Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Computer den ich verkaufen möchte. Könnt ihr vlt. so ein Betriebssystem Tool nennen um die Platten zu überschreiben? Also dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MaxM0999, 5. Juli 2022.

1. MaxM0999
    MaxM0999 Gast

Hallo,

ich habe einen Computer den ich verkaufen möchte. Könnt ihr vlt. so ein Betriebssystem Tool nennen um die Platten zu überschreiben? Also dann ich es dann von meinem USB-Stick Booten kann. (Da fehlt mir leider der Begriff.. Wie nennt man diese Betreibsysteme die auf USB-Sticks laufen? Tut mir leid)

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

:)

#1 MaxM0999, 5. Juli 2022
Thema:

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen? - Similar Threads - Utility SSD HDD

Forum Datum

Neo Network Utility 2.0: Netzwerk-Tool für macOS Tahoe mit frischem Design

Neo Network Utility 2.0: Netzwerk-Tool für macOS Tahoe mit frischem Design: Neo Network Utility 2.0: Netzwerk-Tool für macOS Tahoe mit frischem Design Die Version 2.0 bringt nicht nur eine Anpassung an macOS Tahoe mit, sondern packt auch eine Reihe praktischer Funktionen...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert: Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert Das Explorer Tab Utility, das jetzt in Version 2.5.0 erschienen ist, macht damit Schluss und verwandelt den Explorer in einen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Apple veröffentlicht Immersive Video Utility für macOS

Apple veröffentlicht Immersive Video Utility für macOS: Apple veröffentlicht Immersive Video Utility für macOS Doch Vorsicht, Nische! Eher nichts für Anwender. Die Software „Apple Immersive Video Utility“ ermöglicht es, Medieninhalte für Apple Vision...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Was bedeutet CPU Utility?

Was bedeutet CPU Utility?: Hallo also ich habe heute morgen einen 3DBenchmark Test gemacht und es lief eigentlich alles so wie erwartet. Als ich dann aber zu GPU Last runtergescrollt bin stand das die GPU 99% ausgelastet...
Prozessoren 25. September 2024

XTU und Intel extreme tuning utility?

XTU und Intel extreme tuning utility?: Hallo, auf meinem PC war als App bereits Intel extreme tuning utility vorinstalliert in dieser App habe ich aber nichts gemacht. Als ich doch mal reingeschaut habe stand da das die neuste XTU...
Prozessoren 3. Mai 2024

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?: Hi, ich möchte das BIOS auf meinem HP Compaq dc5700 updaten. Wenn ich von dem USB Stick boote, auf welchem Freedos installiert ist, kann ich das "Flashi" Programm starten aber es wird die...
Mainboards 3. August 2023

AMD Cleanup Utility startet nicht?

AMD Cleanup Utility startet nicht?: Ich habe heute versucht in der AMD Software meine Treiber zu updaten allerdings laden diese ewig, deswegen wollte ich die AMD Software und alles drum und dran mit der AMD Cleanup Utility...
Grafikkarten 27. Juli 2023

BIOS Utility Version?

BIOS Utility Version?: Hallo liebe Leute. ich habe eine kurze Frage zum BIOS. Ich möchte im BIOS das TPM deaktivieren und hatte bis gestern die Windows 11 Version. gestern hab ich mir wieder die Windows Pro 10 21H2...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Canon: EOS Webcam Utility bekommt kostenpflichtige Pro-Funktionen

Canon: EOS Webcam Utility bekommt kostenpflichtige Pro-Funktionen: Canon: EOS Webcam Utility bekommt kostenpflichtige Pro-Funktionen Gestartet ist die Bezahlfunktion erst einmal in den USA, 4,99 Dollar werden im Monat fällig. Das EOS Webcam Utility macht...
User-Neuigkeiten 10. November 2022

Canon Eos Utility kann nicht installiert werden?

Canon Eos Utility kann nicht installiert werden?: also das programm für meine kamera kann nicht installiert werden. Habe selbst die 350d und windows 10 64 bit. sobald ich das aber installieren will steht da nur (this Programm can only be run...
Software & Treiber 10. August 2022

Windows 10:Epson WF-3520DWF Fax-Utility

Windows 10:Epson WF-3520DWF Fax-Utility: Hallo an Alle habe ein problem mit der Fax-Utility Software von Epson, Setup wird gestartet und es werden mehrere dateien entpackt und danach passiert garnichts mehr. Software erscheint auch...
Windows 10 13. Dezember 2021

AMD CleanUp Utility benutzt jetzt Blackscreen?

AMD CleanUp Utility benutzt jetzt Blackscreen?: Hey, also ich habe das Programm runtergeladen und benutzt dann ist der PC neugestartet und zeigt sobald ich Windows 10 beim Dual Boot gewählt habe kurz das Ladezeichen von Windows an und dann...
Grafikkarten 20. April 2021

Nikon Webcam Utility steht für ausgewählte Kameras zur Verfügung

Nikon Webcam Utility steht für ausgewählte Kameras zur Verfügung: Nikon Webcam Utility steht für ausgewählte Kameras zur Verfügung Damit tut man es anderen Herstellern gleich und ermöglicht es, ausgewählte, spiegellose Systemkameras und digitale...
User-Neuigkeiten 4. November 2020
Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden