Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard?

Diskutiere und helfe bei Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, habe vor kurzem meinen uralten pc aufgeschraubt, und geguckt ob man noch etwas brauchbares entnehmen könnte, da habe ich die beiden... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BenSmz, 30. Januar 2025.

1. BenSmz
    BenSmz Gast

Hallo erstmal,

habe vor kurzem meinen uralten pc aufgeschraubt, und geguckt ob man noch etwas brauchbares entnehmen könnte, da habe ich die beiden HDDs gefunden, habe beide formatiert, und dann in meinen neuen Pc eingebaut, aber beide werden nicht erkannt. War ebenfalls auch schon in der Software mit der man die Festplatten einrichten und zuweisen kann, aber auch da werden sie nicht erkannt, die Kabel passen jedoch alle genauso wie an meinem alten pc, also woran liegt’s? Sind sie vielleicht nicht kompatibel?

mainboard ist das ASUS Prime H-610M-K

:)

2. teufel8223
    teufel8223 Gast

ext. HDD nur spärlich erkannt - jetzt piepst sie

AW: ext. HDD nur spärlich erkannt - jetzt piepst sie

ja, aber dann muss das ROM mit umgelötet werden, PCB muss kompatibel sein.

#3 teufel8223
  3. Abductee
    Abductee Gast

Laptop | SSD statt DVD-Laufwerk

Das ist die Laufwerkshöhe.

Kompatibel mit allen 2,5' HDD & SSD Festplatte.Für Ultraslim Laufwerke mit ca. 9,5 mm Höhe und SATA Anschluss geeignet Dieser Caddy-Adapter ist nur für Notebooks mit 9,5 mm Laufwerksschacht, für andere Größe Laufwerksschacht wie 12,7 mm nicht geeignet. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Abductee
  4. Threshold
    Threshold Gast

[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Headcrash schrieb: Das Gehäuse hat nur Front USB 3.0. Sind USB 2.0 Stecker damit mechanisch auch kompatibel? Ich habe noch USB Sticks welche 2.0 sind. Der WLAN Stick ist glaube ich 2.0. Zum Vergrößern anklicken....
    USB 3 ist abwärtskompatibel. Du kannst auch uralte USB 1 Sticks anschließen.

Headcrash schrieb: Es geht mir um die maximale Grafikkartenlänge von nur 280mm. Wenn ich mir einen neuen PC hole will ich eine SSD und HDD betreiben. Die SSD kann man ja hinterm Mainboard befestigen. Und die HDD dann in das unterste Segment des HDD-Käfigs. Und dann müßte ja Platz sein für eine Grafikkarte über 280mm LÄnge. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, du kannst die HDD Halter einzeln aus und einbauen. So kannst du dir den Innenraum so bauen, wie du ihn haben willst.

#3 Threshold
  5. amdahl
    amdahl Gast

HDD und SSD an altes Mainboard

Gut möglich dass du dann eben nur SATA2 Anbindung hast, grundsätzlich ist es aber kompatibel.
    Bei den HDDs macht das nichts aus, die reizen ein SATA2 Interface ohnehin nicht aus. Die SSD wird dann eben bei sequentiellen Transfers ein wenig durch das Interface eingebremst. Da es ohnehin nicht die schnellste SSD ist hält sich der Verlust in Grenzen.

Edit: Das Board sollte aber einige SATA3 Anschlüsse haben...über einen Zusatzcontroller, aber spielt das wirklich eine Rolle *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 amdahl
  6. Marbus16
    Marbus16 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Will dir nicht die Illusion nehmen, aber 3,2GHz wisrste nur stable hinbekommen. Alles drüber erfordert ne Wasserkühlung für Chipsatz und CPUs, denn beides heizt wie doof.

Ich hatte in richtiger chronologischer Reihenfolge:
    Pentium MMX 200MHz
    Pentium 100MHz
    nen 486er
    Duron 1400
    Pentium 4 531 3GHz @3,6GHz (in Verwendung)
    Pentium 100 (wartet auf ne neue HDD)
    Dual XEON II 450MHz (in Verwendung); Dual XEON III 700MHz (wollen nicht auf dem Board, obwohl kompatibel)

#3 Marbus16
Thema:

Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard?

Die Seite wird geladen...

Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard? - Similar Threads - HDDs Kompatibel motherboard

Forum Datum

Wo kann ich eine Maschine kaufen, die HDDs herstellt?

Wo kann ich eine Maschine kaufen, die HDDs herstellt?: Soll nicht teurer als 500€ Kosten! https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-eine-maschine-kaufen-die-hdds-herstellt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2024

Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut?

Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut?: Hallo ich habe von sowas leider keine Ahnung und frage deswegen mal hier Warum werden in NAS Systemen keine SSDs Verbaut?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2024

Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs?

Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs?: Hey Leute, ich arbeite mit grossen Datenmengen und speichere für üblich auf meiner SSD. Langsam wird der Speicher aber voll und ich muss schauen, wie ich Daten aussortieren kann, quasi ins Lager...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2024

Western Digital stellt externe 2,5-Zoll-HDDs mit 6 TByte Kapazität vor

Western Digital stellt externe 2,5-Zoll-HDDs mit 6 TByte Kapazität vor: Western Digital stellt externe 2,5-Zoll-HDDs mit 6 TByte Kapazität vor . . Western Digital stellt externe 2,5-Zoll-HDDs mit 6 TByte Kapazität vor
User-Neuigkeiten 19. Mai 2024

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?: Wieder habe ich gestern gelesen: "HDDs sind Haltbarer als SSDs."Stimmt das? Bei SSDs gibt es ja die Sache mit den Schreibvorgängen. (Kann das stimmen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Wie die externe Hdds auf dem Arbeitsplatz organisieren?

Wie die externe Hdds auf dem Arbeitsplatz organisieren?: Ich arbeite viel am Rechner und habe mir im Laufe der Jahre einige externe Festplatten angeschafft. Leider immer ohne Raid System oder so. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juli 2023

Wie viel Speicherplatz wurde bisher weltweit in Form von Festplatten(HDDs, SSDs, usw.)...

Wie viel Speicherplatz wurde bisher weltweit in Form von Festplatten(HDDs, SSDs, usw.)...: Gibt es dazu Statistiken oder so? Ein Yottabyte oder weniger? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicherplatz-wurde-bisher-weltweit-in-form-von-festplattenhdds-ssds-usw-produziert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2023

Sind solche starken Abweichungen normal bei HDDs?

Sind solche starken Abweichungen normal bei HDDs?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-solche-starken-abweichungen-normal-bei-hdds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

HDDs werde nicht im Windows gefunden - Lösung?

HDDs werde nicht im Windows gefunden - Lösung?: Hallo liebe Community, ich habe letzter Woche meinen Pc aufgerüstet und stehe vor folgendem Problem: Meine Festplatten werden im BIOS des neuen Mainboards erkannt, aber nicht im Windows. Also...
Mainboards 10. Juni 2023

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?: Keine externen https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-noch-hdds-in-eurem-pc-verbaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?: Hab ein MSI B560M-A PRO als Main Board und eine 500GB Kingstone NV1 M.2 PCle 3.0 x4 NVME als SSD eingebaut. Ist es möglich noch eine zweite SSD oder HDD zu der ersten einzubauen? Weil ich hab nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Welche HDDs sind empfehlenswert?

Welche HDDs sind empfehlenswert?: Ich möchte die Speicherkapazität meines PCs erhöhen da mir nur noch wenige Gigabyte zur Verfügung stehen und deswegen möchte ich mir eine HDD in den Tower Einbauen aber welche sind empfehlenswert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

An laptop mehrere hdds anschließen?

An laptop mehrere hdds anschließen?: Ist sowas mit einem Adapter möglich? https://www.gutefrage.net/frage/an-laptop-mehrere-hdds-anschliessen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2022
Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden