Single Channel - Dual Channel (schneller?)

Diskutiere und helfe bei Single Channel - Dual Channel (schneller?) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Single Channel - Dual Channel (schneller?) Muss meine Aussage wohl korrigieren. Im Gigabyte Forum hab ich folgendes gefunden: ganged: Der normale... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von olmoehi, 4. Mai 2008.

  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Single Channel - Dual Channel (schneller?)

    Muss meine Aussage wohl korrigieren. Im Gigabyte Forum hab ich folgendes gefunden:

    Das Board sagt im BIOS: "Unganged: The two MC worked interleave. This mode had better performance". Im 3DMark06 bekomme ich im Unganged rund 30 Punkte mehr heraus, als im Ganged-Betrieb.

    hwinfo gibt im Unganged-Modus allerdings an, der RAM würde im Single-Channel laufen. Deshalb mein Irrtum.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #31 Ritschie, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    AW: Single Channel - Dual Channel (schneller?)

    Das kannst du so nicht sehen. Gerade der 03er Benchmark war noch ein fast außschließlicher Grafik Bench - hier wirkt sich sogar ein starker Prozi sehr wenig aus ( z.B. der 06 ist extrem auf den Prozi fixiert - hoer muss man für ein gutes Ergbnis die CPU ans ende treiben - graKa takten bringt verhältnismäßig wenig). Daher wird auch deine zwei zu eins lösung nicht aufgehen. Wenn der datenzusatz und die zugriffzeit (everset ich empfehle maxxmem2) beim dual besser ist, ist das system schlicht schneller - daran gibt es nix zu rütteln. Oder dein Board taugt nix - was ich allerdings gar nicht glauben kann (das gigbyte ist eigentlich sehr gut).

    Achso, kleiner tip am Rande - versuch mal die clockings schärfer zu machen. Ich hab den gleichen Speicher bei mir verbaut und der läuft bei 1333MHz stabil mit 6.0-6-6-15 .

    Gruß
    BB
     
    #32 Black Biturbo, 17. Januar 2010
Thema:

Single Channel - Dual Channel (schneller?)

Die Seite wird geladen...

Single Channel - Dual Channel (schneller?) - Similar Threads - Single Channel Dual

Forum Datum

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-16gb-ram-stick-nur-single-rank-x8-sein-wenn-es-doch-16gb-sind
Prozessoren 10. Februar 2024

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?: Besitze einen SRAM DDR4. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-man-ab-sein-ram-dual-channel-oder-single-channel-ist-und-was-ist-der-unterschied
Prozessoren 10. Februar 2024

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?: Sie sollte hier reinpassen https://www.gutefrage.net/frage/staerkste-lpsingle-slot-grafikkarte
Stromversorgung 5. Februar 2024

Ist ein 330€ Gaming PC schlecht mit Single Core?

Ist ein 330€ Gaming PC schlecht mit Single Core?: Und es ist ein AMD Ryzen 5. https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-330-gaming-pc-schlecht-mit-single-core
Prozessoren 13. November 2023

Arbeitsspeicher nur Single Chanel?

Arbeitsspeicher nur Single Chanel?: Hallo wie bekomme ich das hin das mein Laptop Asus TUF DASH f15 auf Dual geht und nicht auf Singel ???? der Arbeitsspeicher ist der selbe wie verbaut ist aber es zeigt mir bei cpu-z Singel an ,...
Mainboards 12. Oktober 2023

Single und Dual Rank RAM zusammen verwenden?

Single und Dual Rank RAM zusammen verwenden?: Guten Tag, ich habe mir neulich gebrauchten RAM für meinen Budget Gaming PC gekauft, der heute angekommen ist. Ich habe alles zusammengebaut und XMP aktiviert und es funktioniert erstmal alles....
Prozessoren 6. Oktober 2023

Hallo, lohnt sich ein upgrade auf 32gb (läuft aktuel im single channel)?

Hallo, lohnt sich ein upgrade auf 32gb (läuft aktuel im single channel)?: Hallo, frage steht oben. Hallo, habe gerade einen Ram rigel im meinem PC verbaut. Dieser läuft somit im Single Channel. In Spielen werden meine Erwartungen an meinen Pc immer unterbunden. Ich...
Prozessoren 23. Juni 2023

XMP benutzen trotz single Chanel?

XMP benutzen trotz single Chanel?: Hallo. Ich habe ein Ryzen 5 2600 und 4×8GB Ram(32GB). Der Ryzen 5 2600 erlaubt dem arbeitspeicher maximal 2933mhz aber das nur im Dualchanel. Weil ich das vor einpaar Monaten noch nicht gewusst...
Prozessoren 18. Juni 2023

Prime Video: Single-Location-Thriller „Trunk (AT)“ spielt fast ausschließlich in einem...

Prime Video: Single-Location-Thriller „Trunk (AT)“ spielt fast ausschließlich in einem...: Prime Video: Single-Location-Thriller „Trunk (AT)“ spielt fast ausschließlich in einem Kofferraum . . Prime Video: Single-Location-Thriller „Trunk (AT)“ spielt fast ausschließlich in einem...
User-Neuigkeiten 24. März 2023

16gb g.skill aehis 3200mhz in single channel?

16gb g.skill aehis 3200mhz in single channel?: Ich habe nicht drauf geachtet und jetzt habe ich hier 1x 16gb 3200mhz ram riegel. Ich würde mit meinem neuen PC gerne Spiele spielen und da würde das den PC doch nur ausbremsen oder?...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Dual Channel oder Single Channel RAM?

Dual Channel oder Single Channel RAM?: Habe seit 1 Jahr 2x 8 GB 3200Mhz DDR4 eingebaut. Habe neue geschenkt bekommen mit 1x 32 GB 3600Mhz DDR4. Jetzt ist meine Frage ob die 32 GB sich positiv oder negativ auf die Leistung auswirken...
Prozessoren 19. Februar 2022

4GB Single Channel oder 6GB Dual Channel ?

4GB Single Channel oder 6GB Dual Channel ?: 4GB Dual Channel oder 6GB Single Channel ? Hi Leute, aufgrund von einem defekten 2 GB RAM Modul (OCZ3P16002G, ein weiteres ist nicht fehlerhaft und in Betrieb) hab ich dieses zurück zu OCZ...
Arbeitsspeicher 3. Juli 2010

3 GB Single Channel oder 2 GB/4GB Dual ?

3 GB Single Channel oder 2 GB/4GB Dual ?: Hi, ich frage mich, ob ich bei meinem Desktop Rechner was am Arbeitsspeicher verbessern kann. Es geht aber nicht darum, ALLES komplett auszutauschen ! Mein System bisher: Intel Core 2 Quad Q6600...
Arbeitsspeicher 29. August 2009
Single Channel - Dual Channel (schneller?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden