1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Skylake Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Spacenet, 10. Oktober 2015.

1. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Wieso? Nur weil DDR4 neuer ist, bringt es nicht zwangsläufig eine Leistungssteigerung mit sich. Der Aussage über SLI mit Mittelklassekarten kann ich aber zustimmen.

Edit: Was mir gerade auffällt: Der TE hat aktuell 3 DDR3 Module verbaut, um auf 8GB Ram zu kommen. Da fällt die Option mit Combo-Board schonmal weg. Andererseits bekommt man einen einzelnen 8GB DDR4 Riegel schon für rund 47€. Da der TE aber nicht auf die IGP setzt und, nach bisherigen Angaben, keine speicherintensiven Anwendungen macht, liegt der Unterschied zu zwei Riegeln die im Dual-Channel laufen bei 1 bis 3 Prozent. Zusätzlich hat er dadurch noch die Option, sollte er in einem dreiviertel Jahr sich eine neue Grafikkarte kaufen, nochmals einen 8GB Riegel nachzurüsten. Die Preise für einen 8GB DDR4 Ramriegel dürften bis dahin sich wohl dort eingependelt haben, wo derzeit die 4GB DDR4 Riegel liegen. Also bei rund 25 bis 30€. Daher meine jetzige Empfehlung als Unterbau für den Prozessor:
    MSI B150M Pro-VDH (7982-012R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

#16 Poulton, 12. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  2. Spacenet

Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

Das mit den Drei Riegeln ist garnicht mehr aktuell. Das sind jetzt zwei Kingston Riegel um auf 8 GB zu kommen.

Die Seite wird geladen...

Skylake Aufrüstung - Weitere Themen

Forum Datum

Nach dem Skylake-Launch: Jetzt von Sandy Bridge aufrüsten? Leserbrief der Woche

Nach dem Skylake-Launch: Jetzt von Sandy Bridge aufrüsten? Leserbrief der Woche: Nach dem Skylake-Launch: Jetzt von Sandy Bridge aufrüsten? Leserbrief der Woche 03.10.2015 14:30 - Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik...
PCGH-Neuigkeiten 3. Oktober 2015

PC aufrüsten Skylake

PC aufrüsten Skylake: PC Aufrüstung Da mein alter PC 2600K nun so langsam an seine Grenzen kommt und Skylake ja schon zu haben ist, nun ja es wird mal wieder Zeit aufzurüsten. Dachte an folgende Komponenten....
System-Zusammenstellungen 5. September 2015

Aufrüstung

Aufrüstung: Da ich jetzt auf einen neuen Prozessor umsteige Und zwar auf den Intel i7 4770K Bräuchte ich doch Bitte mal ne Empfehlung für ein geeignetes Motherboard mit Z-Chipsatz. Vorzugsweise am liebsten...
System-Zusammenstellungen 3. Januar 2014

Was kann ich alles aufrüsten?

Was kann ich alles aufrüsten?: Was kann ich alles aufrüsten? Also ich habe den Acer Aspire One D270 und habe heute den RAM auf 2GB aufgestockt. Was kann ich noch alles aufstocken? Kann man auch Prozessor und Grafikkarte...
Computerfragen 17. April 2013

Was Aufrüsten?

Was Aufrüsten?: Was Aufrüsten? Hallo, ich würde gerne meinen 'alten' pc aufrüsten, habe aber nicht genug geld direkt alles zu kaufen. Die Hardware besteht aus: - graka: NVIDIA GeForce 9500 GT - cpu:...
Computerfragen 11. Juni 2012

Aufrüstung

Aufrüstung: Also... Ich habe folgendes System: CPU: Q6600 von Intel Mainboard: Asus P5QD Turbo Grafikkarte: GTS450 RAM: 5 GB DDR2 Habe jetzt auf der CeBIT 4 GB DDR3 bekommen und wollte mal fragen wie ich...
System-Zusammenstellungen 6. März 2011

Aufrüsten

Aufrüsten: hi, ich hab nächsten monat als geschenk die auswahl an hardware für meinen rechner. soll so 500 euro sein. freu ich mich natürlich. jetzt zu meiner frage: ich hätte gern eine wasserkühlung...
System-Zusammenstellungen 28. August 2009

Aufrüstung

Aufrüstung: Hallo hab zwei aufrüstvarianten welche würdet IHR sinnvoller finden??? 1.Version x38 Asus Maximus Formula 198€ NT: Tagan 600 watt 88€ Gehäuse:Lian Li PC-60FW 125€ Gesamt: 411 €...
System-Zusammenstellungen 14. Februar 2009

Diese Seite empfehlen