Sind Mainboards für bis zu 300 EUR ihr Geld wert?

Diskutiere und helfe bei Sind Mainboards für bis zu 300 EUR ihr Geld wert? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich denke, dass es überall eine Grenze gibt. So auch bei den Mainboards. Wer würde denn freiwillig 300€ für ein MB ausgeben? Nur die, die Geld... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fischeropoulos, 28. Dezember 2006.

1. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    1. SysProfile:
    13629

Also, ich denke, dass es überall eine Grenze gibt. So auch bei den Mainboards. Wer würde denn freiwillig 300€ für ein MB ausgeben? Nur die, die Geld haben und total OCer und Freaks sind.

Ne ne ne, du. Bei mir wäre die maximale Grenze 100-150€.
    Da ich kein OCer bin langt mir auch eins für 50€ à la Asus K8N-E, wobei das "E" schon zu viel ist...

2. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497

Um die 150 ist ok, aber mehr würde auch nicht nicht ausgeben, ganz sicher nicht. Diesen Mehrpreis kann man eher in eine bessere CPU oder Graka packen.

#17 Fischeropoulos, 29. Dezember 2006
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also als sich mir die Frage stellte, welches Mainboard? War gleich mal klar das ich 300 nicht hinlegenw erde, zumal zu damaligen Zeitpunkt der NForce 680i noch nicht auf dem Markt war. Alle ASUS Boards die mir gefallen hätten ahtten diese 64-BIT PCI's drauf, was ich schon mal garnicht wollte (welcher Normalo braucht sowas bitte?)

Letztenendes hab ich dann halt eben zu dem damals 270€ Teueren Intel D975XBX-LKR gegriffen. Es war damals eines der wenigen Boards im oberen Preisbereich das z.b. beim zusätzlichen SiliconImage Controler auf 4 S-ATA Ports setzte. Vergleichbare Boards von ABit udg. hatten meist nur 2.

Ich habe es jetzt auch nicht bereut dieses Board gekauft zu haben, es läuft sehr stabiel und es lassen sich massig Sachen über die Intel-Tools ganz ohne einen Besuch im Bios einstellen.

4. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    8244
    Also ich finde, dass alle Bretter die teurer als 120€ sind für den normalen User absolut schwachsinnig sind.
    Ich hab nen EPoX EP-9U1697 GLI. Ist ein Sockel 939 Brett mit dem berühmten ULi-Chipsatz, der ja dem nForce 4 gute Konkurrenz machen kann/konnte.
    Das Brett hat mich 80€ gekostet und so eines wird mein nächstes auch. Es muss einfach nicht teurer sein für den normalen Gebrauch.

5. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    ich wüßte nicht was ich mit einem so teueren Board machen sollte außer einbauen, da ich weder mein System übertakte oder damit angeben möchte. Selbst mein Asus P5B Deluxe finde ich schon fast zu teuer! Was machen wir denn alle mit unsern PC´s : zocken, surfen, mailen, und mal einen Brief mit Word schreiben ----------> Fazit: Schwachsinn!!

6. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544
    Mein Board hat vor 1,5 Jahren 70€ gekostet und macht bis heute keine Zicken, übertakten kann man damit auch ordentlich, es hatte damals schon Gigabitlan onboard, hat ne ziemlich ordentliche OnboardSoundkarte und schluckt auch bis zu 4 GB Ram...Für de Preis absolut okay, ich brauche kein Mainboard für 300€, 100 tuns genauso...

7. Painkiller
    Painkiller Gast

27 Zoll Monitor mit FreeSync für 300 EUR - 400 EUR

AW: 27 Zoll Monitor mit FreeSync für 300 EUR - 400 EUR

Oder ist ein IPS Modell in der Preisregion wirklich so viel besser? Modell z.B. Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx, 27" (UM.HV0EE.P01) Zum Vergrößern anklicken....
    Zum Acer kann ich dir leider nichts sagen. Ich persönlich würde IPS immer gegenüber TN bevorzugen. Klar gibt es auch TN-Panel Geräte die in der Liga von IPS spielen, allerdings kosten die auch entsprechend Geld.
    Der Asus hier wäre eine Beispiel.

Aktuell bei Alternate aktuell für knapp 284 EUR (Gutschein) zu haben ist der iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle, 27" Zum Vergrößern anklicken....
    Der Iiyama ist zwar schon etwas älter (2 Jahre) allerdings ist es laut https://www.youtube.com/watch?v=NwIGxPOi8nE kein schlechter Monitor. PCGH_Manu erwähnt im Test ein Modell von Acer mit IPS-Panel was preislich damals auf dem Level vom Iiyama war.
    Aber der Acer schlägt halt den Alternate-Preis nicht.

Bei Cyberport für knapp 320 EUR gibt es den Dell S2719DGF, 27" (210-AQVP) Zum Vergrößern anklicken....
    Zu dem Dell hab ich einen Testbericht gefunden.

#3 Painkiller
  8. Chaeyzn
    Chaeyzn Gast

Der RAM Bilder-Thread

Sind zwar nicht meine, aber jemand eine Frage wo man diese kaufen kann? Abgesehen von ebay.it für 300 EUR ...

DDR4 EVO X ROG-CERTIFIED Series

#3 Chaeyzn
  9. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Black Screen => neue GraKa ~ 300 EUR

#3 Einwegkartoffel
  10. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

#3 Schwarzseher
  11. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

dann wurde es der gpu über die Jahre zu warm
    das ist simples degeneration
    mehr vcore auf dem chip und es sollte stabil werden

neue gpu nur
    rx vega56 auch Stromfresser aber P/L unschlagbar derzeit 230€ (eol Produkt und nur 45% mehr Leistung)
    oder direkt in die vollen rx5700xt +110% 400€

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Sind Mainboards für bis zu 300 EUR ihr Geld wert?

Die Seite wird geladen...

Sind Mainboards für bis zu 300 EUR ihr Geld wert? - Similar Threads - Mainboards 300 EUR

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Gute CPU + CPU Kühler + Mainboard Kombi für max. 300€?

Gute CPU + CPU Kühler + Mainboard Kombi für max. 300€?: Hallo. Ich suche aktuell nach einem Upgrade für einen frisch gekauften gebraucht PC, welcher ein Z170 Mainboard und einen Intel i7 6700 hat. Die Teile sollten performant, aktuell und preiswert...
Prozessoren 20. Juli 2023

Was heist 300/400/500 chipset bei amd mainboard?

Was heist 300/400/500 chipset bei amd mainboard?: Hallo ich wollte fragen was das bedeutet da ich es gerade beim bios gefunden habe heist das das es amd cpus 3000/4000/5000 Series gehen oder heist das was anderes ?...
Prozessoren 7. Mai 2023

Gutes Mainboard für I5-12600k unter 300€?

Gutes Mainboard für I5-12600k unter 300€?: Suche ein gutes preis leistung mainboard für den I5-12600k welches würdet ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-fuer-i5-12600k-unter-300
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne?

Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne?: Hey, hab zurzeit ein Budget von ca. 310€ und möchte ein wenig aufrüsten. Habe einen TC-710: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-tc-710-2092014.html (Grafikkarte mittlerweile 1060...
Mainboards 8. September 2021

Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen?

Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen?: Hallo, möchte gerne mit einem neuen Mainboard + CPU und dazugehörigem Lüfter aufrüsten, sollte preislich zwischen 300€ und 350€ liegen. Nun meine Fragen: hat jemand eine kürzlich eine ähnliche...
System-Zusammenstellungen 18. September 2010
Sind Mainboards für bis zu 300 EUR ihr Geld wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden