Hilfe ! Bluescreen BCCODE 116

Diskutiere und helfe bei Hilfe ! Bluescreen BCCODE 116 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich habe seit längerem ein Problem mit dem Bluescreen Bc116, anfangs ist es nur aufgetretten wenn ich Videos des Formates .vlc... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe seit längerem ein Problem mit dem Bluescreen Bc116, anfangs ist es nur aufgetretten wenn ich Videos des Formates .vlc öffnen wollte. Seit Gestern besitze ich nun Borderlands 2 und konnte es auch schon ohne Probleme spielen. Nachdem ich nun meinen Rechner neu gestartet hatte, erschien jedesmal, wenn ich Borderlands 2 startete, ein Bluescreen. Darauf Hin habe ich den Grafikkarten Treiber aktualisiert, sowie den Chipsatz Treiber.

    Leider ist das ganze Dilema noch schlimmer geworden. Jetzt hängt sich mein Laptop bei den kleinsten Aktionen auf !!! Selbst wenn ich mich normal beim Startfenster Einlogge geschieht das nur sehr langsam, und der Sound hört sich an wie verzehrt.

    Jetzt bin ich mit meinem bisschen Fachwissen am Ende .

    Hier meine Daten und der Fehler:

    Windows 7
    ASPIRE 4830GT
    Intel Core i5-2430M
    2.4 GHz with Turbo Boost to 3.0GHz
    NVIDIA Geforce GT 540M with 2 GB Dedicated VRAM
    4 GB DDR3 Memory

    Problemereignisname: BlueScreen *
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 *
    Gebietsschema-ID: 1031 *

    Zusatzinformationen zum Problem: *
    BCCode: 116 *
    BCP1: FFFFFA8004DE04E0 *
    BCP2: FFFFF8800F5F72C8 *
    BCP3: 0000000000000000 *
    BCP4: 0000000000000002 *
    OS Version: 6_1_7601 *
    Service Pack: 1_0 *

    Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen *da ich noch nichtmal mehr Skypen kann und ich bin momentan im ausland.
     
    #1 Unregistriert, 23. September 2012
  2. muehlitaucha
    muehlitaucha Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wie verhält sich das System wenn man es mittels einer Live System CD startet?
     
    #2 muehlitaucha, 23. September 2012
  3. druide4711
    druide4711 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit "Live System CD" die Windows 7 CD ?

    Jedenfalls habe ich leider keinerlei Service CD's dabei
     
  4. benni74216
    benni74216 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt weiß ich was du meinst, allerdings hab ich weder Handbuch noch sonst etwas an Service dabei, da ich wie schon anfangs gesagt mich im Ausland befinde. Also ich glaube nicht das jeder sein Handbuch etc mit ins Ausland nimmt , trotzdem danke.

    Ich muss einfach fragen da ich mich mit der Recover Geschichte nicht so gut auskenne, ist es nicht ein wenig gefährlich sich eine X-Beliebige ISO aus dem Netz zu ziehen und dadurch den PC zu recovern, oder verstehe ich gerade alles falsch : (

    Ich werde auch noch 3 Monate hier bleiben. Gibt es nicht irgend ein Treiber Paket was miteinander Harmoniert ? Denn es macht mir ganz den anschein das das Problem jedesmall auftritt wenn das System von der Intel HD Grafikkarte auf die NVIDIA Grafikkarte umswitched
     
  5. blacky2402
    blacky2402 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13333
    Auch im Ausland kannst auf der Herstellerseite nach einem Handbuch suchen
    *
    Wieso in dem oben angepinnten Thread ist doch ein Link drin....

    Lesen sollte man das schon mal

    Aber gut hier noch für Dich

    http://www.trojaner-board.de/100776-windows-7-iso-download.html

    Achte auf die richtige Version (z.B. Home Premium 64-Bit) oder verwende das "ei.cfg Removal Utility"
     
  6. JohnnyRaider
    JohnnyRaider Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die besagt nur das ein schwerwiegender Fehler passiert ist. Von WAS und von WEM und WARUM enthält es keine Auskunft.

    Deshalb Achtung Textbaustein
    -------------------
    Lese bitte die Bluescreens über das file "minidump" mit bluescreenview.exe (Download fast ganz unten) aus.

    Wenn es fertig gescannt hat gehe auf "Edit -> Select all" dann auf "File -> Save Selected Items" und speichere es unter "BSOD.txt" ab.

    Denn inhalt dieses Files/Logs "BSOD.txt" bitte in einen SPOILER verpacken und hier hinein posten.
    ------------------- Achtung Textbaustein

    Nur dann läst sich eine Aussage treffen. Alles andere ist Raten.

    [​IMG]
     
    #6 JohnnyRaider, 23. September 2012
  7. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit der Bluescreenview.exe werde ich jetzt versuchen.
     
  8. Limonade
    Limonade Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Filelog vom Bluescreen
     
  9. DerPunkt
    DerPunkt Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24039

    Vermutlich falscher Grafikkarten Treiber.

    Ich habe auf der Hersteller Seite nachgeschaut ... http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

    unter deiner Notebook Bezeichnung "ASPIRE 4830TG"
    Es gibt auf der Seite einen Treiber für den Intel GPU und einen für Nvidia GPU plus "Nvidia PhysX" Treiber.

    Du verwendest vermutlich die Treiber von der "Nvidia" Seite. Ein fehler.
     
Thema:

Hilfe ! Bluescreen BCCODE 116

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Bluescreen BCCODE 116 - Similar Threads - Hilfe Bluescreen BCCODE

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?: Hallo gestern habe ich meinen ersten PC bekommen und heute wo ich alles eingerichtet habe ging noch alles, aber als ich wegen der schlechten internet verbindung den treiber aktualisieren wollte,...
Software & Treiber 13. Juni 2023

Hilfe Bluescreen

Hilfe Bluescreen: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Eben habe ich gespielt.Ein stink normales Spiel das ich seit Ewigkeiten auf dem Pc habe. Da schaltet sich die Kiste aus mit einem Bluescreen und...
Windows 7 19. März 2012

BlueScreen ohne Log Hilfe!!!!

BlueScreen ohne Log Hilfe!!!!: Gestern habe ich gezockt und habe dabei einen BlueScreen bekommen. Nachdem ich dann das System per "Reset" neustarten musste gab es jedoch keinen Log! In der Ereignisanzeige von Windows finde...
freie Fragen 28. November 2011

mein PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) stürzt ab mit bluescreen. Bitte um Hilfe!!!

mein PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) stürzt ab mit bluescreen. Bitte um Hilfe!!!: mein PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) stürzt ab mit bluescreen. Bitte um Hilfe!!! hallo leute ich habe ein problem mit meinem pc: wenn ich anfange ein spiel zu spielen...
Computerfragen 3. Mai 2011

Brauche hilfe wegen Bluescreens...

Brauche hilfe wegen Bluescreens...: Hallo Leute, Ich habe seit einigen Tagen immer mehr Bluescreens... Die Fehlermeldungen sind meißtens: -> Bugcode_USB_Driver (lt. Google irgendwas runtergetaktet?!) -> "Bad Pool Header"...
Grafikkarten 20. April 2011

Hilfe immer noch Bluescreen!

Hilfe immer noch Bluescreen!: Hi leute... ich hab ein mega Problem... Ich bekomm immernoch in unregelmäßigen abständen BlueScreens... ich weiß selbst nemmer weiter.. Das Problem ist: Driver_NOT_LESS_OR_EQUAL (aber bis jetzt...
Grafikkarten 8. April 2009

Bluescreen (brauche Hilfe)

Bluescreen (brauche Hilfe): Hi wieder mal habe ich ein problem mit meinem PC, seit neustem bekomme ich bluescreens mit diesem Text unten: ***STOP 0x0000008E (0x80540ADC,0xBA3A660,0x0000000) und wenn ich FIFA 09 spiele kommt...
Probleme mit Hardware 21. März 2009

ständig BlueScreen! HILFE!!!!

ständig BlueScreen! HILFE!!!!: Hi leute.. ich hab wie oben schon beschrieben ständig und in unregelmäßigen abständen BlusScrrens. Angefangen hat es nach dem Umbau meines PCs in mein neues Gehäuse... Ständig bekomm ich (aber...
Probleme mit Hardware 24. Februar 2009

BlueScreen - Hilfe!

BlueScreen - Hilfe!: Hi, hab zu zeit das problem das immer öffter ein bluescreen kommt und da steht was von "kernel_stack_inpage_error" was stimmt da nicht? Es kommt wärend ich spiele oder wen ich eine datei mit...
Windows Vista, XP & älter 17. Dezember 2008

Bluescreen vor Startbildschirm!!HILFE!!

Bluescreen vor Startbildschirm!!HILFE!!: Hallo, ich schreibe diesen Text im abgesicherten Modus, ich habe das programm CloneCD installiert, und dann stand da nach der installation der computer muss neu gestartet werden. also habe...
Probleme mit Hardware 18. September 2008

Kein Bluescreen sondern Redscreen !! Hilfe

Kein Bluescreen sondern Redscreen !! Hilfe: He leutz hab nun zum ersten mal in mein leben ein red screen gehabt kein blue sondern RED ! 1.woran liegt das ? 2.Es ist erst seit ich die ati 4870 x2 drinne habe und winvista 64bit und die 4...
Probleme mit Hardware 27. August 2008
Hilfe ! Bluescreen BCCODE 116 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden