Sind mehr kerne bei Bildbearbeitung und schnitt und 3d design besser?

Diskutiere und helfe bei Sind mehr kerne bei Bildbearbeitung und schnitt und 3d design besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Sind mehr Prozessor kerne mit einer schlechteren single Core Performance besser als weniger Prozessor kerne mit einer besseren single Core... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von User624342, 6. November 2020.

  1. User624342
    User624342 Gast

    Hallo,

    Sind mehr Prozessor kerne mit einer schlechteren single Core Performance besser als weniger Prozessor kerne mit einer besseren single Core Performance zur Bildbearbeitung Video schnitt und 3D Design besser?

    Schnonmal vielen dank mit für eure Antworten

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Intel 7900X für Bildbearbeitung

    AW: Intel 7900X für Bildbearbeitung

    Genau darauf will ich hinaus.
    Die Beschreibung "Bildbearbeitung" ist eine leere Floskel die alles bedeuten kann.
    Eventuell ist Bildbearbeitung ja nix anderes als 1000 Bilder pro Stunde durch den RAW-Converter zu jagen. Da würden mehr Kerne durchaus Punkte bringen.
    Aber wer weiß das schon außer dem TE *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  3. JanJake
    JanJake Gast

    Intel 7900X für Bildbearbeitung

    AW: Intel 7900X für Bildbearbeitung

    Hängt vom Programm ab!

    Nutzt es viele Kerne, nimm lieber den 1920X, der ist bedeutend billiger und kann mehr.

    Nutzt das Programm nur einen Kern, nimm ruhig den 9900K oder 9700K.
     
    #3 JanJake
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Intel 7900X für Bildbearbeitung

    AW: Intel 7900X für Bildbearbeitung

    Für Bildbearbeitung reicht inzwischen ein Smartphone. Von daher kannst du den 10 Kerner kaufen oder eben Geld sparen und den 9900k samt günstigerer Plattform nehmen.
     
    #3 Threshold
  5. HisN
    HisN Gast

    Intel 7900X für Bildbearbeitung

    AW: Intel 7900X für Bildbearbeitung

    Wenn man jetzt z.b. Photoshop als Referenz heranzieht, bei dem vieles nur auf einem Kern passiert ...
     
    #3 HisN
  6. jaimewolf3060
    jaimewolf3060 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ich hab mir spaßeshalber die Overall OC werte der So1366 CPU Wasser gekühlt angeschaut.
    Der Schnitt liegt bei 4,5Ghz...
    Mehr als Haswell bzw. Broadwell 6 Kern CPU....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 jaimewolf3060
Thema:

Sind mehr kerne bei Bildbearbeitung und schnitt und 3d design besser?

Die Seite wird geladen...

Sind mehr kerne bei Bildbearbeitung und schnitt und 3d design besser? - Similar Threads - kerne Bildbearbeitung schnitt

Forum Datum

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?: Hallo. ich brauche Hilfe. Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und es ist normal hochgefahren und dann kam der Horror. Ich habe 16 GB RAM (2x8) installiert und es war nur 9,1 GB RAM reserviert....
Prozessoren 22. Februar 2024

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?: warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-amd-5-5600-billiger-als-ein-amd-ryzen-7-2700x-der-zb-mehr-kerne-hat
Prozessoren 9. Februar 2024

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?: Gibt es da viel unterschied in Bezug auf fps ? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-deutliche-verbesserung-von-einem-4-kerner-auf-ein-6-kerner-prozessor-zu-wechseln
Prozessoren 2. Februar 2024

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringen-einem-mehr-kerne-und-mehr-ghz-bei-der-cpu
Prozessoren 2. Februar 2024

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?: Im bild ist zusehen das viele der kerne 100% ausgelastet werden während des spielens. Auch wenn ich Spiele fangen meine Sachen an zu ruckeln was kann ich dagegen tun?...
Prozessoren 28. Januar 2024

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?: Ich denke davon werden maximal 7 benutzt und der Rest ist eben da. https://www.gutefrage.net/frage/wozu-benutzt-man-einen-pc-mit-44-kernen
Prozessoren 28. Januar 2024

Warum CPU Auslastung hoch bei einem 12 Kerner?

Warum CPU Auslastung hoch bei einem 12 Kerner?: Sehr geehrtes Gute-Frage Forum... Ich habe ein AMD Ryzen 9 7900 (ohne X) Und hätte dazu paar fragen! Die CPU hat ja 12 Kerne und 24 Threads und Spiele nutzen ja bekanntlicherweise nur 6 bis 8...
Mainboards 27. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

Wie benutzt man alle Kerne?

Wie benutzt man alle Kerne?: Hier im bild ist zusehen das 4-6 Kerne sehr oft ausgelastet sind kann ich das ändern das es sich auf alle sich aufteilt (24Kerne)? https://www.gutefrage.net/frage/wie-benutzt-man-alle-kerne
Prozessoren 22. Januar 2024

Welche CPU Kerne sind fürs streaming stärker?

Welche CPU Kerne sind fürs streaming stärker?: Sind Intel E+P Cores von Intel genau so stark wie echte 12 Kerne von AMD oder Intel? Die Frage richtet sich fürs streamen und gleichzeitiges zocken....
Prozessoren 22. Dezember 2023

Pc-Technik; Wieso ist der i5-2500K besser als der AMD FX-9590, obewohl der Amd 8 Kerne hat...

Pc-Technik; Wieso ist der i5-2500K besser als der AMD FX-9590, obewohl der Amd 8 Kerne hat...: Hallo, ich habe im Internet eien Vergleich gestartet: https://versus.com/de/amd-fx-9590-vs-intel-core-i5-2500k Der i5 hat nut 4 kerne und wird mit 5 % besserer Leistung dargestelt als der...
Prozessoren 19. Dezember 2023
Sind mehr kerne bei Bildbearbeitung und schnitt und 3d design besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden