Single Channel - Dual Channel (schneller?)

Diskutiere und helfe bei Single Channel - Dual Channel (schneller?) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Single Channel - Dual Channel (schneller?) Muss meine Aussage wohl korrigieren. Im Gigabyte Forum hab ich folgendes gefunden: ganged: Der normale... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von olmoehi, 4. Mai 2008.

1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

AW: Single Channel - Dual Channel (schneller?)

Muss meine Aussage wohl korrigieren. Im Gigabyte Forum hab ich folgendes gefunden:

Das Board sagt im BIOS: "Unganged: The two MC worked interleave. This mode had better performance". Im 3DMark06 bekomme ich im Unganged rund 30 Punkte mehr heraus, als im Ganged-Betrieb.

hwinfo gibt im Unganged-Modus allerdings an, der RAM würde im Single-Channel laufen. Deshalb mein Irrtum.

Gruß,
    Ritschie

#31 Ritschie, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

AW: Single Channel - Dual Channel (schneller?)

Das kannst du so nicht sehen. Gerade der 03er Benchmark war noch ein fast außschließlicher Grafik Bench - hier wirkt sich sogar ein starker Prozi sehr wenig aus ( z.B. der 06 ist extrem auf den Prozi fixiert - hoer muss man für ein gutes Ergbnis die CPU ans ende treiben - graKa takten bringt verhältnismäßig wenig). Daher wird auch deine zwei zu eins lösung nicht aufgehen. Wenn der datenzusatz und die zugriffzeit (everset ich empfehle maxxmem2) beim dual besser ist, ist das system schlicht schneller - daran gibt es nix zu rütteln. Oder dein Board taugt nix - was ich allerdings gar nicht glauben kann (das gigbyte ist eigentlich sehr gut).

Achso, kleiner tip am Rande - versuch mal die clockings schärfer zu machen. Ich hab den gleichen Speicher bei mir verbaut und der läuft bei 1333MHz stabil mit 6.0-6-6-15 .

Gruß
    BB

#32 Black Biturbo, 17. Januar 2010
Thema:

Single Channel - Dual Channel (schneller?)

Die Seite wird geladen...

Single Channel - Dual Channel (schneller?) - Similar Threads - Single Channel Dual

Forum Datum

Google Pixel 3: DxO kürt es als „bestes Single-Lens Android-Smartphone“

Google Pixel 3: DxO kürt es als „bestes Single-Lens Android-Smartphone“: Google Pixel 3: DxO kürt es als „bestes Single-Lens Android-Smartphone“ Nun gibt es auch den dazugehörigen Kameratest von DxO. Während die meisten Hersteller mittlerweile auf zwei oder mehr...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2018

iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone

iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone: iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone Top Performance, ideale Größe und in vielen Aspekten dem großen Bruder XS Max doch sehr ähnlich. Ein dennoch sehr...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Deutsche Bahn: Single Sign-On und Ticketbestellung via Amazon Alexa kommen 2019

Deutsche Bahn: Single Sign-On und Ticketbestellung via Amazon Alexa kommen 2019: Deutsche Bahn: Single Sign-On und Ticketbestellung via Amazon Alexa kommen 2019 Spannend sind da vor allem zwei Punkte, welche die Nutzung der Dienste vereinfachen sollen. Zum einen wird der...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2018

Apple Music mit Ansicht von Singles und EPs

Apple Music mit Ansicht von Singles und EPs: Apple Music mit Ansicht von Singles und EPs Zu dieser verbesserten Ansicht gehört die Trennung nach Alben, Singles und EPs. Das Update sollte so bei euch schon angekommen sein und sowohl am...
User-Neuigkeiten 10. September 2018

Windows 10: Deutsche Sprachpaket für Windows10 Home Single

Windows 10: Deutsche Sprachpaket für Windows10 Home Single: Hallo Habe heute mein Notebook in englisch erhalten. Nun möchte ich die Systemsprache auf deutsch umstellen. Kann mir jemand sagen, wo ich das sprachpaket erhalte? Danke René
Windows 10 4. März 2017

Honor feiert den „Single Day“ und verkauft Honor 9 und Honor 5C für 1 Euro

Honor feiert den „Single Day“ und verkauft Honor 9 und Honor 5C für 1 Euro: Honor feiert den „Single Day“ und verkauft Honor 9 und Honor 5C für 1 Euro Glück benötigt Ihr deshalb, weil die Geräteanzahl, die zum niedrigen Preis von ein Euro verkauft wird, natürlich sehr...
User-Neuigkeiten 10. November 2017

Singles weggewischt: Tinder ab sofort auch für Apple TV

Singles weggewischt: Tinder ab sofort auch für Apple TV: Singles weggewischt: Tinder ab sofort auch für Apple TV Allerdings gibt es auch in meinem Bekanntenkreis durchaus Personen, welche den ein oder anderen Kontakt via Tinder knüpfen konnten. Ein...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2016

Google Play Music: Zwei Metal-Alben und eine Single von „In Vain“ gratis

Google Play Music: Zwei Metal-Alben und eine Single von „In Vain“ gratis: Google Play Music: Zwei Metal-Alben und eine Single von „In Vain“ gratis Falls nicht (und auch das ist nicht unwahrscheinlich), macht das auch nichts – Google bringt via Play Music aktuell zwei...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2016

Updates: Moto X Play (Single-SIM) und Moto 360 (1. Generation) erhalten Android Marshmallow

Updates: Moto X Play (Single-SIM) und Moto 360 (1. Generation) erhalten Android Marshmallow: Updates: Moto X Play (Single-SIM) und Moto 360 (1. Generation) erhalten Android Marshmallow Das Moto X Play (unser Test) erhält in der Single-SIM-Variante aktuell Android 6 Marshmallow, die...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2016

RAM single channel zu dual channel

RAM single channel zu dual channel: RAM single channel zu dual channel
Computerfragen 10. Dezember 2013

RAM: Egal ob Dual- oder Single-Channel?

RAM: Egal ob Dual- oder Single-Channel?: RAM: Egal ob Dual- oder Single-Channel?
Computerfragen 31. August 2013

4GB Single Channel oder 6GB Dual Channel ?

4GB Single Channel oder 6GB Dual Channel ?: 4GB Dual Channel oder 6GB Single Channel ? Hi Leute, aufgrund von einem defekten 2 GB RAM Modul (OCZ3P16002G, ein weiteres ist nicht fehlerhaft und in Betrieb) hab ich dieses zurück zu OCZ...
Arbeitsspeicher 3. Juli 2010

3 GB Single Channel oder 2 GB/4GB Dual ?

3 GB Single Channel oder 2 GB/4GB Dual ?: Hi, ich frage mich, ob ich bei meinem Desktop Rechner was am Arbeitsspeicher verbessern kann. Es geht aber nicht darum, ALLES komplett auszutauschen ! Mein System bisher: Intel Core 2 Quad Q6600...
Arbeitsspeicher 29. August 2009
Single Channel - Dual Channel (schneller?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden