1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Single Channel - Dual Channel (schneller?)

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von olmoehi, 4. Mai 2008.

  1. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Single Channel - Dual Channel (schneller?)

    Muss meine Aussage wohl korrigieren. Im Gigabyte Forum hab ich folgendes gefunden:

    Das Board sagt im BIOS: "Unganged: The two MC worked interleave. This mode had better performance". Im 3DMark06 bekomme ich im Unganged rund 30 Punkte mehr heraus, als im Ganged-Betrieb.

    hwinfo gibt im Unganged-Modus allerdings an, der RAM würde im Single-Channel laufen. Deshalb mein Irrtum.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #31 Ritschie, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    AW: Single Channel - Dual Channel (schneller?)

    Das kannst du so nicht sehen. Gerade der 03er Benchmark war noch ein fast außschließlicher Grafik Bench - hier wirkt sich sogar ein starker Prozi sehr wenig aus ( z.B. der 06 ist extrem auf den Prozi fixiert - hoer muss man für ein gutes Ergbnis die CPU ans ende treiben - graKa takten bringt verhältnismäßig wenig). Daher wird auch deine zwei zu eins lösung nicht aufgehen. Wenn der datenzusatz und die zugriffzeit (everset ich empfehle maxxmem2) beim dual besser ist, ist das system schlicht schneller - daran gibt es nix zu rütteln. Oder dein Board taugt nix - was ich allerdings gar nicht glauben kann (das gigbyte ist eigentlich sehr gut).

    Achso, kleiner tip am Rande - versuch mal die clockings schärfer zu machen. Ich hab den gleichen Speicher bei mir verbaut und der läuft bei 1333MHz stabil mit 6.0-6-6-15 .

    Gruß
    BB
     
    #32 Black Biturbo, 17. Januar 2010
Die Seite wird geladen...

Single Channel - Dual Channel (schneller?) - Weitere Themen

Forum Datum

RAM Dual Channel ram ist auf Single Channel!

RAM Dual Channel ram ist auf Single Channel!: RAM Dual Channel ram ist auf Single Channel!
Computerfragen 29. Dezember 2013

RAM single channel zu dual channel

RAM single channel zu dual channel: RAM single channel zu dual channel
Computerfragen 10. Dezember 2013

RAM: Egal ob Dual- oder Single-Channel?

RAM: Egal ob Dual- oder Single-Channel?: RAM: Egal ob Dual- oder Single-Channel?
Computerfragen 31. August 2013

Dual Channel Ram auch als Trple Channel`?

Dual Channel Ram auch als Trple Channel`?: Dual Channel Ram auch als Trple Channel`? wenn ich 2x2 GB DDR 3 1333 Dualchannel (diesen hier:...
Computerfragen 17. September 2010

4GB Single Channel oder 6GB Dual Channel ?

4GB Single Channel oder 6GB Dual Channel ?: 4GB Dual Channel oder 6GB Single Channel ? Hi Leute, aufgrund von einem defekten 2 GB RAM Modul (OCZ3P16002G, ein weiteres ist nicht fehlerhaft und in Betrieb) hab ich dieses zurück zu OCZ...
Arbeitsspeicher 3. Juli 2010

DDR3-2500 - G.Skill zeigt das derzeit schnellste Dual-Channel-Kit

DDR3-2500 - G.Skill zeigt das derzeit schnellste Dual-Channel-Kit: DDR3-2500 - G.Skill zeigt das derzeit schnellste Dual-Channel-Kit 15.04.2010 14:39 - Der Speicherhersteller G.Skill bietet mit dem neuen DDR3-2500-Kit die Module mit dem höchsten spezifizierten...
PCGH-Neuigkeiten 15. April 2010

3 GB Single Channel oder 2 GB/4GB Dual ?

3 GB Single Channel oder 2 GB/4GB Dual ?: Hi, ich frage mich, ob ich bei meinem Desktop Rechner was am Arbeitsspeicher verbessern kann. Es geht aber nicht darum, ALLES komplett auszutauschen ! Mein System bisher: Intel Core 2 Quad Q6600...
Arbeitsspeicher 29. August 2009

Dual Channel ausschalten

Dual Channel ausschalten: Huhu! Ich hab jetzt auch mal eine Frage zum Thema Dual Channel. Ich möchte es gerne ausschalten, da der Rechner ständig deswegen abstürzt, leider scheint das BIOS keine Option dafür zu bieten....
Archiv 22. Juni 2007

Diese Seite empfehlen