Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Diskutiere und helfe bei Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 9. Dezember 2023.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet und im Internet weiterverkauft werden? Wie könnten rechtliche Schritte gegen solche Taten eingeleitet werden?

Wie lässt sich außerdem ein solches Ereignis in der Firma unterbinden?

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 9. Dezember 2023
  2. Jooschka
    Jooschka Gast

WoW ruckeln nach Win 10 Neuunstallation

Ich hatte ein Ähnliches Problem, als ich von 8Gb auf 16 Gb aufgerüstet habe, und dann dank eines Defekts eines alten Riegels wieder auf 8 runtergegangen bin. Vorher mit 8GB ging es klar, mit 16 war es fühlbar besser, aber zurück auf 8 machte Spiele wie PUBG oder auch Minecraft + Server mit denselben Einstellungen für Ram auf einmal unspieelbar.
    Übreprüfe mal deine Rambelegung im Tastkmanager, wenn WoW an ist!

#3 Jooschka
  3. HisN
    HisN Gast

Fragen zu RAM-Aufrüstung auf 128 GB

64GB-Riegel gibt es nur als Registered-Version.
    Die sollten auf dem Board nicht laufen, das ist Server-Hardware und erfordert Server Mainboards/CPUs (in denen sich entsprechende Speichercontroller befinden).
    Unbuffered sind wir zur Zeit bei 32GB-Riegeln.

Relativiert sich dann die Frage?

Hier auf meinem Threadripper 3960X sind 8x16GB kein Problem, und auch 8x32GB würden laufen.

#3 HisN
  4. TuzOW
    TuzOW Gast

RAM-Riegel gleich oder nicht?

Also hast du jetzt 4x8gb Riegel?

#3 TuzOW
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

RAM Riegel testen?

Kurz und knapp : JA

#3 Eol_Ruin
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

RAM Riegel defekt

Warum viel schreiben, wenn man es sich auch durch einen Profi erklären lassen kann *sm_ ;-)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 ΔΣΛ
Thema:

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Die Seite wird geladen...

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar? - Similar Threads - Server RAM Riegel

Forum Datum

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?: Ich bin am überlegen mein Home Server aufzurüsten. Aktuell ist ein i7 3770 auf einem P8b WS von Asus verbaut mit 16gb ddr 3 Ram. Diese Teile möchte ich ersetzen. Ich möchte 32gb Ram Ecc sowie eine...
Prozessoren 23. September 2024

Bester RAM Platz für Minecraft server?

Bester RAM Platz für Minecraft server?: Hallo, hab ein Ubuntu server für Minecraft aufgesetzt. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Lieber zwei RAM Sticks für Dual-Channel oder 3 für mehr GB dafür kein Dual-Channel? 2. Wenn ich das Limit in...
Prozessoren 3. Mai 2023

Minecraft Server RAM wie viel GB?

Minecraft Server RAM wie viel GB?: Wie viele Spieler können auf meinen Server spielen bei 5 GB RAM und einer CPU von Intel - i7-6700 CPU @ 3.40GHz. 4 Kerne -> Minecraft ist sehr Single Core lastig. Welche Internetleitung bevorzugt...
Prozessoren 20. April 2023

Wie erkenne ich ob mein Server ECC ram unterstützt?

Wie erkenne ich ob mein Server ECC ram unterstützt?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe einen super micro 813M-2 und würde gerne ecc ram verbauen weis aber nicht ob der in dem server überhaupt funktioniert wollte erst fragen bevor ich mir den ram hol...
Mainboards 3. Februar 2023

Passt dieser ram in den server?

Passt dieser ram in den server?: Passt dieser Ram https://www.serversupply.com/MEMORY/PC3-12800/8GB/SAMSUNG/M393B1K70DH0-CK0Q8_197945.htm In einen Fujitsu Primergy Tx2540 M1? Meiner meinung nach würde es gehen...
Mainboards 29. Dezember 2022

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?: Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot. Auf dem Server sind außerdem...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Server mit 3 TB RAM?

Server mit 3 TB RAM?: Hallo Ich bin (fiktives Projekt) auf der Suche nach einem Server Mainboard, welches 3 TB RAM verwalten kann, aber habe nichts gefunden. [ATTACH] Kennt ihr ein Mainboard oder würde man das...
Mainboards 9. Oktober 2022

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?: Ich suche ein server Mainboard das viele Ram slots hat vllt auch 2 cpus aber es sollte sehr günstig sein da ich nur viel ram brauche da ich auf dem server 1Minecraft server für 50 spieler...
Mainboards 18. April 2022

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?: Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler...
Prozessoren 8. Mai 2021

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?: Hi, ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört (denen einen mittelgroßen Server gehört) das die Anzahl der CPU Kerne eichtiger sind, als das RAM, aber warum ist das so?...
Prozessoren 20. Dezember 2020

Nitrado server mit mods, wie viel RAM ??

Nitrado server mit mods, wie viel RAM ??: Nitrado server mit mods, wie viel RAM ?? hallo wir sind zu 4 und haben uns alle minecraft gekauft und wollen jetzt zusammen spielen, aber da hamachi server usw viel zu laggen und wir keine...
Computerfragen 19. Juni 2014

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?: Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?
Computerfragen 15. Juli 2013

Wieviel Ram für Tekkit lite Server

Wieviel Ram für Tekkit lite Server: Wieviel Ram für Tekkit lite Server
Computerfragen 31. Mai 2013
Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden