Sind Intel cpu auf dem Sockel abwärts kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Sind Intel cpu auf dem Sockel abwärts kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein ASUS Motherboard Prime B365M-A Sockel 1151 V2 geeignet für Core I5 9th und 8th oder Core I7 8th und 9th. Meine Frage: Kann ich auf diesem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fuzzy45, 3. Februar 2023.

1. fuzzy45
    fuzzy45 Gast

Ich habe ein ASUS Motherboard Prime B365M-A Sockel 1151 V2 geeignet für Core I5 9th und 8th oder Core I7 8th und 9th.

Meine Frage: Kann ich auf diesem Sockel auch einen I7 6th oder I7 7th betreiben?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Upgrade von Ryzen 3900X auf 5950X -Sinnvoll?

Oder noch abwarten was zukünftige AMD oder Intel Systeme neu rausbringen.
    Denn die neuen Plattformen bekommen ja ein neuen Sockel mit DDR5 Speicher.

#3 IICARUS
  3. Kaffee und Kuchen
    Kaffee und Kuchen Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Abwarten doch es sieht gut aus besonder s die K modelle sollen intressant sein.^^

#3 Kaffee und Kuchen
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer Unterbau, Mainboard Ram CPU

Ich würde auch die Tests abwarten. Eine Intel CPU kannst du dann immer noch kaufen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Zwei zu Anfang kann ich mir vorstellen, einen Extreme Edition und einen normalen, obs ein K modell gibt, muss man abwarten.

#3 quantenslipstream
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Das klingt dann so, als wenn Intel in der Zukunft das Übertakten unterbinden will.
    Dann sicher auch für alle folgenden Sockel.
    Mal abwarten, was die Boardhersteller da machen.
    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Intel das macht, damit sie mehr Prozessoren mit offnem Multiplikator verkaufen. *Noahnung :ka:

#3 quantenslipstream
Thema:

Sind Intel cpu auf dem Sockel abwärts kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Sind Intel cpu auf dem Sockel abwärts kompatibel? - Similar Threads - Intel cpu Sockel

Forum Datum

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?: Ich persönlich halte von dem Teil gar nichts und ich finde Microsoft hat sich einfach nicht derartig in die CPU-Entwicklung einzumischen weil die Prozessoren nicht Windowsexklusiv sind sondern...
Prozessoren Dienstag um 11:02 Uhr

Welche CPU sollte ich mir bei meinem Intel dh77kc Mainboard holen?

Welche CPU sollte ich mir bei meinem Intel dh77kc Mainboard holen?: Sonstige Konfig : RX 6600 I5 3550 Be quiet Netzteil 530W https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-sollte-ich-mir-bei-meinem-intel-dh77kc-mainboard-holen-2
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?: Ein freundliches Hallo in die Community, ich habe nachfolgende Frage unbd hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe eine ASUS Laptop der aktuell mit einem Intel i3 3217U bestückt ist und jener...
Prozessoren 10. März 2023

Lieber DDR4 oder 5 bei einer Intel CPU?

Lieber DDR4 oder 5 bei einer Intel CPU?: Ist es sinnvoll auf DDR5 zu setzen oder lieber DDR4 bei einer Intel CPU? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-ddr4-oder-5-bei-einer-intel-cpu
Prozessoren 6. März 2023

Bringt der DDR5 RAM was bei meiner Intel CPU?

Bringt der DDR5 RAM was bei meiner Intel CPU?: Habe 2x16GB 6000MHz RAM und den i7-13700F in meiner Aktuellen Wunschkonfiguration. Bringt das was oder nicht. Will halt den RAM zukunftsbedingt, wenn man den PC mal upgraden will beibehalten,...
Prozessoren 1. März 2023

Haben alle Intel CPU ein Lüfter dabei?

Haben alle Intel CPU ein Lüfter dabei?: Wenn man eine Intel CPU kauft. Ist dann immer einen CPU Lüfter dabei? https://www.gutefrage.net/frage/haben-alle-intel-cpu-ein-luefter-dabei
Prozessoren 28. Februar 2023

Was haltet ihr von intel i7 8700k als Gaming CPU?

Was haltet ihr von intel i7 8700k als Gaming CPU?: Was haltet ihr davon? https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-intel-i7-8700k-als-gaming-cpu
Prozessoren 6. Februar 2023

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...: Diese Frage ist nur aus meiner Interesse entstanden: Denn ich kenne viele Leute die sich die Intel K-CPU UND eine dedizierte Grafikkarte kaufen, anstatt sich ein deutlich günstigeres KF-Modell zu...
Prozessoren 5. Februar 2023

Welche Intel CPU für RTX3050?

Welche Intel CPU für RTX3050?: Ich möchte zu meiner RTX3050 eine neue CPU zulegen unswar die Intel Core I7-13700F jedoch habe ich bedenken da ob meine GPU mit der mithalten kann. Sollte ich runterschrauben und I7-12700F nehmen...
Prozessoren 3. Februar 2023

welches Sockel für Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz?

welches Sockel für Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz?: welches Sockel braucht man für den Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz? (8th gen) https://www.gutefrage.net/frage/welches-sockel-fuer-intelr-coretm-i7-8700-cpu--320ghz
Prozessoren 17. Januar 2023

Intel CPU Sockel einzeln kaufen?

Intel CPU Sockel einzeln kaufen?: Moin moin, Ich habe einen sehr alten PC, wirklich alt, und will noch dass beste aus dem DDR3 Mainboard raushohlen, dazu habe ich schon neuen RAM gekauft (16GB) was wirklich ein riesen Schub war...
Prozessoren 12. März 2022

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?: Guten Tag, ich wollte fragen, ob man ein Intel Prozessor und genau zu sein einen I5-10400 auf ein MSI Mainboard (B459M Pro-VDH Max) einbauen kann oder gibt es da irgendwelche Probleme, danke schon...
Mainboards 26. Januar 2021

Wenn Intel, welcher Sockel und CPU würdet ihr empfehlen?

Wenn Intel, welcher Sockel und CPU würdet ihr empfehlen?: Hallo an alle Intel User. Frage an euch: Da ich bis heute nicht´s anderes ausser AMD hatte und vieleicht auf Intel wechseln möchte, welchen Sockel und CPU würdet ihr empfehlen? Sollte schon...
Mainboards 1. Oktober 2009
Sind Intel cpu auf dem Sockel abwärts kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden