Sis645 Foxconn Pentium 4 Takt Probleme!!!

Diskutiere und helfe bei Sis645 Foxconn Pentium 4 Takt Probleme!!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute mein Kumpel hat einen "alten" P4 noch mit einem Sis645 Board von Foxconn, der P4 sollte 3Ghz normalerweise haben läuft aber nur auf 1,5 Ghz,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von -Bowser-, 5. Februar 2009.

  1. -Bowser-
    -Bowser- Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25522

    Hi Leute mein Kumpel hat einen "alten" P4 noch mit einem Sis645 Board von Foxconn, der P4 sollte 3Ghz normalerweise haben läuft aber nur auf 1,5 Ghz, ich will ihn aber auf auf 3 rauf hauen, damit er ordentlich läuft.

    Nur wie? Per Jumper auf dem Board? Im Bios hat man null möglichkeiten was zu verstellen, außer usb usw...Liegt es am Speicher? Es sind alle 3 Sockel bestückt mit Rams. Weiss ned weiter wirklich, vll. hat jemand etwas plan von dem alten Pc.

    Ich danke! :great:
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hatten P4 nicht auch schon dieses EIST? also das sich die taktfrequenz runterregelt wenns nicht gebraucht wird?
     
    #2 robert_t_offline, 5. Februar 2009
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Nein ein alter Sockel 478 P4 kann kein EIST. der sollte stock auf 3GHz laufen
     
    #3 Mr_Majestro, 5. Februar 2009
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    "The SiS 645 supports Intel Pentium 4 series processors with FSB up to 400MHz."

    Also Maximum 400MHz FSB, der besagt Prozessor benötigt aber 800MHz. drum läuft er effektiv auch nur die Hälfte.

    Auch der Rest den ich gelesen hab ist nicht sehr überzeugend. So kann der Chip maximal AGP 4x womit ein schnelles System so wie so nicht möglich sein sollte.
     
    #4 The_LOD2010, 6. Februar 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sis645 Foxconn Pentium 4 Takt Probleme!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden