfacher halber mal alle *sm_=) =)

    A0 - IDE initialization is started A1 - IDE Reset A2 - IDE Detect A3 - IDE Enable A4 - SCSI initialization is started A5 - SCSI Reset A6 - SCSI Detect A7 - SCSI Enable A8 - Setup Verifying Password A9 - Start of Setup AA - Reserved for ASL (see ASL Status Codes section below) AB - Setup Input Wait AC - Reserved for ASL (see ASL Status Codes section below) AD - Ready To Boot event AE - Legacy Boot event AF - Exit Boot Services event Zum Vergrößern anklicken....
    ansonsten ist das noch eine möglichkeit was in Win auf den Poster stehen könnte
    10 - System is waking up from the S1 sleep state 20 - System is waking up from the S2 sleep state 30 - System is waking up from the S3 sleep state 40 - System is waking up from the S4 sleep state Zum Vergrößern anklicken....
    oder

    AC - System has transitioned into ACPI mode. Interrupt controller is in APIC mode AA - System has transitioned into ACPI mode. Interrupt controller is in APIC mode Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 True Monkey
Thema:

Sleep Mode - Einstellung fehlerhaft bei X99 Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Sleep Mode - Einstellung fehlerhaft bei X99 Mainboard? - Similar Threads - Sleep Mode Einstellung

Forum Datum

soundcore Sleep A20: Neue Kopfhörer für ruhigeren Schlaf

soundcore Sleep A20: Neue Kopfhörer für ruhigeren Schlaf: soundcore Sleep A20: Neue Kopfhörer für ruhigeren Schlaf . . soundcore Sleep A20: Neue Kopfhörer für ruhigeren Schlaf
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Sleep Modus macht plötzlich Probleme

Sleep Modus macht plötzlich Probleme: Liebe Community,seit einer Woche habe ich ein Phänomen, für das ich keine Erklärung habe.Beschreibung, wenn ich das Laptop zuklappe, geht es wie immer in den Ruhemodus.So weit alles OK und wenn...
Windows 7 26. Juli 2023

Anker Soundcore Sleep A10: In-Ear-Kopfhörer für Träumer vorgestellt

Anker Soundcore Sleep A10: In-Ear-Kopfhörer für Träumer vorgestellt: Anker Soundcore Sleep A10: In-Ear-Kopfhörer für Träumer vorgestellt genau genommen dann, wenn ihr ins Reich der Träume entgleitet. Die Bauform der Soundcore Sleep A10 kommt mit Ohrflügeln und...
User-Neuigkeiten 30. September 2022

Apple Music für Android: Beta bringt Sleep Timer mit

Apple Music für Android: Beta bringt Sleep Timer mit: Apple Music für Android: Beta bringt Sleep Timer mit Seit dem Launch ist der Konzern immer wieder dabei, Verbesserungen zu verteilen. Bei 9to5google fand man nun heraus, dass die aktuelle...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2022

Withings Sleep Diary: Automatisches Tagebuch soll Sleep Analyzer sinnvoll ergänzen

Withings Sleep Diary: Automatisches Tagebuch soll Sleep Analyzer sinnvoll ergänzen: Withings Sleep Diary: Automatisches Tagebuch soll Sleep Analyzer sinnvoll ergänzen Hierbei handelt es sich um eine Art Tagebuch für Schlafdaten, welches automatisch befüllt wird und die Daten...
User-Neuigkeiten 18. März 2022

Epic Games Store: „Among the Sleep – Enhanced Edition“ kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Among the Sleep – Enhanced Edition“ kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Among the Sleep – Enhanced Edition“ kostenlos zu haben Jede Woche gibt es mindestens ein Spiel, ohne dass man ins Portemonnaie greifen müsste. In dieser Woche gibt es wieder...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2021

Dell P2419H Sleep deaktivieren?

Dell P2419H Sleep deaktivieren?: Hab einen zerlegten P2419H und möchte bei dem den Sleep Modus deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Habe sonst auch einen 2. funktionsfähigen bei mir....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

Systemzeitänderungen im Sekundenbereich führen zu unerwartetem Shutdown trotz Dont Sleep !

Systemzeitänderungen im Sekundenbereich führen zu unerwartetem Shutdown trotz Dont Sleep !: Systemzeitänderungen in Ereignisanzeige sichtbar ausgewiesen ! Wo kommen die her ?? In Win 7, 8.1 und auch 10 !
Windows 7 28. Juni 2020

Withings stellt neuen Sleep Analyzer vor

Withings stellt neuen Sleep Analyzer vor: Withings stellt neuen Sleep Analyzer vor Das Unternehmen wurde 2008 gegründet, war dann 2016 bis 2018 in Besitz von Nokia und wurde dann vom ehemaligen Gründer zurückgekauft. Smart Watches und...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Spotify: Sleep Timer erreicht nun auch die iOS-App

Spotify: Sleep Timer erreicht nun auch die iOS-App: Spotify: Sleep Timer erreicht nun auch die iOS-App iOS-Nutzer schauten bisher in die Röhre, dürfen sich aber bald auch darüber freuen.. . Spotify: Sleep Timer erreicht nun auch die iOS-App
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Apple Watch Schlaf-Tracking: Apple verweist bereits auf nicht vorgestellte Sleep-App

Apple Watch Schlaf-Tracking: Apple verweist bereits auf nicht vorgestellte Sleep-App: Apple Watch Schlaf-Tracking: Apple verweist bereits auf nicht vorgestellte Sleep-App Ein Screenshot der Alarms-App für die Apple Watch im App Store befeuert nun das Vorhandensein einer Sleep-App,...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

Pokémon Sleep und „Pokémon Go Plus +“ vorgestellt – Brütet eure Pokémon im Schlaf aus

Pokémon Sleep und „Pokémon Go Plus +“ vorgestellt – Brütet eure Pokémon im Schlaf aus: Pokémon Sleep und „Pokémon Go Plus +“ vorgestellt – Brütet eure Pokémon im Schlaf aus Neben Meisterdetektiv Pikachu und Pokémon Home hat man noch weitere Neuerungen auf der nächtlichen...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Windows 10: Realtek Deep Sleep Mode Deaktivieren

Windows 10: Realtek Deep Sleep Mode Deaktivieren: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen nenne ich einen neuen Alienware-Laptop mein eigen, auf dem Windows 10 vorinstalliert war und ich bin mit diesem Sch***-Betriebssystem bereits nach wenigen...
Windows 10 25. April 2017
Sleep Mode - Einstellung fehlerhaft bei X99 Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden