Hilfe ! Bluescreen BCCODE 116

Diskutiere und helfe bei Hilfe ! Bluescreen BCCODE 116 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich habe seit längerem ein Problem mit dem Bluescreen Bc116, anfangs ist es nur aufgetretten wenn ich Videos des Formates .vlc... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Sep 23, 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe seit längerem ein Problem mit dem Bluescreen Bc116, anfangs ist es nur aufgetretten wenn ich Videos des Formates .vlc öffnen wollte. Seit Gestern besitze ich nun Borderlands 2 und konnte es auch schon ohne Probleme spielen. Nachdem ich nun meinen Rechner neu gestartet hatte, erschien jedesmal, wenn ich Borderlands 2 startete, ein Bluescreen. Darauf Hin habe ich den Grafikkarten Treiber aktualisiert, sowie den Chipsatz Treiber.

    Leider ist das ganze Dilema noch schlimmer geworden. Jetzt hängt sich mein Laptop bei den kleinsten Aktionen auf !!! Selbst wenn ich mich normal beim Startfenster Einlogge geschieht das nur sehr langsam, und der Sound hört sich an wie verzehrt.

    Jetzt bin ich mit meinem bisschen Fachwissen am Ende .

    Hier meine Daten und der Fehler:

    Windows 7
    ASPIRE 4830GT
    Intel Core i5-2430M
    2.4 GHz with Turbo Boost to 3.0GHz
    NVIDIA Geforce GT 540M with 2 GB Dedicated VRAM
    4 GB DDR3 Memory

    Problemereignisname: BlueScreen *
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 *
    Gebietsschema-ID: 1031 *

    Zusatzinformationen zum Problem: *
    BCCode: 116 *
    BCP1: FFFFFA8004DE04E0 *
    BCP2: FFFFF8800F5F72C8 *
    BCP3: 0000000000000000 *
    BCP4: 0000000000000002 *
    OS Version: 6_1_7601 *
    Service Pack: 1_0 *

    Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen *da ich noch nichtmal mehr Skypen kann und ich bin momentan im ausland.
     
    #1 Unregistriert, Sep 23, 2012
  2. muehlitaucha
    muehlitaucha Grünschnabel
    Joined:
    Aug 30, 2007
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0

    Wie verhält sich das System wenn man es mittels einer Live System CD startet?
     
    #2 muehlitaucha, Sep 23, 2012
  3. druide4711
    druide4711 Grünschnabel
    Joined:
    Oct 26, 2011
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Meinst du mit "Live System CD" die Windows 7 CD ?

    Jedenfalls habe ich leider keinerlei Service CD's dabei
     
    #3 druide4711, Sep 23, 2012
  4. benni74216
    benni74216 Grünschnabel
    Joined:
    May 15, 2011
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ah jetzt weiß ich was du meinst, allerdings hab ich weder Handbuch noch sonst etwas an Service dabei, da ich wie schon anfangs gesagt mich im Ausland befinde. Also ich glaube nicht das jeder sein Handbuch etc mit ins Ausland nimmt , trotzdem danke.

    Ich muss einfach fragen da ich mich mit der Recover Geschichte nicht so gut auskenne, ist es nicht ein wenig gefährlich sich eine X-Beliebige ISO aus dem Netz zu ziehen und dadurch den PC zu recovern, oder verstehe ich gerade alles falsch : (

    Ich werde auch noch 3 Monate hier bleiben. Gibt es nicht irgend ein Treiber Paket was miteinander Harmoniert ? Denn es macht mir ganz den anschein das das Problem jedesmall auftritt wenn das System von der Intel HD Grafikkarte auf die NVIDIA Grafikkarte umswitched
     
    #4 benni74216, Sep 23, 2012
  5. blacky2402
    blacky2402 Grünschnabel
    Joined:
    Feb 16, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    13333
    Auch im Ausland kannst auf der Herstellerseite nach einem Handbuch suchen
    *
    Wieso in dem oben angepinnten Thread ist doch ein Link drin....

    Lesen sollte man das schon mal

    Aber gut hier noch für Dich

    http://www.trojaner-board.de/100776-windows-7-iso-download.html

    Achte auf die richtige Version (z.B. Home Premium 64-Bit) oder verwende das "ei.cfg Removal Utility"
     
    #5 blacky2402, Sep 23, 2012
  6. JohnnyRaider
    JohnnyRaider Grünschnabel
    Joined:
    Jul 28, 2012
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Die besagt nur das ein schwerwiegender Fehler passiert ist. Von WAS und von WEM und WARUM enthält es keine Auskunft.

    Deshalb Achtung Textbaustein
    -------------------
    Lese bitte die Bluescreens über das file "minidump" mit bluescreenview.exe (Download fast ganz unten) aus.

    Wenn es fertig gescannt hat gehe auf "Edit -> Select all" dann auf "File -> Save Selected Items" und speichere es unter "BSOD.txt" ab.

    Denn inhalt dieses Files/Logs "BSOD.txt" bitte in einen SPOILER verpacken und hier hinein posten.
    ------------------- Achtung Textbaustein

    Nur dann läst sich eine Aussage treffen. Alles andere ist Raten.

    [​IMG]
     
    #6 JohnnyRaider, Sep 23, 2012
  7. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Joined:
    May 9, 2011
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Ok das mit der Bluescreenview.exe werde ich jetzt versuchen.
     
    #7 Hollenfrank, Sep 23, 2012
  8. Limonade
    Limonade Grünschnabel
    Joined:
    Aug 14, 2012
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hier die Filelog vom Bluescreen
     
    #8 Limonade, Sep 24, 2012
  9. DerPunkt
    DerPunkt Grünschnabel
    Joined:
    Jan 27, 2007
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    24039

    Vermutlich falscher Grafikkarten Treiber.

    Ich habe auf der Hersteller Seite nachgeschaut ... http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

    unter deiner Notebook Bezeichnung "ASPIRE 4830TG"
    Es gibt auf der Seite einen Treiber für den Intel GPU und einen für Nvidia GPU plus "Nvidia PhysX" Treiber.

    Du verwendest vermutlich die Treiber von der "Nvidia" Seite. Ein fehler.
     
    #9 DerPunkt, Sep 24, 2012
Thema:

Hilfe ! Bluescreen BCCODE 116

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice