Sind die SSD's von Corsair gut?

Diskutiere und helfe bei Sind die SSD's von Corsair gut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht um den 1000GB Corsair MP400 M.2... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Random75455, 21. April 2021.

1. Random75455
    Random75455 Gast
    #1 Random75455, 21. April 2021
  2. L_uk_e
    L_uk_e Gast

10Bit 4k HDR 120hz nicht möglich? [Predator XB273KPbmiphzx]

#3 L_uk_e
  3. -RAMMSTEIN-
    -RAMMSTEIN- Gast

27" WQHD IPS Monitor mit 144 Hz G-Sync sowie HDR

#3 -RAMMSTEIN-
  4. LOLLO81
    LOLLO81 Gast

SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

#3 LOLLO81
  5. Dystination
    Dystination Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Hallo,

ich möchte mir eine neue M.2 SSD zu meinem neuen System bestellen...
    jetzt habe ich mir zwei SSD´s raus gesucht von denen ich mir nicht sicher bin welche sich für mich eher lohnt.

einmal wäre das die "SSD M.2 250GB Samsung 860 Evo" und die "Corsair Force MP500 250GB".

Ich könnte die Samsung SSD deutlich günstiger bekommen. Allerdings ist mir die Geschwindigkeit der SSD auch sehr wichtig.
    Die Frage wäre jetzt welche der beiden SSD´s sich mehr für mich lohnt.. Im Prizip benutze ich diese nur als schnellen Systemspeicher und villeicht für ein zwei spiele.
    Werde ich beim Booten einen großen unterscheid zwischen den beiden SSD´s merken? Wenn nicht würde ich mich für die günstigere Samsung Variante entscheiden.

Samsung SSD: 66,87€
    Corsair SSD: 99,17

MFG
    Chris

#3 Dystination
  6. forenleser0815
    forenleser0815 Gast

Corsair MP600 mit PCIe-4.0 ab Juli für 250 US-Dollar im Handel

Da ist dem Bot wohl ein Fehler unterlaufen.

"Die SSD erreicht laut Angaben von Corsair beim Schreiben eine Geschwindigkeit von bis zu 4,95 GB/s und beim Lesen werden bis zu 4,25 GB/s angegeben."

Die Geschwindigkeit beim Lesen beträgt bis zu 4,95 GB/s, nicht beim Schreiben.

https://www.corsair.com/de/de/mp600-gen4-pcie-ssd

"Die CORSAIR Force MP600 Gen4 PCIe x4 NVMe M.2 SSD bietet maximale Speicherleistung und erreicht dank Gen4 PCIe-Technologie ultraschnelle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 4.950 MB/s sowie sequenzielle Schreibgeschwindigkeiten bis 4.250 MB/s. "

#3 forenleser0815
Thema:

Sind die SSD's von Corsair gut?

Die Seite wird geladen...

Sind die SSD's von Corsair gut? - Similar Threads - SSD&#x27 Corsair gut

Forum Datum

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?: Moin, vor ein paar Tagen habe ich mir meinen ersten PC zusammen gebaut. Als der PC dann funktioniert, merke ich, dass das Motherboard zu wenige Anschlüsse hat, für das was ich möchte. Also altes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?: SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sandisk-3d-ultra-ssd-oder-crucial-mx500-ssd

MacBook Pro 15'' 2018-fake USB C 87W Ladegerät sinnvoll?

MacBook Pro 15'' 2018-fake USB C 87W Ladegerät sinnvoll?: Halloo, habe mir auf Amazon das um 50€ billigere Model von Simpfun bestellt. Optisch sieht es 1:1 so aus wie das Original, hat aber nur kein Apple Logo auf der Seite. Ich bin mir nur unsicher ob...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...: Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist und welche Temperatur normal ist. Vielen...

Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?

Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?: Hallo zusammen, ich habe eine neue SSD bekommen um genau zu sein die Samsung PM9A1. Lt. Hersteller sollte diese M.2. knapp 7000 MB/s im Lesen und 5200 MB/s im Schreiben aufweisen. (siehe...

Gute PC SSD?

Gute PC SSD?: Hallo Leute, ich brauche eine gute SSD für meinen PC (am besten eine 2 TB). Welche wären da am besten? Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge von euch! Danke im Voraus! MfG Mich94...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:12 Uhr

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?: Ich will mir ein MacBook Air kaufen nur jetzt stell ich mir die Frage, 256 GB oder 512 GB. Ich werde damit die Office Programme nutzen und Sims zudem aber auch um Musik zuhören und Filme gucken....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:33 Uhr

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...

Was für ein SSD-Anschluss ist das?

Was für ein SSD-Anschluss ist das?: Ich brauche eine größere SSD. Da es wohl verschiedene Anschlüsse gibt (Sata 1, Sata 2, usw...) kann mir jemand sagen, was das hier für einer ist? [ATTACH]...

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?: Ich will eig eine 4 pcie mit gen 1.3mvme aber das motherboard hat 1.4. Ist das kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/habe-probleme-welche-ssd-fuer-msi-b-550-mainboard
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

Passt diese ssd in dieses mainboard?

Passt diese ssd in dieses mainboard?: Mainboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B450-Aorus-Pro-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1267298.html SSD:...
Mainboards Freitag um 10:22 Uhr
Sind die SSD's von Corsair gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden