Sind Netzteile wichtig und welches ist besser?

Diskutiere und helfe bei Sind Netzteile wichtig und welches ist besser? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es wichtig das man ein sehr gutes Netzteil verbaut? (Also logisch das man kein Chinaböller nimmt) und welches ist besser? 1.1... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Guti77377, 25. Juli 2021.

1. Guti77377
    Guti77377 Gast
    #1 Guti77377, 25. Juli 2021
  2. DeusoftheWired
    DeusoftheWired Gast

Wie wichtig ist HDR?

Schau dir in einem Elektronikmarkt Monitore mit und ohne HDR an, am besten zwei ansonsten baugleiche Modelle nebeneinander. Wenn dir HDR gefällt, nimm es. Niemand kann dir deinen eigenen Geschmack verraten.

#3 DeusoftheWired
  3. hornedry2k
    hornedry2k Gast

Wie wichtig ist HDR?

Möchte aber keine 43". Bin eigentlich total verknallt in den THE SPACE. Mir gefällt die Designsprache von Samsung.

Habe ja auch The Frame als Fernseher und The Space mag ich echt.

#3 hornedry2k
  4. massaker
    massaker Gast

Wie wichtig ist HDR?

Zitat von hornedry2k: Wie wichtig ist HDR? Ich denke eine berechtigte Frage. Wie The Frame mag ich ja das Konzept, ABER The Space in 32" hat kein HDR. Dann würde ich den sofort nehmen, wenn er das hätte. Suche nämlich gerade einen Monitor für meinen Schreibtisch zum zocken mit PS4 PRO, später PS5, und Shadow Ghost und arbeiten mit Macbook. The Space wäre perfekt, aber hat kein HDR. Wie wichtig ist also HDR wirklich?
    Also auf Angaben HDR400 oder HDR10 brauchst Du kein Wert legen, heißt so viel wie "kein HDR" oder "fast kein HDR"... HDR600 ist so was wie "basic HDR" meist mit 8 bis 16 LDZs und richtig gut kann es erst bei HDR1000 sein. KANN, muss aber nicht. Je nach dem wie es gelöst ist usw. Und für Konsolen sollst ja eh nach 16:9 only schauen. Also für jetzige würde ich sagen Philips Momentum 436M6VBPAB, hat jedoch nur 60Hz (was jetzt ja reicht). Und für zukünftige Konsolen dann - Acer CG437KP oder den Asus PG43UQ... Die letzten zwei sind aber schon im Bereich 1400+€. Und mit 43" sind die alle schon grenzwertig groß für den Schreibtisch... Wenn die Größe jedoch kein Problem darstellt, dann würde ich persönlich eher auf den LG CX48 warten.

#3 massaker
  5. massaker
    massaker Gast

Wie wichtig ist HDR?

Ja, rein vom Design her sind sie schon interessant, ABER kein Pivot, keine VESA-Aufnahme, nur 60Hz, kein Freesync (wird wichtig für Konsolen). Sind halt absolut keine Gaming Monitore. VA der lagsamen Sorte eignen sich aber sehr gut für 4K-Filmchen mal alleine am PC Schauen und evtl Foto-/Videobearbeitung. Zum Zocken würde ich aber The Space ganz schnell vergessen. Wenn Du geiles Design zum Zocken willst, dann warte doch lieber gleich auf kommende Odyssey-Monitore.

#3 massaker
  6. Thornscape
    Thornscape Gast

Ist Interpolation wichtig?

Damit ist das folgende gemeint:

Wenn der Monitor eine Auflösung darstellen soll, die nicht in seinem normalen Seitenverhältnis ist (zum Beispiel 4:3-Auflösung wie 1024x768 auf diesem Breitbild-TFT), gibt es zwei Möglichkeiten für den Monitor:

1. Er stellt das Bild seitenverhältnistreu dar und du hast schwarze Streifen rechts und links (so wie bei Kinofilmen auf einem alten Röhrenfernseher, nur eben rechts und links statt oben und unten).
    2. Das Bild wird auf dem gesamten Monitor dargestellt und daher etwas verzerrt.

Dass man dieses Verhalten nicht am Monitor einstellen kann, ist inzwischen bei sehr vielen Monitoren der Fall und meines Erachtens auch nicht weiter schlimm, da die Treiber von nVidia und AMD/ATI eine Funktion bieten, mit der man genau dieses einstellen kann.

#3 Thornscape
Thema:

Sind Netzteile wichtig und welches ist besser?

Die Seite wird geladen...

Sind Netzteile wichtig und welches ist besser? - Similar Threads - Netzteile

Forum Datum

Laptop geht trotz Netzteil aus?

Laptop geht trotz Netzteil aus?: Hallo. Sobald ich meinen Laptop anschalte, bekomme ich die Nachricht, dass der Akkustand niedrig ist und der Laptop an den Strom angeschlossen werden soll. Das Problem ist: er ist am Strom… Was...
Stromversorgung Gestern um 10:13 Uhr

Netzteil Abdeckung entfernen?

Netzteil Abdeckung entfernen?: Moin, Ich habe mir neue Teile für einen Pc und natürlich auch ein neues Gehäuse gekauft. Als ich aber gerade mein neues Netzteil einbauen wollte, habe ich gemerkt, dass da eine Art Abdeckung...
Stromversorgung Gestern um 10:13 Uhr

Reicht eine 600watt Netzteil?

Reicht eine 600watt Netzteil?: Leute ich hab eine frage reicht dieses Netzteil 600 Watt Enermax Maxpro(80+) für eine 3060 12gb und ryzen 7 3700x https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-600watt-netzteil
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Reicht dieses Netzteil noch aus?

Reicht dieses Netzteil noch aus?: Hallo, ich habe ein etwas älteres 600 Watt Netzteil von NitroX. Reicht das noch gut aus für eine 1050 und ein fx 6300? Ich habe eben 5 Minuten lang einen Stresstest durchgeführt. Die CPU hat weder...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?: Specs: CPU AMD Ryzen 7 3700x GPU Evga 1080ti FTW3 RAM 2 x 8 3200MHz https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-aus-500-watt
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Netzteil ausreichend?

Netzteil ausreichend?: Hallo meine lieben, Ich will demnächst meine alte "ganz alte" Gaming Schleuder austauschen. Bis dahin würde ich sie gerne noch ein letztes mal aufrüsten. Aktuell ist eine Gtx 550Ti verbaut....
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?: Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max Mainboard und eine Western Digital SSD das ganze lief...

PC Standby->reagiert nicht->Netzteil aus/an->Keine Reaktionen?

PC Standby->reagiert nicht->Netzteil aus/an->Keine Reaktionen?: Guten Abend, habe eine Problem. Ich habe mir einen Computer neu zusammen gebaut, den nutze ich nun seit ca 2 Monaten. Komponenten (hoffe erwische alles wichtige): MSI X570 Gaming Carbon Pro...

Was bedeuten die Netzteil Volt angaben?

Was bedeuten die Netzteil Volt angaben?: [ATTACH] Da stehen mehrere Output Angaben? Ich brauche aber 12V, als ich nachgemessen habe waren es 5V bei denselben Netzteil. Warum stehen dann da auch 12V drauf?...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Pass das Netzteil in mein Gehäuse?

Pass das Netzteil in mein Gehäuse?: Passt das Bequiet Dark Power 12 850 Watt in das Deepcool Tesseract SW Gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/pass-das-netzteil-in-mein-gehaeuse
Stromversorgung Samstag um 15:03 Uhr

Ist es normal wenn das Netzteil der xbox so laut ist?

Ist es normal wenn das Netzteil der xbox so laut ist?: Hallo bei meiner xbox war so ein Netzteil dabei [ATTACH] Als ich sie gebraucht gekauft hab ist es normal das das Ding so laut brummt...
Stromversorgung Samstag um 15:03 Uhr

Handy und Netzteil überhitzen?

Handy und Netzteil überhitzen?: Vor einer Woche schlief ich. Ich habe mein Handy neben meinem Kopfkissen an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen, an einem Samsung schnellade Adapter (15W) und mit einem Bose mirco-USB Kabel, da...
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

Netzteil richtig verkabeln?

Netzteil richtig verkabeln?: Guten Abend Community, bin gerade mein PC am Zusammenstellen und bin jetzt am Ende gelangt. Brauche hier noch ein Blick auf mein Netzteil, ist das richtig verkabelt? [ATTACH]...
Stromversorgung Freitag um 10:03 Uhr
Sind Netzteile wichtig und welches ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden