Skulltrail: Nur 4 Cores aktiv?!

Diskutiere und helfe bei Skulltrail: Nur 4 Cores aktiv?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; da es wohl doch umfangreicher ist, werde ich den Anfang erstmal alles in Zitate fassen, und hier reinkopieren! oehm, brauche dringend ne antwort,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von burn, 15. August 2010.

  1. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    da es wohl doch umfangreicher ist, werde ich den Anfang erstmal alles in Zitate fassen, und hier reinkopieren!









     
  2. User Advert

  3. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    hi burn

    läuft das teil stabil unter last? oder crashen ab und an games unvorhergesehen oder der ganze rechner freezt?

    Evtl. müsstest ein grosses Single-Rail Netzteil haben, so à la Corsair AX1200...

    Wenn die Ladung nicht das Problem ist, gibt's ja auch noch Adapter (4-Pin Molex auf 8-Pin EPS).

    https://shop.dith-software.de/product_info.php?refID=elmar&products_id=133144
     
  4. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    so nen ding habe ich mir gebastelt, nur mit zwei 4 pins....
    es läuft stabil, ohne jegliche fehler (burn-in >3 std.)

    Habe jetzt mal bei conrad vorbeigeschaut, da kam ich gerade vorbei, und habe mal nachgefragt...
    nach einer kurzen recherche im Internet fand der freundliche mitarbeiter heraus, das es am betriebsystem lag :=
    da Windows 7 home premium 64bit nur eine cpu (und 16GB ram) unterstützt, ahbe ich mir doch glatt ultimate geholt, wobei die professionel version es auch getan hätte!
    ALSO: IMMER DAS PRO ODER ULTIMATE HOLEN, WENN MAN ZWEI CPU's HAT!!!NUR BEI ZWEI CPU's, BEI 4 CORES UND MEHR IST DAS EGAL!!!

    lg.
    burn


    kannste schließen!
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @Burn: Du hättes auch das seit in Windows-Vista sich befindliche Anytime-Upgrade ausführen lassen können, dann hättest alle funktionen damit freigeschaltet bekommen ohne Windows neuinstallieren zu müssen
     
  6. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    Habe allerdings Winows 7, weiß nicht, ob das da auch verfügbar ist, aber ich wollte sowieso das System neuaufsetzen, da ich die Platte seit 2 1/2 nicht formatiert hatte....
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    oh gott, wo haste denn diese "alte" plattform ausgegraben
    ist aber fürs gaming sowieso nicht gut geeignet
    wenn es weiterhin damit probleme gibt würde ich das teil schön teuer bei ebay verkloppen und ein sockel 1366 system mit single sockel kaufen
    oder hattest du das system nicht fürs gaming angeschafft?
     
    #6 Mr_Lachgas, 21. August 2010
  8. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    ich hatte es eigentlich für CAD und Co mir zugelegt, aber fürs Gaming sollte es danach dann auch dienen, aber man sieht ja, ist nicht die bombe...
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dir würde ein vernünftiger Core I7 da mehr bringen
    vor allem wäre der stromverbrauch auch geringer
    gerade was den ramspeicher angeht ist das system langsam
    DDR3 im Tripple channel schiebt da deutlich mehr
    veraltete server systeme sind nicht immer das wahre, vor allem nichts für gaming
     
    #8 Mr_Lachgas, 21. August 2010
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Also für CAD selber reicht sogar ein Uralter Pentium2-CPU ab 233 MHz, 256MB SD-RAM, und eine 8MB-AGP-GraKa sowie 1 UDMA2-IDE-Festplatte, für den Rest da würde i Dir das selbe wie Mr_Lachgas empfehlen, burn
     
Thema:

Skulltrail: Nur 4 Cores aktiv?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden