Skalierungs Problem mit dem Nvidia Treiber

Diskutiere und helfe bei Skalierungs Problem mit dem Nvidia Treiber im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Profiler, wie in der Headline beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Nvidia Treiber und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnnt.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von David90, 20. Juli 2011.

  1. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

    Hallo Profiler,

    wie in der Headline beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Nvidia Treiber und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnnt.

    Technische Daten:
    E8500
    Evga 790i ultra...
    Asus 9800GTX+
    4gb Ram corsair 1333er
    Windows Xp 32bit (eng.) // Win 7 64 bit

    Der Monitor:

    Asus VG236

    So nun zu meinem "Problem":

    Ich habe den Monitor hauptsächlich für (oder wegen) Cs1.6 gekauft da ich keine lust mehr auf meinen CRT habe (zu Schwer, scheiß Optik auf dem Schreibtisch etc....). Nunja, das Bild ist einfach nur genial, alle Spiele laufen einwandfrei nur mein Cs will nicht so wie ich will.
    Eigentlich kann ich die Skalierung frei wählen und somit Cs in 100 Hz im Vollbild bzw mit Schwedenrand genießen, doch leider ist bei Win 7 sowie Xp die ganze Skalierungsgeschichte verschwunden. Bild 1 zeigt wie es sein sollte, Bild zwei ist der jetzige Status.... -.-'


    Bild 1


    Bild 2

    Falls es von bedeutung sein sollte.
    Meine ingame Auflösung ist 640x480 respektive 800x600, was der Monitor vom "downscaling" allerdings ohne Probleme meistern müsste...

    Lösungsansätze:
    Treiber verschiedenen "alters" installiert und beide Os neu aufgespielt. Wie ihr euch denken könnt leider ohne erfolg :x.
    Deshalb wende ich mich nun an euch und hoffe auf ein paar pfiffige Antworten.

    mfg necro
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Wie hast du den den LCD angeschlossen - DVI oder HDMI ?
     
  3. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

    Angeschlossen ist er per DVI. Habe beides schon probiert leider bei beidem das gleiche Problem, bzw kann ich mit HDMI irgendwie keine 100Hz erreichen max. sind da 75Hz...
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Skalierungs Problem mit dem Nvidia Treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden