Sind Monitor und Grafikkarte kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Sind Monitor und Grafikkarte kompatibel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind die 1660 Super und der Samsung 24 Curved Monitor kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/sind-monitor-und-grafikkarte-kompatibel Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SteckeImBaum, 26. Januar 2022.

1. SteckeImBaum
    SteckeImBaum Gast

Sind die 1660 Super und der Samsung 24 Curved Monitor kompatibel?

:)

#1 SteckeImBaum, 26. Januar 2022
  2. oneg
    oneg Gast

Displayport Kein Signal

Kann auch nur raten, daher würde ich vorschlagen:
    - Grafikkarte nochmal Ausbauen und wieder rein
    - Anderes Displayportkabel testen (funktioniert HDMI?)
    - Mal den Stecker vom Displayportkabel der an der Grafikkarte steckt in den Monitor und der vom Monitor in die Grafikkarte.

Hast du noch einen anderen Monitor zum testen ob der Rechner überhaupt bootet?

#3 oneg
  3. HisN
    HisN Gast

Neuer Monitor oder noch warten?

Schau wie alt Dein Monitor ist, und wie viele Grafikkarten er überlebt hat.
    Einen Monitor kann man immer zu fett kaufen. Die Grafikkarten schließen mit der Zeit auf, und der Monitor weint auch nicht wenn Du eventuell mal irgendwo einen Regler weiter nach links schieben darfst.

#3 HisN
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Endlich auf 144Hz umsteigen, Hilfe gesucht

Jetzt mal die einfache Frage, warum du so viel Geld für eine Grafikkarte ausgibst und dann beim Ausgabegerät nur "so wenig"?
    Du willst doch die nächsten Jahre mit dem Monitor verbringen und der Monitor sollte doch auch zur Grafikkarte passen.
    Unter WQHD würde ich bei der Grafikkarte nicht kaufen.

#3 JoM79
  5. Schori
    Schori Gast

FreeSync MSI MAG274QRF-QD für XBOX Series X

An der Xbox kannst du nur einen Freesync Monitor nutzen, G-sync wird nach wie vor nicht unterstützt. Wird in Zukunft wahrscheinlich auch so bleiben.

AMD Grafikkarte kann nur mit Freesync Monitor
    Nvidia Grafikkarte kann G-Sync und meistens (aber nicht immer) auch Freesync Monitore

#3 Schori
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

HILFE habe mir neuen PC zusammengebaut aber es kommt kein BIOS Bildschirm !!!

- Monitor an Grafikkarte angeschlossen?
    - Quelle am Monitor richtig gewählt?
    - ....

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Sind Monitor und Grafikkarte kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Sind Monitor und Grafikkarte kompatibel? - Similar Threads - Monitor Grafikkarte kompatibel

Forum Datum

Monitor oder Grafikkarte gibt auf?

Monitor oder Grafikkarte gibt auf?: Ich glaube das etwas an meinem PC bald den Geist aufgibt. Mein Monitor startet nicht mehr direkt wenn ich den PC starte. Und er zeigt nicht sein Start Logo von dem Monitor. Und er gibt so ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:32 Uhr

Muss man die monitore an die grafikkarte anschließen?

Muss man die monitore an die grafikkarte anschließen?: Am mainboard sind ja auch HDMI spots kann man nicht die einfach benutzen (weil meine Grafikkarte nur einen hat) https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-die-monitore-an-die-grafikkarte-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:23 Uhr

Kann man über den hdmi mainboardanschluss einen 2. Monitor auf die Grafikkarte umleiten?

Kann man über den hdmi mainboardanschluss einen 2. Monitor auf die Grafikkarte umleiten?: Moin ich wollte heute einen 2. Monitor anschließen meine Grafikkarte über die der 1. Monitor angeschlossen ist, hat zwar 3 weitere Eingänge aber nur displayports. Für den 2. Monitor hab ich nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2022

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?: Hab das folgende Problem. Mein Monitor (Samsung C49HG90DMU) erkennt keine AMD Grafikkarten. Er erkennt nur die von Nvidia https://www.gutefrage.net/frage/monitor-erkennt-keine-amd-grafikkarte
Grafikkarten 23. Mai 2022

Grafikkarte nimmt 2ten Monitor nicht?

Grafikkarte nimmt 2ten Monitor nicht?: Ja, unzwar habe ich mir ein PC zusammen gestellt und mir heute ein neuen Monitor gekauft wollte den an einem DisplayPort Anschluss anschließen aber er wurde anscheinend nicht erkannt. Vorher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2022

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?: moin wie viele monitore kann ich an die radeon rx 570 series xfx 8GB 1 x HDMI anschluss und 3 Displayport anschlüsse danke im voraus...
Grafikkarten 26. April 2022

Monitor erkennt meine Grafikkarte nicht?

Monitor erkennt meine Grafikkarte nicht?: Ich habe meinen neuen Monitor verkabelt, aber als ich die Farbeinstellungen verändern wollte, steht "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung" und "Sie verwenden momentan keine...
Grafikkarten 13. April 2022

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?: Aktuell hab ich 2 Free Sync Monitor und weiß nicht ob ich Nvidia Grafikkarten anschließen kann den es gibt ja auch G-Sync für Nvidia Karten bei mir wäre es die 3050...
Grafikkarten 10. April 2022

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?: Ich habe mir vor paar Tagen einen Pc zusammengebaut und wollte ihn an meinen Monitor schließen doch dann stand dort „input not supported“ kann mit jemand helfen?Haben übrigens einen Acer SA270...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?: Bei meinem Monitor sind manchmal, bzw. sehr selten, breite, schräg über das Bild verlaufende, hellere Streifen (etwa 7-9, jeweils etwa 5-7% der gesamten Monitorbreite, unregelmäßig breit). Es...
Grafikkarten 4. März 2022

Ist meine grafikkarte kompatibel mit mein Monitor?

Ist meine grafikkarte kompatibel mit mein Monitor?: Hallo, Ich habe kürzlich einen Monitor gekauft und leider funktionierte er nicht richtig bzw hatte die ganze Zeit seltsame Effekte auf das Display (dies passiert bei meinem alten Monitor nicht)...
Grafikkarten 25. April 2021

3D TFT-Monitor mit meiner Grafikkarte kompatibel?

3D TFT-Monitor mit meiner Grafikkarte kompatibel?: Hallo, Ich habe zur Zeit den "LG Flatron W2363D" von Amazon.de im Auge und schon auf meiner Wunschliste. Nur jetzt hätte ich nur noch ein paar Fragen zum Gerät. Ist die Qualität mit dem 3D/2D...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2011
Sind Monitor und Grafikkarte kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden