Sind Mainboards für bis zu 300 EUR ihr Geld wert?

Diskutiere und helfe bei Sind Mainboards für bis zu 300 EUR ihr Geld wert? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich denke, dass es überall eine Grenze gibt. So auch bei den Mainboards. Wer würde denn freiwillig 300€ für ein MB ausgeben? Nur die, die Geld... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fischeropoulos, 28. Dezember 2006.

  1. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629

    Also, ich denke, dass es überall eine Grenze gibt. So auch bei den Mainboards. Wer würde denn freiwillig 300€ für ein MB ausgeben? Nur die, die Geld haben und total OCer und Freaks sind.

    Ne ne ne, du. Bei mir wäre die maximale Grenze 100-150€.
    Da ich kein OCer bin langt mir auch eins für 50€ à la Asus K8N-E, wobei das "E" schon zu viel ist...
     
  2. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Um die 150 ist ok, aber mehr würde auch nicht nicht ausgeben, ganz sicher nicht. Diesen Mehrpreis kann man eher in eine bessere CPU oder Graka packen.
     
    #17 Fischeropoulos, 29. Dezember 2006
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also als sich mir die Frage stellte, welches Mainboard? War gleich mal klar das ich 300 nicht hinlegenw erde, zumal zu damaligen Zeitpunkt der NForce 680i noch nicht auf dem Markt war. Alle ASUS Boards die mir gefallen hätten ahtten diese 64-BIT PCI's drauf, was ich schon mal garnicht wollte (welcher Normalo braucht sowas bitte?)


    Letztenendes hab ich dann halt eben zu dem damals 270€ Teueren Intel D975XBX-LKR gegriffen. Es war damals eines der wenigen Boards im oberen Preisbereich das z.b. beim zusätzlichen SiliconImage Controler auf 4 S-ATA Ports setzte. Vergleichbare Boards von ABit udg. hatten meist nur 2.

    Ich habe es jetzt auch nicht bereut dieses Board gekauft zu haben, es läuft sehr stabiel und es lassen sich massig Sachen über die Intel-Tools ganz ohne einen Besuch im Bios einstellen.
     
  4. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Also ich finde, dass alle Bretter die teurer als 120€ sind für den normalen User absolut schwachsinnig sind.
    Ich hab nen EPoX EP-9U1697 GLI. Ist ein Sockel 939 Brett mit dem berühmten ULi-Chipsatz, der ja dem nForce 4 gute Konkurrenz machen kann/konnte.
    Das Brett hat mich 80€ gekostet und so eines wird mein nächstes auch. Es muss einfach nicht teurer sein für den normalen Gebrauch.
     
  5. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich wüßte nicht was ich mit einem so teueren Board machen sollte außer einbauen, da ich weder mein System übertakte oder damit angeben möchte. Selbst mein Asus P5B Deluxe finde ich schon fast zu teuer! Was machen wir denn alle mit unsern PC´s : zocken, surfen, mailen, und mal einen Brief mit Word schreiben ----------> Fazit: Schwachsinn!!
     
  6. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Mein Board hat vor 1,5 Jahren 70€ gekostet und macht bis heute keine Zicken, übertakten kann man damit auch ordentlich, es hatte damals schon Gigabitlan onboard, hat ne ziemlich ordentliche OnboardSoundkarte und schluckt auch bis zu 4 GB Ram...Für de Preis absolut okay, ich brauche kein Mainboard für 300€, 100 tuns genauso...
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sind Mainboards für bis zu 300 EUR ihr Geld wert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden