Sind Kerne bei eine CPU wichtig und ab wann sind sie wichtig, frag mich.........eher den I5...

Diskutiere und helfe bei Sind Kerne bei eine CPU wichtig und ab wann sind sie wichtig, frag mich.........eher den I5... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich tut recht viel Streamen, Videso schneiden usw. und wollte fragen ob ich eher den I5 oder den Ryzen nehmen soll. Hab gehört zum Steamen sind Kerne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PCFreakone, 11. Dezember 2022.

  1. PCFreakone
    PCFreakone Gast

    Ich tut recht viel Streamen, Videso schneiden usw. und wollte fragen ob ich eher den I5 oder den Ryzen nehmen soll.

    Hab gehört zum Steamen sind Kerne wichtig, und der I5 hat ja 14 Kerne und der Ryzen 7 nur 8, heißt das das ich jetzt große Nachteile hab wenn ich den Ryzen nehme oder ist das egal.

    Was mich bei Intel stört ist einfach das jedes 2 Jahre ein neuer Sockel rauskommt und wenn man dann einmal upgraden möcht braucht man ein nuese Bord und ne neue CPU, also bei Intel halt, den Sockel von AMD den AM4 gab es ganze 5 Jahre (2. März 2017) da kam der raus, also man konnnte echt lange upgraden

    Jetzt wäre meine Frage................ sollte ich eher Intel nehmen oder AMD?

    Kann ja sein das AMD auch nach 2 Jahren ein neuen Sockel raushaut was mir sehr unwahrscheinlich vor kommen wird.

    Was ist für mich aber eher die bessere Wahl, bin ja auch viel am Zocken, aber beim zocken geht ja eher GPU drauf und nicht die CPU???

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sind Kerne bei eine CPU wichtig und ab wann sind sie wichtig, frag mich.........eher den I5...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden