Sind mehrere lüfter besser als eine standard wakü?

Diskutiere und helfe bei Sind mehrere lüfter besser als eine standard wakü? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ne kurze frage zu einer wasserkühlung: muss man auch einen kühlkörper an der south- und northbride anbringen, oder taugen auch diese die dran sind?... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by weis nich, Oct 28, 2007.

1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

Würd jetzt einfach mal sagen die Silentpipe reicht die drauf is, hab das Mobo ja selber... bei mir war die Temp vom Mobo laut Everest noch nie höher als 40°
    im Idle hab ich da grad 26°

#16 Marcel-HL, Oct 28, 2007
  2. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Threadstarter

ach das trifft sich ja gut:great:
    danke für all eure antworten:)..
    ..noch ne kurze frage: giebt es vllt ein paar einsteiger wasserkühlungen zu empfehlen??...besser wären für mich natürlich sets..

#17 weis nich, Oct 28, 2007
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    einsteiger lösungen?

sowas würde mir da einfallen, aber im grunde brauchst du je nur einen cpu kühler, evtl. gpu und northbridgekühler, dann 3m schlauch sollten mehr als ausreichend sein, eine pumpe, einen agb und evtl. einen radiator und zu guter letzt noch die anschlüsse

#18 regenrohr, Oct 28, 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kühler haben aber auch irgendwann ein Ende und das ist auch bei einer Wasserkühlung so irgendwann bringt dir auch mehr Durchfluss nichts mehr das ist überall so.

Mal so ne Frage, Lüfter alleine bringen es nicht es kommt hauptsächlich auf die Kühler an und eine sogenannte Standard wakü könnte man durchaus mit einer high-end lukü die dann etwa das selbe kosten würde schlagen oder zumindest gleich auf sein aber (ultimatives Argument)Wasserkühlung sieht besser aus [​IMG][​IMG]

Von sets rate ich persönlich immer ab da sie dir nur das Zusammenstellen abnehmen, zusammenbauen musst du sie auch alleine da sie alle in Einzelteilen kommt. Wenn du eine wakü haben willst mach nen thread auf und wir stellen dir eine zusammen.

#19 bernd das brot, Oct 29, 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich persönlich finde es ja mehr als gaga, wenn sowas der beweggrund für den ganzen schmarr'n sein sollte, aber scheinbar gibt es wirklich leute die so denken...

#20 regenrohr, Oct 29, 2007
Thema:

Sind mehrere lüfter besser als eine standard wakü?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice