Sind die Komponenten gut für einen Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Sind die Komponenten gut für einen Gaming PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich würde gerne wissen ob die von mir ausgesuchten Komponenten gut zusammen passen und allgemein gut ausgewählt sind. Ich will mit dem PC... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gatnnosmw, 26. November 2020.

1. gatnnosmw
    gatnnosmw Gast

Hallo. Ich würde gerne wissen ob die von mir ausgesuchten Komponenten gut zusammen passen und allgemein gut ausgewählt sind. Ich will mit dem PC hauptsächlich Zocken. Wenn ihr Preiswertere alternativen habt oder allgemein bessere Komponeten, gebt bitte bescheid. Ich bin gerne offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik. Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut aus.

Hier die Komponenten:

Prozessor: Ryzen 7 3700X mit 3,6 GHz

Arbeitsspeicher: RAM: 32GB DDR4 3600 CL18 G.Skill Ripjaws V

Grafikkarte: AMD RX 5700XT mit 8GB

SSD: Samsung 970 EVO Plus Series MZ-V7S500B/AM Interne SSD-Festplatte (500 GB, PCIe NVMe, m.2)

Netztteil: Mars Gaming MPII850 - Netzteil gaming für PC 850W, ATX

Mainbord: ASRock B450 Steel Legend Socket AM4/ AMD Promontory B450/ DDR4/ Quad CrossFireX/ SATA3&USB3.1/ M.2/ A&GbE/ATX Motherboard

Festplatte HDD: Kingston SSDNow A2000 1TB

Kühler: AMD Wraith Prism LED RGB Lüfter für Ryzen 5 & 7 Prozessor AM4/AM2/AM3/AM3+ 4-Pin Anschluss Kupfersockel/Alum Kühlkörper PWM-gesteuert

Netzwerkkarte: P-Link TG-3468 Gigabit PCI Netzwerkkarte (10/100/1000Mbit/s PCIe Adapter, 32-Bit-PCIe-Schnittstelle, kompatibel mit Windows 10

USB Anschlüsse erweiterungskarten: MZHOU USB2.0+3.0 Metall Frontpanel,5,25-Zoll 19Pin Front Panel Adapte,4 USB 3.0 Ports Hub & (1HD Audio Port/1TPY-C-Schnittstelle/1Mikrofoneingang)

Gehäuse: SilentiumPC Signum SG1X EVO TG ARGB, Tower-Gehäuse

:)

Thema:

Sind die Komponenten gut für einen Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Sind die Komponenten gut für einen Gaming PC? - Similar Threads - Komponenten gut Gaming

Forum Datum

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?: Hey, ich möchte mir einen pc zusammenstellen.Mein Budget für den PC liegt bei etwa 1.000 € inklusive Monitor, Maus und Tastatur. Ich habe folgende Teile geplant, bin aber unsicher, ob sie...
Mainboards 24. Januar 2025

Habe ich ein gute PC Komponenten Kombo?

Habe ich ein gute PC Komponenten Kombo?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und bin kurz davor ihn zu kaufen also das sind meine Specs CPU: Intel Core i9-14900K GPU: Gigabyte WINDFORCE OC GeForce RTX 4070 Ti Super Mainboard: Asus...
Prozessoren 21. Januar 2025

Chatpgt sagt das sind gute Komponenten für ein Windows XP pc stimmt ihr den zu?

Chatpgt sagt das sind gute Komponenten für ein Windows XP pc stimmt ihr den zu?: Grafikkarten High-End-Grafikkarten waren entscheidend für Gamer und professionelle Anwendungen. Einige Beispiele: NVIDIA GeForce: GeForce 4 Ti-Serie (z. B. Ti 4600, ca. 2002) GeForce FX-Serie...
Mainboards 13. Januar 2025

Was sind gute Gaming Komponenten?

Was sind gute Gaming Komponenten?: Hallo, und zwar möchte ich mir einen Gaming-Pc zusammenbauen. Mein Budget liegt zwischen 1300 bis 1400€. Das Problem ist, dass ich leider nicht viel Ahnung darüber habe welche Komponenten mit...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Gute Komponenten Kombi?

Gute Komponenten Kombi?: CPU:Ryzen 7 5800x oder ryzen 7 5700x3d(ja,ich weiß,keine Am5 CPU,diese passen aber preislich) ASUS TUF GAMING B650-PLUS ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition 16GB GDDR6...
Prozessoren 25. November 2024

Sind diese PC Komponenten gut und kompadibel?

Sind diese PC Komponenten gut und kompadibel?: Ich möchte mir meinen ersten Gaming-PC kaufen. Mitlerweile habe ich mich eigentlich gut informiert und bin bei dieser Konfiguration gelandet. Aber ob die Teile alle kompatibel und gut sind weiß...
Prozessoren 17. November 2024

Gute günstige Gaming Komponenten zum selber bauen?

Gute günstige Gaming Komponenten zum selber bauen?: Hallo an alle, Ich wollte mir bald einen ganz neuen Gaming PC zusammenbauen. Ich habe aber nur ein Budget von etwa 550-600 Euro, Könnt ihr mir da Komponenten mit einer Nvidia Grafikkarte drin...
Mainboards 16. Oktober 2024

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming pc gut ist?...
Prozessoren 9. März 2024

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...: Hallo, habe mich für die 4070 entschieden & den Prozessor 7800X3DX ist das eine gute Kombination fürs Gaming oder eher ein Flop? Und welche Komponente würdet ihr mir empfehlen, sprich Netzteil,...
Mainboards 16. Februar 2024

Gute gaming PC Komponenten?

Gute gaming PC Komponenten?: CPU: Intel core i9 11900kf GPU: Nvidia geforce rtx 4060 AERO OC Mainboard: Asus Prime H510M-A Gaming Mainboard Ram: Corsair Vengeance RGB 16gb Ssd:. Crucial P3 m.2 1tb 5000mbs Netzteil: Msi...
Prozessoren 2. Oktober 2023

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?: Hi. Ich glaube ich habe mich als Prozessor für den Intel i5 12400f entschieden und benötige nun die ganzen Komponenten, die ich zum Selbstaufbau meines Gaming PCs brauche :) Kenne mich leider 0...
Prozessoren 21. November 2022

Wie gut sind diese gaming PC's und Grafikkarten und Komponenten und welchen von denen...

Wie gut sind diese gaming PC's und Grafikkarten und Komponenten und welchen von denen...: 1.Alienware X51 Gaming PC: Intel Core i5 3570K - 3.4GHz - 8GB RAM - Evga GeForce GTX 750Ti FTW ACX Cooling - 1TB HDD - 120gb SSD - Windows 10 2.Gaming PC GTX 980 I7 3770k Prozessor...
Grafikkarten 6. August 2021

Ist dieser Gaming PC gut und passen die Komponenten?

Ist dieser Gaming PC gut und passen die Komponenten?: Hi zusammen, ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt (vorerst ohne Grafikkarte, da die ja momentan alle so überteuert sind), Restbudget für die Grafikkarte beträgt ca. 600€, insgesamt...
Grafikkarten 25. April 2021
Sind die Komponenten gut für einen Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden