Sind es meine Augen oder mein Monitor?

Diskutiere und helfe bei Sind es meine Augen oder mein Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele gerne Geometry Dash. Dort bewegt sich das Level in der selben Geschwindigkeit. Auf meinem PC sehe ich alles verschwommen. Kann ich was... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Belafu, 15. Juni 2021.

  1. Belafu
    Belafu Gast

    Ich spiele gerne Geometry Dash. Dort bewegt sich das Level in der selben Geschwindigkeit. Auf meinem PC sehe ich alles verschwommen. Kann ich was dagegen Tun? Auf meinem Handy ist es komischer weise nicht.

    Ich habe einen 21" 60Hz FullHD Monitor von LG, welcher Ghosting aufweist.

    Kann es das Ghosting sein? Oder ist es was anderes?

    :)
     
  2. claster17
    claster17 Gast

    Monitor für empfindliche Augen gesucht

    AW: Monitor für empfindliche Augen gesucht

    Verwendest du den Bildschirm in in dunkler Umgebung?
    Ich hab extra für die Abendstunden eine Lampe, die die Wand hinter dem Bildschirm anstrahlt, was es deutlich angenehmer für die Augen macht.

    Hast du dich etwa zu sehr an deine vermutlich sehr kontrastarme Bildeinstellung gewöhnt? Rein technisch sollte der Viewsonic dank IPS schon einen besseren Kontrast bieten.

    Interessant ist, dass der Samsung VIEL KLEINERE Werte hat, aber trotzdem ist das Bild im Samsung VIEL HELLER und macht mir keine Schwierigkeiten. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist überhaupt nicht interessant, weil anderer Hersteller.
     
    #3 claster17
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitor-Eigenschaften bei trockenen Augen / Eye-Strain

    140-160cd/m² ist aber schon ordentlich hell.
    Knallt da die direkt die Sone drauf?
     
    #3 JoM79
  4. yingtao
    yingtao Gast

    Monitor-Eigenschaften bei trockenen Augen / Eye-Strain

    Soweit ich weiß gibt es da nicht wirklich vieles neues an Entwicklung. Richtige Helligkeit beim Monitor einstellen (gibt auch welche mit Sensor die die Helligkeit dann automatisch regeln) und regelmäßig Pausen machen. Von Blaulichtfiltern halte ich persönlich nichts, da die mir zu stark die Farben des Bildes verändern und zumindest meine Augen trotzdem noch stark gestresst werden durch die hohe Helligkeit. Ich stelle beim Monitor die Helligkeit runter auf 140-160cd/m² (muss man entweder mit einem Colorimeter einmessen oder anhand von Bildschirmtest wo die Helligkeit getestet wird abschätzen) und das hilft bereits enorm. Hatte zwischendurch auch mein Colorimeter mal als Helligkeitssensor verwendet aber das hat mir die Helligkeit im dunklen Raum zu stark nach unten geregelt.
     
    #3 yingtao
  5. Albatros1
    Albatros1 Gast

    Monitor-Eigenschaften bei trockenen Augen / Eye-Strain

    Die Bildeinstellung ist Dir ja schon bekannt. Ansonsten gibt es eigentlich nichts bezüglich der Monitore.
    Es kommt daher, daß Du immer im selben Abstand auf eine relativ kleine Fläche sehr lange schaust. Das also minimieren.
    Häufiger vom Monitor weg in die Ferne schauen, durchs Fenster vielleicht. Absichtlich oft blinzeln um für mehr Tränenflüssigkeit und gleichmäßige Benetzung zu sorgen. Die Tropfen gegen trockene Augen kennst Du sicher schon.
     
    #3 Albatros1
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Monitor-Eigenschaften bei trockenen Augen / Eye-Strain

    Der Blaufilter ist afaik eher für den Biorhythmus als direkt gegen die Augenbelastung.
    Theoretisch dürfte ein OLED Display dank der selbstleuchtenden Pixel weniger belasten (kein "Flackern" bei Standbildern), aber ausser dem Missbrauch von TVs gibt es da leider noch nichts für den Schreibtisch.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Sind es meine Augen oder mein Monitor?

Die Seite wird geladen...

Sind es meine Augen oder mein Monitor? - Similar Threads - Augen Monitor

Forum Datum

Guter Monitor der Augen schont?

Guter Monitor der Augen schont?: Hallo, Ich suche einen neuen Monitor unter 100€ (bis 150€ würden auch passen). Er sollte einen Augenschonenden Filter oder etwas ähnliches haben, was die Augen schont. Ich neige mich zu einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2023

Wieso tun meine Augen weh, wenn der Monitor vor dem Fenster steht?

Wieso tun meine Augen weh, wenn der Monitor vor dem Fenster steht?: [ATTACH] Mein PC steht praktisch so wie auf dem Stockphoto. Anders geht es nicht, weil die Sonne dann auf den Bildschirm scheint oder es mir insgesamt zu dunkel ist. Aber das tut mir in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2023

Was ist euer Augen-Monitor Abstand?

Was ist euer Augen-Monitor Abstand?: Die Expertenempfehlung besagt ja das 1,2-fache der Bildschirmdiagonale, haltet ihr euch daran? Ich habe mich gefragt, welche Schreibtische denn entsprechend groß sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2022

Kontaktlinse im Auge modifizeiren damit key für bildschirm monitor?

Kontaktlinse im Auge modifizeiren damit key für bildschirm monitor?: ist es möglich, dass wenn ich eine bestimmte kontaktlinse habe, auf einem monitor computer ode rlaptop oder smartphone oder so dann nur ich sehen kann was da ist und andere nicht , gibt es sowas...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2022

Neuer Monitor für die Augen unangenehm?

Neuer Monitor für die Augen unangenehm?: Ich habe nun vom 24" 60hz 1080p monitor zu einem 27" 165hz 1440p gewechselt. Der stprung ist enorm und das Bild ist super und ich habe alles korrekt eingestellt. Nach ein paar Minuten macht sich...
Grafikkarten 18. September 2022

Sind 4k Monitore wirklich nicht schädlich für die augen?

Sind 4k Monitore wirklich nicht schädlich für die augen?: Moin ich habe gelesen das 4k monitore den augen nicht schadet egal wie groß der bildschirm und der abstand zum auge ist. Stimmt das denn wirklich also sollte ich um meine augen nicht zu schaden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Monitor verursacht Risse in den Augen?

Monitor verursacht Risse in den Augen?: Hallo, ich habe früher einen Acer Monitor benutzt, der mir Risse in den Augen verursacht hat und sogar so augenschmerzen, die sich wie ein starkes stechen angefühlt haben (der Monitor hat 270€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2022

Schont ein Blaulicht Filter[Monitor] wirklich die Augen?

Schont ein Blaulicht Filter[Monitor] wirklich die Augen?: Hallo, ich muss gerade für eine Uni Klausur lernen und dabei viel programmieren, ich sitze also mehrere Stunden vor dem Rechner und gucke auf kleine Zeilen Code. Gestern bin ich zwischendurch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2022

Monitor schlechter für Augen als Fernseher?

Monitor schlechter für Augen als Fernseher?: Viele meinen ja wenn man Filme/Serien auf einem Monitor guckt, ist es schädlicher für die Augen wie auf einem Fernseher. Allerdings sind doch grade Monitor für solche Farbwechsel grade auch zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2022

werden meine Augen durch einen monitor schlechter?

werden meine Augen durch einen monitor schlechter?: ich hab mir einen 24 zoll led monitor geholt und ich will aber nicht das meine augen schlechter werden. also ist meine frage, werden meine augen schlechter irgendwann oder nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

Ist es für die Augen besser an einem Monitor oder Fernseher zu spielen?

Ist es für die Augen besser an einem Monitor oder Fernseher zu spielen?: Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig aber ich möchte mein Hobby verfolgen ohne nachher gefühlt blind zu werden. Und da hab ich mich gefragt worauf zocken besser für die augen ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

24 oder 27 Zoll monitor besser für die Augen?

24 oder 27 Zoll monitor besser für die Augen?: Hallo welcher Monitor ist besser für die Augen? 24 Zoll Full HD oder 27 Zoll WQHD bzw QHD https://www.gutefrage.net/frage/24-oder-27-zoll-monitor-besser-fuer-die-augen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

Ist es für die Augen besser an einem Monitor oder Fernseher zu zocken?

Ist es für die Augen besser an einem Monitor oder Fernseher zu zocken?: Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig aber ich möchte mein Hobby verfolgen ohne nachher gefühlt blind zu werden. Und da hab ich mich gefragt worauf zocken besser für die augen ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2021
Sind es meine Augen oder mein Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden