Sind Mainboards empdindlich?

Diskutiere und helfe bei Sind Mainboards empdindlich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute ich würde gerne wissen ob Mainboards stabil sind... Also sind die direkt kaputt wenn Staub im Sockel ist (am4) oder wenn man z.b RAM Riegel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hsk108, 1. Dezember 2022.

1. Hsk108
    Hsk108 Gast

Moin Leute ich würde gerne wissen ob Mainboards stabil sind...

Also sind die direkt kaputt wenn Staub im Sockel ist (am4) oder wenn man z.b RAM Riegel falsch einsteckt?

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Sind Mainboards empdindlich?

Die Seite wird geladen...

Sind Mainboards empdindlich? - Similar Threads - Mainboards empdindlich

Forum Datum

Iphone mit Defektem Mainboard in Recovery Modus?

Iphone mit Defektem Mainboard in Recovery Modus?: Hallo miteinander, würde sich ein Iphone mit einem defekten Mainboard in den Recovery Modus bzw. Itunes Modus versetzen lassen? Mit freundlichen Grüßen...
Mainboards Heute um 10:02 Uhr

Chip-Batterie an Mainboard?

Chip-Batterie an Mainboard?: Guten Tag, Ich finde meine Chip Batterie an meinem Mainboard nicht, obwohl diese ja eig kaum zu übersehen ist weiß jmd wo sie sich genau am Mainboard befindet?Und ist sie eventuell irgendwo unter...
Mainboards Heute um 10:02 Uhr

Qualitative Unterschiede bei MSI b550m Mainboards?

Qualitative Unterschiede bei MSI b550m Mainboards?: Ich werde mir die Monate ein neues Mainboard zulegen und tendiere zu MSI. Es soll ein b550m Mainboard werden, habe aber gesehen, dass MSI viele verschiedene B550m Varianten hat. Sind die alle...
Prozessoren Gestern um 11:52 Uhr

Pc geht nicht an aber Mainboard leuchtet?

Pc geht nicht an aber Mainboard leuchtet?: Ich habe heute meinen Pc zusammengebaut teile passen auch alle Setup ist Netzteil pure power 11 750w grafikkarte AMD Radeon RX6700XT kühler Noctua NH-D15 Cpu AMD Ryzen 7 5700 XT jetzt ist...
Mainboards Dienstag um 11:53 Uhr

Passt das Mainboard in meinen Pc?

Passt das Mainboard in meinen Pc?: Hallo Zusammen. Ich wollte mir einen pc zusammen stellen und wollte fragen ob dieses Mainboard:...
Mainboards Dienstag um 10:42 Uhr

Mainboard sperrt Ram?

Mainboard sperrt Ram?: Hallo, ich habe eine Frage. Mein Mainboard erkennt meine neue RAM Riegel nicht. Zu Erklärung. Ich habe ein MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard Sockel AM4 und dazu zwei Corsair Vengance RGB Pro...
Prozessoren Dienstag um 10:42 Uhr

Wie tausche in mein laptop Mainboard?

Wie tausche in mein laptop Mainboard?: Hallo, Ich habe ein Lenovo Notebook ideapad 3i slim gekauft. Der Prozessor ist viel zu schwach für mein Laptop. Daher wollte ich mir, da die Prozessoren an den Mainboards festgelötet sind einfach...
Prozessoren Dienstag um 10:22 Uhr

Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard?

Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard?: Hallo Ich wollte fragen wie viel USB 2.0 Stecker das Mainboard hat. Wo sind die USB 2.0 Stecker? Das Mainboard: ASRock Z790 Phantom Gaming Lightning/D4...
Mainboards Montag um 11:23 Uhr

würde dieses mainboard in dieses gehäuse reinpassen?

würde dieses mainboard in dieses gehäuse reinpassen?: hallo will mir dieses gehäuse hollen und ich weiss nicht ob mein mainboard da reinpassen würde...
Mainboards Montag um 10:13 Uhr

Hallo welche Mainboard grösse habe ich?

Hallo welche Mainboard grösse habe ich?: Hallo will mir ein neues gehäuse hollen und mein pc gehäuse wechseln aber weiss nicht welche grösse mein mainboard hat habe hier ein bild von meinem mainboard [ATTACH]...

M.2 SSD Schraube nicht beim Mainboard dabei?

M.2 SSD Schraube nicht beim Mainboard dabei?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengebaut, dabei habe ich das ASUS B550-F WiFi Gaming Mainboard genommen. Beim auspacken habe ich jetzt aber gesehen, dass keine Schraube/n für die SSD dabei...

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?: Moin, bei meinem PC sind CPU und GPU stark übertaktet. Sind die beiden Komponenten immer noch übertaktet, wenn ich das Mainboard austausche?...
Prozessoren Montag um 10:13 Uhr

Mainboard defekt? Kein Bild und der Ausschalter funktioniert nicht?

Mainboard defekt? Kein Bild und der Ausschalter funktioniert nicht?: Hi habe mir ein mainboard gekauft welches kein Bild ausgibt. Lüfter drehen alles wirkt normal. Es gibt halt nur kein Bild aus. Mir ist aufgefallen dass sich der pc nicht über den Schalter...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr
Sind Mainboards empdindlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden