Skylake Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei Skylake Aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso? Nur weil DDR4 neuer ist, bringt es nicht zwangsläufig eine Leistungssteigerung mit sich. Der Aussage über SLI mit Mittelklassekarten kann ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Spacenet, 10. Oktober 2015.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wieso? Nur weil DDR4 neuer ist, bringt es nicht zwangsläufig eine Leistungssteigerung mit sich. Der Aussage über SLI mit Mittelklassekarten kann ich aber zustimmen.

    Edit: Was mir gerade auffällt: Der TE hat aktuell 3 DDR3 Module verbaut, um auf 8GB Ram zu kommen. Da fällt die Option mit Combo-Board schonmal weg. Andererseits bekommt man einen einzelnen 8GB DDR4 Riegel schon für rund 47€. Da der TE aber nicht auf die IGP setzt und, nach bisherigen Angaben, keine speicherintensiven Anwendungen macht, liegt der Unterschied zu zwei Riegeln die im Dual-Channel laufen bei 1 bis 3 Prozent. Zusätzlich hat er dadurch noch die Option, sollte er in einem dreiviertel Jahr sich eine neue Grafikkarte kaufen, nochmals einen 8GB Riegel nachzurüsten. Die Preise für einen 8GB DDR4 Ramriegel dürften bis dahin sich wohl dort eingependelt haben, wo derzeit die 4GB DDR4 Riegel liegen. Also bei rund 25 bis 30€. Daher meine jetzige Empfehlung als Unterbau für den Prozessor:
    MSI B150M Pro-VDH (7982-012R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #16 Poulton, 12. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  2. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

    Das mit den Drei Riegeln ist garnicht mehr aktuell. Das sind jetzt zwei Kingston Riegel um auf 8 GB zu kommen.
     
Thema:

Skylake Aufrüstung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden