vcore bei oc i7 860

Diskutiere und helfe bei vcore bei oc i7 860 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, wollt mal wissen, was denn der vcore bei einem i7 860 betragen darf, ohne das der schaden nimmt. also eine ungefährliche grenze. habe schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Cutter, 22. November 2009.

  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    hi,

    wollt mal wissen, was denn der vcore bei einem i7 860 betragen darf, ohne das der schaden nimmt. also eine ungefährliche grenze.
    habe schon viele gesehen, die über 1,4V haben. das ist derb viel oder ?
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: vcore bei oc i7 860

    Da wo es noch keinen schaden nimmt wäre 1,35V aufwärts wird dann schon bissle kritisch.
     
  3. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: vcore bei oc i7 860

    ok und hast ne ahnung, wie warm der werden darf, ohne dass er schaden nimmt ?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: vcore bei oc i7 860

    72°C Kern Temp solltest net überschreiten , die CPU hält zwar mehr aus aber ist meist verbunden mit nem defekt der CPU oder fehler.
     
  5. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: vcore bei oc i7 860

    ok vielen dank
     
  6. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    AW: vcore bei oc i7 860

    Ich habe auch einen i7-860 @ 3,8 GHZ...

    der läuft zwar im Idle mit kühlen 35°C aber sobald ich Prime95 anwerfe und das 3 Minuten an ist liegt er schon bei 69-72°C. :(

    Als Kühler dient ein EKL Alpenföhn Brocken mit einem Silent Eagle 2000 Lüfter.
    Raumtemperatur sind im Moment 22°C... aber im Somme können es bis zu 33°C werden und dann glaube ich nicht das die aktuelle Kühlung ausreicht.

    Was kann ich also machen außer runtertakten ? :eek:
     
    #6 PC Tuner4ever, 1. Januar 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

vcore bei oc i7 860

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden