Sind mehrere lüfter besser als eine standard wakü?

Diskutiere und helfe bei Sind mehrere lüfter besser als eine standard wakü? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hiho, ich glaub die überschrift sagt schon alles.. ..wenn man sich mehrere lüfter in ein gehäuse bauen würde, sagen wir mal 10 starke kühler und noch... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von weis nich, 28. Oktober 2007.

  1. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    hiho,
    ich glaub die überschrift sagt schon alles..
    ..wenn man sich mehrere lüfter in ein gehäuse bauen würde, sagen wir mal 10 starke kühler und noch kühler an den komponenten (cpu und gpu). Könnte diese kombination vielleicht stärker sein, als eine standard wakü??
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    koennte meoglicherweise, kommt aber auch stark auf die anordnung der luefter drauf an, und wohin diese pusten, und dazu brauchst du auch entsprechend gute kuehler fuer die einzelnen komponenten.

    wird dann aber auch lauter als ne wakue :D
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich frag mich ja nur, was eine "standard wakü" sein soll O.ô
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Bestimmt son Fertig Teil, sone Komplett-Wakü, würd ich jetzt denken ^^
     
  5. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    aber auch sicherer..

    kein low end, aber auch kein high end...eben so mittel.
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    wenn man nicht dumm ist dann ist so eine wk auch sicher
     
    #6 ezio_auditore, 28. Oktober 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    dann ist die wakü deutlich besser als mehrere lüfter, und v.a. leiser
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wobei mehrere luefter billiger waeren ;)
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    und was soll an einer wasserkühlung unsicher sein?

    auch wenn ich gefahr laufe mich nach snobels theorie als dumm zu outen, aber mein mainboard / grafikkarte war auch schon nass, weil an einem anschluss des cpu kühlers ein kleines loch im schlauch war und was ist passiert? nüscht, ausser das ich es zu spät gemerkt habe, das fass fast leer war und der teppich leicht nass war...
     
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    in sinne dumm meine ich das mann es nicht richtig einbaut oder es falsch einbaut und dann alles kaputt geht bei dir ist es ja was anders du hast das ja nicht minderwertig eingebaut material Fehler halt. aber wenn dann jemand daher kommt und das ding vor dem anmachen zb nicht überprüft oder weiters dann ist es halt Dummheit. ich hab meinen auch erst mal 2 tage offen neben mit stehen gehabt und hab regelmäßig überprüft.
     
    #10 ezio_auditore, 28. Oktober 2007
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    bei mir ist auch nix passiert ^^
    der eine anschluss an der pumpe war zu fest und das plexiglas is gebrochen ;(
    hab aber schon vorher gemerkt, dass da irgendwas undicht war, aber nciht gesehen was.
    naja, hatte die pumpe halt neben dem pc auf paar büchern stehen... bis die pumpe aufmal halb leer war ôo und man sheen konnte warum das undicht war ^^

    aber ich würde auch eher zur wakü greifen als zu vielen lüfter, wegen der lautstärke.
    aber was soll man mit vielen lüftern?
    ich habe jetzt mit dem thermalright kühler drauf nur 2°C mehr bei der cpu als mit der wakü. (wenn nicht sogar gleiche temperaturen)
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mehr luefter = mehr luftdurchsatz = besere kuhlung, is doch logisch, oder? ^^
     
  13. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ok...ich glaub ich entscheide mich doch für eine wakü...aber es giebt doch auch leise lüfter..war ja nur ein beispiel mit 10 lüftern.
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aber 10 leise luefter addieren ihr leises geraeusch, das hoert man dann auch eher, als wenn man nur einen nutzt ;)
     
  15. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ne kurze frage zu einer wasserkühlung:
    muss man auch einen kühlkörper an der south- und northbride anbringen, oder taugen auch diese die dran sind? (gigabyte p35 ds4)
     
Thema:

Sind mehrere lüfter besser als eine standard wakü?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden